ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi (S/A)3: kein Radio Serie?

Audi (S/A)3: kein Radio Serie?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 19:50

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Audi A3 bzw. S3. Ich überlege meinen jetzigen, privaten Audi TTR (8N) gegen einen Firmenwagen einzutauschen. Unterm Strich rechnet sich das einfach viel mehr. Besonders viel Spass würde mir bestimmt der S3 bereiten, auch wenn ich da einiges aus eigener Tasche dazulegen müsste. Evtl. käme aber auch der 2.0 TDI in Frage, der passt besser ins Budget.

Meine Frage: hat der A/S3 generell kein Radio serienmässig verbaut? Da ich ohnehin aus eigener Tasche drauflegen muss überlege ich den Audi auch ohne Radio / Lautsprecher zu bestellen und mir etwas geeignetes, preiswertes im Zubehör zu kaufen. Mir reicht ein einfaches MP3 CD Radio (IPod Anschluss brauch ich nicht), an Lautsprechern bin ich aktuell im TTR das Bose Soundsystem gewohnt. Das ist ganz ok. Bekomme ich hier im Bereich von deutlich unter 1000 Euro etwas vernünftiges im Zubehör inkl. Einbau?

Hat der Audi, wenn ich kein Radio mitbestelle, evtl. dennoch die 08/15 Lautsprecher oder zumindest die Kabel drin oder muss ich das dann alles verlegen?

Wie ist denn das Audi Concert ohne Bose? Das kostet ja auch schon > 800 Euro...

 

Grüße

Deebo

19 Antworten

Da ist garnix drin, auch kein Antennenanschluss. Schau mal in die FAQ, da steht was dazu, aber mein Tipp ist unbedingt ein Radio mitzubestellen!

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 19:59

Puh, danke für die schnelle Antwort. Die Preise finde ich nur ziemlich wahnwitzig, die Audi hier aufruft. Mal sehen ob mir das der Spass insgesamt wert ist. Wird wohl doch eher der TDI :-(

am 4. Februar 2008 um 20:10

Radio unbedingt mitbestellen, dann nimm eben das günstigste. Ansonsten sind keinerlei Antennen oder auch nur irgendein Kabel verlegt. Dann darfst du anschließend das ganze Autole auseinander bauen um kabel etc zu verlegen - absolut nicht zu empfehlen.

Die Preise sind wohl unter anderem auch deswegen so hoch, da darin nicht bloß das Radio, sondern auch Lautsprecher (10 Stk, inkl Center und aktivem Subwoofer), Antennenverstärker, Verkabelung zu rechnen ist.

Ich würde das Concert nehmen, ist das "kleinste" mit MP3-Funktion.

mfg

sLindi

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

Die Preise sind wohl unter anderem auch deswegen so hoch, da darin nicht bloß das Radio, sondern auch Lautsprecher (10 Stk, inkl Center und aktivem Subwoofer), Antennenverstärker, Verkabelung zu rechnen ist.

 

Ich würde das Concert nehmen, ist das "kleinste" mit MP3-Funktion.

 

mfg

sLindi

Und außerdem kommt noch hinzu das das Chorus kein Sub und Center etc. hat sondern nur 4 einfache Lautsprecher.

Ich an deiner Stelle würd das Concert nehmen. Aber sag brauchst du denn in deinem Firmenwagen kein Telefon und Navi ??

 

Grüße..

nimm doch nen GTI!

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:51

Danke nochmal für die Antworten! Telefon und Navi muss ich nicht nehmen. Telefon bruach ich nicht, bekomme eine FSE, die ich nicht selbst mit einkalkulieren muss. Navi nehme ich wg. des Preises lieber ein mobiles, das habe ich ohnehin schon und die Ersparnis kann ich in andere Ausstattung investieren.

An den GTI habe ich auch schon gedacht. Der S3 sieht nur um Längen besser aus. Oder der R32, der ist auch noch günstiger als der S3. Eine weitere Alternative wäre, nicht schlagen, der Volvo C30 T5.

Unterm Strich bin ich mit allen Modellen nicht wirklich glücklich, da ich mich so an ein Cabrio gewöhnt habe. In der Preislage gibt es nur leider nichts vernünftiges am Markt. Das A3 Cabrio finde ich unverschämt teuer im Vergleich zum "normalen" A3.

gibt auch gebrauchte S3, wenn das dein Chef mitmacht?!?!?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:05

Leider nein, es muss ein Neuwagen sein.

am 4. Februar 2008 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Deebo

..

der Volvo C30 T5.

Ehrlich?

Hat mich nicht überzeugt.

Die Türen sind viel zu lang....in engen Parklücken musst Du hinten aussteigen....;)

Wie wärs mit Focus ST?

Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:15

Den hatte ich auch schon im Visier, ist aber leider ein Ford. Volvo gehört zwar auch zu der Bande, das wissen aber die wenigsten :-)

Zudem finde ich den C30 optisch ganz nett, der kommt bei mir optisch noch vor dem Golf. Mit den Türen, das kann schon sein. Als ich im Autohaus davor stand kam mir der Wagen insgesamt riesig vor. Das war allerdings auch ein 1.6er mit 16 Zöllern und mehr oder weniger Basisausstattung.

am 4. Februar 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Deebo

...

Den hatte ich auch schon im Visier, ist aber leider ein Ford. Volvo gehört zwar auch zu der Bande, das wissen aber die wenigsten :-)

Naja....die die das nicht wissen machen die Hose auch mit der Kneifzange zu....;)

Grüße

am 4. Februar 2008 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Wie wärs mit Focus ST?

Ein Badisches Sprichwort :D

 

Ford fahre, un´ heim laufe !

 

Grüße

Domi;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Wie wärs mit Focus ST?

Ein Badisches Sprichwort :D

 

Ford fahre, un´ heim laufe !

 

Grüße

Domi;)

Also mein Focus hat mich nur einmal im Stich gelassen, da waren dann aber auch 16 neue Ventile fällig.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi (S/A)3: kein Radio Serie?