ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback Tieferlegung

Sportback Tieferlegung

Themenstarteram 26. April 2008 um 17:41

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung was ich machen kann mit meinen A3 Sportback 2.0 TDI (Ambition) ich habe mir das Auto leider ohne dem serienmässigen Sportfahrwerk gekauft,(Händler sagte mir es sei zu hart) nun habe ich festgestellt das es nun ganz schön scheisse aussieht.

Würdet Ihr nachrüsten wenn ja original ( Material ca.650,00€) oder Zubehör habt Ihr eine Empfehlung ich kenne nur ABT

ach ja 18" kommen evtl.auch gleich drauf oder lieber sein lassen?

 

Danke für eure Unterstützung

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 16:39

Ich hab mir heute auch mal die 35 mm H&R Federn auf das Ambition Fahrwerk verbauen lassen. Dazu kamen noch vorne 10mm und hinten 15mm H&R Spurplatten drauf.

Ich hab mal ein paar Vergleichsbilder gemacht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi, nimm 35er H&R Federn mit ABE und dann haste fertig. Kein TÜV erforderlich.

Korby

Themenstarteram 26. April 2008 um 18:05

Hallo,

danke für die schnelle Antwort muss ich die Stossdämpfer auch erneuern,weil es sind ja die normalen ab Werk verbaut.

Und ist 35mm dann nicht zu hart?

Danke nochmal?

audiboy22

Zitat:

Original geschrieben von audiboy22

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort muss ich die Stossdämpfer auch erneuern,weil es sind ja die normalen ab Werk verbaut.

Und ist 35mm dann nicht zu hart?

 

Danke nochmal?

 

audiboy22

Nein, die Dämfer kannste behalten und er wird auch nicht viel härter :D.

 

Korby

 

am 2. April 2009 um 8:56

Zitat:

Nein, die Dämfer kannste behalten und er wird auch nicht viel härter :D.

 

Korby

Ich habe mal gehört damit es trotzdem Unterschiede in den Dämpfern gibt... Ich selbt habe eine A3 Sportback 2.0 Ambieten... Und möchte ihn tiefer haben... Dachte so auf 35mm...

 

Suche dazu mal paar Fotos von anderen Leuten, damit ich mir ein Bild machen kann...

Ich fahre die H&R 35 mm Federn, bin immernoch sehr zufrieden. TÜV braucht das Fahrwerk dennoch, wenn 225/18/40 Räder eingetragen werden sollen. Alle Gutachten werden benötigt.

Ich dachte, dass die 225er Reifen auf den 18er Felgen bereits für den A3 eingetragen sind, da es ja ab Werk auch diese Kombination gibt.

Ok, ausser man hat keine Audi -Felge.

MfG

Eine 8J 225/18/40 Kombination war bei mir bestimmt nicht eingetragen.

Ich kenn mich mit der Materie noch nicht so richtig aus, da ich ja noch nicht einmal den A3 habe und bei meinem bisherigen Auto mich auch recht wenig damit beschäftig habe.

Aber in der EWG-Bescheinigung vom A3 stehen jedenfalls die 225er Reifen drin.

Edit:

OK, sehe gerade, dass du 8J meinst. Das stimmt natürlich. Die Audi 18 Zoll Felgen haben ja 7,5J.

Die Einpresstiefe muss auch stimmen, vermutlich ist da nur die Audi Felge eingetragen.

sehe ich das richtig. Man muss nur die Feder tauschen und fertig...?

35mm sind aber ein wenig arg oder. Da setzt man dann doch wohl ständig auf?

Kann man da überhaupt noch in Parkhäuser fahren?

am 2. April 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von menior

Ich fahre die H&R 35 mm Federn, bin immernoch sehr zufrieden. TÜV braucht das Fahrwerk dennoch, wenn 225/18/40 Räder eingetragen werden sollen. Alle Gutachten werden benötigt.

Ist das Foto von deinem A3 schon mit 35er H&R?

 

Sieht noch so hoch aus... Das höchste vom A3 ist ja 30mm beim S-Line laut meinem Verkäufer im Autohaus...

Hi,

das Foto von seppel85 ist noch ohne Tieferlegung, da er ja schreibt, er möchte sich die Federn auch noch zulegen.

Es gibt zwei Fahrwerke:

Normalfahrwerk in Attraction und Ambiente

Sportfahrwerk in Ambition (15mm tiefer als das Normalfahrwerk)

S-Line Fahrwerk (25mm tiefer als das Normalfahrwerk)

Beide Sportfahrwerke haben auch andere Federn verbaut, die straffer und kürzer sind.

MfG

am 3. April 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,

 

das Foto von seppel85 ist noch ohne Tieferlegung, da er ja schreibt, er möchte sich die Federn auch noch zulegen.

 

Es gibt zwei Fahrwerke:

Normalfahrwerk in Attraction und Ambiente

Sportfahrwerk in Ambition (15mm tiefer als das Normalfahrwerk)

S-Line Fahrwerk (25mm tiefer als das Normalfahrwerk)

 

Beide Sportfahrwerke haben auch andere Federn verbaut, die straffer und kürzer sind.

 

MfG

Ja mein Foto ist noch OHNE!!! Ich hatte "menior" gefragt ob sein Foto vom Sportback schon mit Federn ist oder ohne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback Tieferlegung