ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Tiefergelegt wieviel? Foto vorhanden...

A3 Tiefergelegt wieviel? Foto vorhanden...

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:19

Hallo hab hier ein Foto von einem Audi A3 der gut tiefergelegt ist, soviel ich weiß ist es ein Gewindefahrwerk.

Mich würde jetzt intressieren gibt es Federn die meinen A3 genaus tieflassen? Denn genauso tief möchte ich ihn gern haben will aber kein gwf einbauen lassen da ich von haus aus eh ein S-Line fahrwerk drin habe und ich somit ja nur die Dämpfer brauch.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

also Federn die diese Tiefe erreichen kannst du vergessen, die gibt es nicht auf dem Markt.

2 Anbieter fallen mir allerdings ein

H&R 45/45mm Federn

K.A.W. 55/40mm Federn

jedoch erreichen beide Federn nicht die Tiefe des abgebildeten A3´s.

Tiefere Federn sind mir nicht bekannt.

gruß

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:33

gibts denn keine 60 mm / 50 mm ?

ansonsten muß ich 55 mmm nehmen aber wie wirkt sich das aus bei 17er ? ich dachte das ich 17er felgen kaufe?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:33

hab mir grad dein audi angesehen wie tief hast du den denn?

Ich hab die H&R Federn (45/45) verbaut.

Die K.A.W. Federn wirken meines erachtes sogar noch en Stück höher trotz angeblichen 55mm an der Vorderachse.

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

gibts denn keine 60 mm / 50 mm ?

 

ansonsten muß ich 55 mmm nehmen aber wie wirkt sich das aus bei 17er ? ich dachte das ich 17er felgen kaufe?

Klar gibts 50 mm von H&R hab sie selbst drinnen, vorne wie hinten und es sieht ganz ordentlich aus :D

(Bilder siehe in Sig.)

die 50mm von H&R werden wie folgt betitelt: "45/50mm Federn von H&R"

die effektive Fahrzeugtiefe hängt ganz stark von dem Fzg.Gewicht ab.

Moin, ich fahre seit 2 jahren die KAW federn mit einem ambition sportfahrwerk. hat sich auch schon ordentlich gesetzt und ist trotz nur federn recht straff ( sollte man bei nur federn nich ausser acht lassen)

jedoch ist der wagen nich so tief wie der mit dem gewindefahrwerk auf dem bild. ich würde sagen ca 1 - 2 cm höher..aber sieht sehr vernünftig und auch noch dezent aus..also keine kasperbude ;)

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 16:22

haste auch mal ein paar bilder lunatix? würden mich mal intressieren und was hastn dann für felgen drauf?

Was kosten die H&R 45/45mm Federn ?

Bin zur Zeit auch dabei - am Suchen :D

 

Wo bekommt man die?

 

Grüße

Domi

also im sommer hatte ich 8x17 et 35...die wurden mir ja leider gezockt...im mom die ambition felgen.

Bilder ist recht schlecht, da ich mit den sommer alus nur welche hab wo sich die federn noch nicht gesetzt haben und mit gesetztem fahrwerk nur mit winterreifen..also mit den ambition alus + spurverbreiterung.

achso bestellt hatte ich damals hier

http://www.fahrwerkebilliger.de/

schneller versand, guter kontakt! damals für 135€...

 

denk dran nur federn sind auch nur dann zu empfehlen wenn du sport dämpfer oder sline dämpfer (jaja auch sport dämpfer) hast und achte auf den durchmesser..

H+R Artikel Nummer 29260-1 VA/HA 45-50mm

 

UVP ca. 250 Euro

 

Ich kann die für 210 inkl Versand raus geben

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

die 50mm von H&R werden wie folgt betitelt: "45/50mm Federn von H&R"

die effektive Fahrzeugtiefe hängt ganz stark von dem Fzg.Gewicht ab.

Hi,

fahre derzeit einen A3 SB 2.0 TDI, komplett Umbau von ABT, 35mm Tieferlegung mit Abt Felgen 8,5x19 ET50!!

Habe vor mir die H&R Federn 45/45 mm einzubauen, gibts da Erfahrungen ob das ohne Karosseriearbeiten passt, also das nichts schleift??

 

mfg

am 14. Februar 2008 um 14:06

@ midlja......falls du 60er Federn finden solltest, musst du aber bedenken, das du dann auch gekürzte Dämpfer brauchst. Kannste also auch gleich ein Komplett-FW verbauen.

am 22. Februar 2008 um 19:45

Ich habe jetzt endlich bei mir die KAW Federn(4o/30) drin.

Hier ein Bild mit Winterreifen 205/55 16!! Sorry Handy-Foto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Tiefergelegt wieviel? Foto vorhanden...