ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang v6 Chip Tuning vmax Aufhebung ?

Ford Mustang v6 Chip Tuning vmax Aufhebung ?

Ford Mustang 5
Themenstarteram 13. März 2016 um 14:08

Ich habe mein eine frage ich habe viel im Internet durch gestöbert wegen der vmax Aufhebung des Ford mustangs v6 4.0 2005.

Ich habe Selber vor ihn zu optimieren mit nem (diablosport predetor) und den vmax aufzuheben.

Wie gesund ist es jetzt wirklich ?

Jemand Erfahrung mit gemacht ? Geht irgendwas flöten im Motor ?

Und diese Optimierung kriegt man überall angeboten auch bei geigercars zB. So schlecht kann das doch dann garnicht sein fürs Auto .

Beste Antwort im Thema

Ich habe zu keiner Zeit den V6 als schlechtes Auto dargestellt, also kein Grund sich per Privatemails so heftig aufzuspielen. Dem Themenersteller ging es um höhere Vmax und Tuning. Unter diesem Gesichtspunkt ist es besser sich gleich den V8 zu holen. Den höheren Kaufpreis bekommt er auch beim Wiederverkauf (fast) wieder. Deshalb mein Hinweis mit dem höheren Restwert.

Der V8 ist nunmal insgesamt deutlich beliebter. Der neue Mustang wurde in Dtl. Erst garnicht als V6 angeboten, in den USA ist er mittlerweile wegen Erfolglosigkeit als V6 eingestellt. Selbst bei uns bringt es der neue Mustang in den Verkaufszahlen auf über 70% mit dem V8, allen vorherigen Unkenrufen der "Experten" , V8 läuft nich in big D, zum Trotze.

Das Tuning des V6 ( der Themenstarter spricht vom Modell 2005 = nicht zu vergleichen mit nem modernen 6-Ender!!!) und das ist eben nicht nur die Vmax Aufhebung, sondern auch Wechsel der Kardanwelle. Radlager, Reifen, Kupplung und Bremsen sollten sinnvollerweise auch noch mit verbessert werden. Und das kostet richtig Asche! Geld was dir beim Wiederverkauf so gut wie niemand anrechnen wird. Geld für das man sich gleich den V8 hätte holen können. Das sollte der Themstarter zumindest hier schonmal gehört bekommen. Am Ende bleibt es natürlich seine Entscheidung.

Wer wie ich dann auch noch den V8 Sound liebt, mein Hauptgrund für den GT500, wird auch mit nem getunten V6 nicht wirklich glücklich. Mir persönlich ist da sogar der normale V8 etwas zu mau.

Ansonsten, wems nur ums tolle Design geht, Geld eine große Rolle spielt, der Serienklang im Vergleich zum V8 egal ist oder wer gern selber bastelt und tuned....ja warum nicht, dann ist auch der V6 ein prima Wagen. Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. Falls doch, habt ihr mich falsch verstanden, dann tut es mir wirklich Leid.

Warum sind manche V6 Mustangfahrer nur so aggro, wenn es um dieses Thema geht? Darf ich nichtmal meine Meinung schreiben, ohne so heftig beleidigt zu werden?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Die Kardanwelle ist nicht für Geschwindigkeiten jenseits der Werks-Maximalgeschwindigkeit ausgelegt. Das ist die erste Schwachstelle, die dir buchstäblich um die Ohren fliegen kann.

Themenstarteram 13. März 2016 um 15:18

Aber warum bieten es die meisten Tuner es an ? Kann man da ohne Probleme eine verstärkte einbauen ?

am 13. März 2016 um 15:23

Weil die es können, die juckt es ja nicht wenn du im Sarg liegst. Aber neben der Kardanwelle muss auch die Bremse größer, die vom V6 taugt gar nichts. Und ehrlich wer schnell fahren will nimmt nicht den lahmen V6.

Themenstarteram 13. März 2016 um 15:26

Am besten lasse ich den dann so wie er ist . Danke

Hatten wir en Thread wo es auch genau darum ging? Und was alles noch zu machen ist, wenn man seinen Mustang tuned?

Der wär doch perfekt weil da die meisten deiner Fragen schon beantwortet sind. (Da is auch die Sache mit der Kardanwelle gut erklärt worden)

Themenstarteram 13. März 2016 um 17:51

Hast du den Link zufällig hab auf Anhieb nicht viel gefunden

Zitat:

@falloutboy schrieb am 13. März 2016 um 18:21:03 Uhr:

Hatten wir en Thread wo es auch genau darum ging? Und was alles noch zu machen ist, wenn man seinen Mustang tuned?

Der wär doch perfekt weil da die meisten deiner Fragen schon beantwortet sind. (Da is auch die Sache mit der Kardanwelle gut erklärt worden)

Ja der kommt alle paar Wochen weil vermutlich die Suchfunktion @[User] defekt ist

Das wichtigste ist ein Update der Bremsen auf GT und Ebc oder superstop Teilen.

Die Kardanwelle kann mit einem loop gesicht werden. Dies ist die günstigste Variante.

Ansonsten eine Alu-Welle.

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 13. März 2016 um 22:00

Hab grade auch nachgeschaut alu klingt gut kostet 1000er und ebc kenn ich auch schon habe gute Erfahrung mit denen

Zitat:

@ranger88 schrieb am 13. März 2016 um 22:52:02 Uhr:

Zitat:

@falloutboy schrieb am 13. März 2016 um 18:21:03 Uhr:

Hatten wir en Thread wo es auch genau darum ging? Und was alles noch zu machen ist, wenn man seinen Mustang tuned?

Der wär doch perfekt weil da die meisten deiner Fragen schon beantwortet sind. (Da is auch die Sache mit der Kardanwelle gut erklärt worden)

Ja der kommt alle paar Wochen weil vermutlich die Suchfunktion @[User] defekt ist

Also bei mir tut die Suche Einwandfrei. Bekomm gleich 3 Threads (sogar einigermaßen lang und aussagekräftige) bei denen es genau um die Themen geht, die den OP hier umtreiben.

Seltsam.

am 14. März 2016 um 8:32

Zitat:

@Ugur93 schrieb am 13. März 2016 um 23:00:50 Uhr:

Hab grade auch nachgeschaut alu klingt gut kostet 1000er und ebc kenn ich auch schon habe gute Erfahrung mit denen

Verkauf den V6 gut und nimm das Geld was du für Tuning/ Update Bremsen und Kardanwelle sparst - > kauf von dem Geld nen V8.

am 14. März 2016 um 8:45

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 13. März 2016 um 16:23:37 Uhr:

Weil die es können, die juckt es ja nicht wenn du im Sarg liegst. Aber neben der Kardanwelle muss auch die Bremse größer, die vom V6 taugt gar nichts. Und ehrlich wer schnell fahren will nimmt nicht den lahmen v 6.

Wahre Worte. Nur leider hören so wenige darauf. Hinterher dann aber rummjammern und dann ein Haufen Kohle in den 6er stecken.

Am Ende hat der getunte 6 Zylinder dann mehr gekostet als gleich nen V8 zu nehmen.

Das schlimmste daran, du kannst so viel Geld in die Kiste stecken wie du willst, es bleibt ein 6Zylinder.

Der Sound, die Kraftentfaltung, das Image, der ( Wiederverkaufs) Wert....bleibt immer nur der " unbeliebtere kleine Mustang"

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 14. März 2016 um 09:45:11 Uhr:

Das schlimmste daran, du kannst so viel Geld in die Kiste stecken wie du willst, es bleibt ein 6Zylinder.

Der Sound, die Kraftentfaltung, das Image, der ( Wiederverkaufs) Wert....bleibt immer nur der " unbeliebtere kleine Mustang"

... der durchaus ein feines Fahrzeug ist, wenn's nicht unbedingt Performance sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang v6 Chip Tuning vmax Aufhebung ?