ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus mk3 tit. Kauf

Ford Focus mk3 tit. Kauf

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 11:45

Hallo Leute,

Habe schon im mk4 forum einen Thread aufgemacht, weil ich eig einen mk4 wollte, aber ich wurde vom mk3 überzeugt.

So, jetzt stand für mich der Kauf eig schon fest und alles war geklärt etc. Jetzt habe zum guten Schluss nochmal das Service Heft geordert und folgendes lesen müssen:

Der Ford hat den letzten Service inkl. wichtigem Öl Wechsel am 10.02.2020 bekommen. Er wurde dann letztes Jahr verkauft und der Händler würde den Service jetzt erst neu machen. Also ganze 8 Monate später. Das hat wohl auch keine Auswirkung auf die Garantie etc. Letzteres glaube ich ihm, aber 8 Monate ohne neues Öl für den Motor? Das war doch eig ein No-Go wenn ich mich entsinne..

Das Auto hatte auch eine längere Standzeit. Wie gehe ich jetzt damit um?

Nochmal zur Info:

Ford mk3 fl, bj Ende 2016, ez 02/2017.

1.0l ecoboost, 125 ps

Laufleistung 36.000 km

 

https://...ford-schmid-voehringen.de/.../ford-focus-lim-titanium

Edit :öl Wechsel Intervalle wurden auf alle 2 Jahren für diesen Motor von Ford angehoben? Stimmt das?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ja. Wobei ein Update auf 3.4 nicht auf offiziellem Wege (über die Ford Website) geht.

Jetzt bin ich verwirrt. Warum willst du dem Händler das sagen? Was hast DU davon?

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 13:57

Na weil die neue Version besser sein wird hätte ich jetzt geschätzt ( und auch gelesen)

Gebe mich natürlich auch mit 3.2 zufrieden.

Der FFH wird da gar nichts, wie schon geschrieben gibt es offiziell kein Update auf 3.2 oder höher. Dazu muss der Speicher neu formatiert werden und es gibt keinen Weg zurück. Das Risiko übernimmt kein FFH. rolleyes:

Selbst ist der Mann oder man lässt es Optimierer wie conversmod gegen ein entsprechendes Salär machen :D

Conversmod ist allgemein bei egal was immer gut kann ich empfehlen

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 16:14

Und wieso wird der spass nicht freigegeben?

Erlischt Granate?

Kann das Auto nicht mehr anspringen :D

Also quasi eine Festplatte neu formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen und alles noch auf eigene Kappe incl. Garantie darauf geben zu müssen, ohne eine absolut wasserdichte Updateroutine vom Hersteller (Ford) für eine Hardware für die es nicht vorgesehen und getestet ist, tut sich kein vernünftiger Händler an.

Kann, will, darf er als Werkshändler auch nicht, sich und auch seinem Kunden zuliebe.

Bei solchen Softwareakrobaten sieht die Sache schon ganz anders aus. Und ja, man kann bei solche Aktionen eine Granate ins System jagen und der Wagen springt dann nicht mehr an :D

Für die 3.2 und höher muss die eMMc anders formatiert werden.

Das will offensichtlich Ford nicht riskieren das dabei die APIM defekt gehen. Findige Programmierer haben aber einen Weg gefunden wie es funktioniert.

Aber auch für die 3.0, also die letzte offizielle Version für dem MK3 gibt es noch Updates.

Ist wie beim Smartphone ... flasht man das System mit einer nicht freigegeben version/Update ... hat man Pech zumindest Herstellergarantie/Kulanz ist futsch .... Sind eh alle Garantien vorbei kann man es versuchen, aber braucht dann auch nicht weinen wenn was schief läuft ...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen