ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus MK3 S&C keine Bluetoothverbindung

Ford Focus MK3 S&C keine Bluetoothverbindung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. August 2023 um 14:02

Hallo liebe Leute,

ich bin seit heute Besitzer eines gut gepflegten und angenehm fahrenden Ford Focus. Ich habe wohl das Sound & connect System. Mein Problem ist das ich mein Handy (iPhone X) nicht verbunden bekomme. Ich gehe bei mir in Bluetooth und versuche das Handy über Telefon zu verbinden aber es passiert nichts. Ich kann kein Radio auswählen und auch im Radio kein Handy. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich noch machen kann bzw. Wie ich das Radio evtl. resetten kann. Anbei ein Bild vom Radio. Ich hoffe natürlich es so zu lösen aber muss ich das Radio ersetzen bin ich auch für Lösungen und Tipps dankbar.

Autoradio
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bist du sicher das das Modul verbaut ist? Aus welchem Baujahr ist der Focus?

Du könntest mal die Batterie abklemmen (1h oder länger) so das sich alles zurücksetzt, und dann nochmals versuchen.

Themenstarteram 11. August 2023 um 17:22

Das Foto ist aus dem Focus von mir. Der ist von 2012.

 

An die Batterie kommt man ja richtig gut dran habe ich gesehen. Ein Pol ist frei zu erreichen und der andere ist irgendwie verbaut. :-)

es muss nur einer ab ;), einfach den vorderen abmachen ...

Themenstarteram 11. August 2023 um 17:28

Alles klar. Ich versuche es mal und werde Bericht erstatten. :)

Themenstarteram 12. August 2023 um 7:33

Hat leider nicht funktioniert. Radio funktioniert aber Bluetooth noch immer nicht. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ein neues Radio holen.

 

Hat vielleicht jemand einen Rat für ein gutes Radio?

Laut Preisliste müßtest du das Modul haben ... AUX, USB und Sprachsteuerung funktioniert?

Themenstarteram 12. August 2023 um 10:09

Sprachsteuerung funktioniert nicht. USB und auf keine Ahnung wie ich das testen soll habe keine passenden Sachen. Habe mal versucht über den usb Anschluss mein Handy zu laden. Aber das hat auch nicht funktioniert.

Ein anderes Radio kann dann doch am sinnvollsten sein ... eventuell ist kein Modul verbaut (weil das Radio nachgerüstet wurde) oder das verbaut ist kaputt, ein neues kostet ca. 600€ + Einbau

du könntest noch die Sicherungen kontrollieren, wie die 67 (sollte die für das Modul sein), auch alle anderen die zum Radio gehören sollte man kontrollieren ... auch kannst du die Sicherungen auch mal 1h entfernen

Themenstarteram 12. August 2023 um 10:53

Ich kontrolliere mal die Sicherungen.

 

Wenn ich Google für Radios frage gibt er mir extrem viele Vorschläge. Fängt bei 150 Euro an und geht aufwärts. Aber es heißt ja so schön kauft du billig kaufst du 2x.

Die Frage wäre was du genau suchst? Radios von Pioneer, Kenwood und Sony kann man immer kaufen.

Viele schwören auch auf Android Radios, dazu solltest du dich mal im Forum querlesen, wie zB. https://www.motor-talk.de/.../...d-radio-im-focus-mk3-fl-t6143483.html oder https://www.motor-talk.de/forum/android-radio-t6794715.html

Themenstarteram 12. August 2023 um 15:01

Da ich am besten ein Radio suche was natürlich in die Aussparung passt würde wohl so ein Android Radio für sich sprechen. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe.

Kann es ned sein das dein Bluetooth Modul defekt ist ?

Ich weiss das C-Max eines drin hat. Ich habe auch eines rumliegen weil ich ein falsches damals gekauft hatte (umbau auf dab).

Themenstarteram 13. August 2023 um 7:46

Kann man das Modul ohne weiteres ersetzen? Wo finde ich das Modul? Muss ich dafür das Radio auseinander bauen?

Aussehen tut das so.

Soweit mir bekannt kann man dies einfach ers. Müsste glaube ich irgendwo hinter dem hundschuhfach sein.

Gib mir mal deine VIN dann kann ich nachsehen ob dies verbaut ist.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus MK3 S&C keine Bluetoothverbindung