Ford Focus Coupe Cabriolet
Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !
Beste Antwort im Thema
Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉
3464 Antworten
vieleicht kann man ja in der Dachsteuerung den Druck erhöhen irgendwie.
Aber schon krass das die net ma gescheite Dichtungen entwickeln können wenns schon so viele undichte gibt.
Hat das dach eigentlich einen klemmschutz? also wenn die Hand dazwischen wäre stoppt das Dach dann?
Wäre ma gut zu wissen
Ciao Ciao
Zitat:
Original geschrieben von MisterFoFi
Also 1. von mirmache ich hier kein Bisschen Kindertheater OK!
Habe nur einen Lösungsvorschlag als Hilfestellung gegeben und das wars. Wenn dann irgend so einer darauf rumhackt bockt mich das ein scheißdreck und da fang ich auch net an großartig drauf einzugehen.
Hey Fofi,
Dich meinte ich eigentlich auch nicht... 😎
Und...
ich glaube nicht, dass es eine Art Klemmschutz gibt.
Wenn das Dach dann in die aufnahme an der A-Säule knallt, dann hat man schon den Eindruck, dass da einiges an Gewicht hintersteckt.
Also lieber: Finger weg!
Ach ja:
Ich bin genau wie OSL ganz sicher, es handelt sich hier um ein Konstruktionsproblem.
Daher habe ich bei den FORD-Nachbesserungen auch kein gutes Gefühl mehr im Bauch.
Ich halte das echt für Flickschusterei. Da wird justiert und Gummiblöcke werden eingeklebt, um den Wasserfluss aufzuhalten...
Das wird vielleicht 'ne Weile halten und irgendwann wieder tropfen, denn das ganze Dach bewegt sich ja unter der Fahrt, wie man unschwer an den Knack- und Ächz-Geräuschen hören kann. Und das sehe ich wirklich nicht pessimistisch, sondern sicher sehr realistisch...
Ganz ehrlich:
Ich traue dem Dach nicht weiter, als ich es werfen kann.
Da ändert auch das schönste restliche Auto etwas dran.
Grüße...
JAK
So FFCC ist abgeholt
Absolut Top zu fahren
Fühlt man sich gleich wohl. Kaum unterschied zu meinem Fiesta^^
Liegt Suuper auf der Straße mit den Eibach Federn. Sehr empfehlenswert
Die größte verarsche ist der Herstellungsmonat^^
JUNI 2007 .....7Y in der Gestellnummer
Voll verrückt. Und das beste^^ Im Ausstellungsraum steht ein FFCC mit 7U Also Oktober. Wie der nur so schnell ausgeliefert wird. schon komisch und sau doof
Naja das Auto is dá, die neue Innenausstattung natürlich drinnen und Absolut ok.
Jedoch den Regen abwarten^^
Ciao Ciao
Zitat:
Original geschrieben von MisterFoFi
So FFCC ist abgeholt
Absolut Top zu fahren
Fühlt man sich gleich wohl. Kaum unterschied zu meinem Fiesta^^
Liegt Suuper auf der Straße mit den Eibach Federn. Sehr empfehlenswert
Die größte verarsche ist der Herstellungsmonat^^
JUNI 2007 .....7Y in der Gestellnummer
Voll verrückt. Und das beste^^ Im Ausstellungsraum steht ein FFCC mit 7U Also Oktober. Wie der nur so schnell ausgeliefert wird. schon komisch und sau doof
Naja das Auto is dá, die neue Innenausstattung natürlich drinnen und Absolut ok.
Jedoch den Regen abwarten^^
Ciao Ciao
@MisterFoFi
Glückwunsch an Dich und Deinem Dad zum neuen FFCC. Einen Unterschied zu Deinem Fiesta gibt es doch, und zwar der Preis 😁.
Gebe Dir recht, mit den unterschiedlichen langen Auslieferungszeiten ist es schon rätselhaft.
Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen das mein neuer FFCC (Nr.2) heute gekommen ist. Baumonat Oktober 07 also 7U.
Jetzt nur noch schnell Vers.-Doppelkarte abgeben und dann wird er angemeldet.
Gehe davon aus das ich ihn spätestens Donnerstag abholen kann.
Gruß Willi
PS: Neue Umfrage auf meiner HP = Wie lange fährst Du voraussichtlich den FFCC ?
www.s172625260.online.de/index.htmÄhnliche Themen
Hallo Leute.
Wieder konnte die Statistik der "Duschkabinen" leicht ins Positive geändert werden 🙂.
Von den 32 gelieferten FFCC's sind jetzt:
17 DICHT - 7 davon erst nach DW * oder NB *
14 UNDICHT
1 wartet auf Regen wegen Test
* Dichtungswechsel oder Nachbehandlung
@osl47
Meine Wandlung wurde im Juli 07 gleichzeitig mit der bestellung des neuen durchgeführt. Habe Nutzungsentschädigung bis 6000km zu zahlen. Die bis jetzt über 15000 gefahrenen km gehen auf Rechnung von Ford (wie bei einem Leihwagen). Der neue soll Ende nächster Woche kommen ( So Ford und die Lokführer es wollen).
...ich dachte immer, Wandlung heißt Rückabwicklung des Kaufvertrages...
war da etwa (unrechtmäßigerweise) die Wandlung von einer Neubestellung abhängig gemacht worden???
Zitat:
Original geschrieben von akelschnakel
[/quote
@osl47
Meine Wandlung wurde im Juli 07 gleichzeitig mit der bestellung des neuen durchgeführt. Habe Nutzungsentschädigung bis 6000km zu zahlen. Die bis jetzt über 15000 gefahrenen km gehen auf Rechnung von Ford (wie bei einem Leihwagen). Der neue soll Ende nächster Woche kommen ( So Ford und die Lokführer es wollen).
[/quote
...ich dachte immer, Wandlung heißt Rückabwicklung des Kaufvertrages...
war da etwa (unrechtmäßigerweise) die Wandlung von einer Neubestellung abhängig gemacht worden???
@akelschnakel
Ich werde zu Deiner Frage antworten weil der o.g. Beitrag von mir war und nicht von osl47.
Es heisst selbstverständlich nach neuester Rechtsprechung "Rückabwicklung des Kaufvertrages". Was auch so geschehen ist. Der Begriff "Wandlung" ist bei vielen (auch bei mir) nur noch geläufiger. Die Rückabwicklung meines Kaufvertrages wurde NICHT von einer Neubestellung abhängig gemacht.
Ich habe mich freiwillig wieder für einen FFCC entschieden weil ich für mich persönlich keine vernünftige bezahlbare Alternative gesehen habe ( Eos nach fast zwei Jahren immer noch undichte dabei / Astra Twin Top 3mal zur Probe gefahren und nicht zufrieden - wackelige Lenksäule und Türschliessblechdosenklang wie auch andere F-Teilnehmer schon erwähnten). Der FFCC ist nun mal ein tolles Auto wenn er DICHT ist und es auch bleibt.
Ich fahre weiter FFCC und das ist gut so😛.
Guten Tag allerseits,
ich habe überaschender Weise heute einen Anruf von Ford bekommen, obwohl ich ja nie was am Auto auszusetzen hatte (bisher)
Die haben sich erkundigt ob alles ok ist, wie zufrieden etc etc.
Da mein Auto 100% dicht ist und auch sonst keine Probleme macht konnte ich nur Gutes berichten.
Das Thema Undichtigkeit kam natürlich auch auf, und man will alles versuchen um die Probleme in den Griff zu kriegen.
Das war übrigens nicht mein erster Ford, und einen Anruf hab ich noch nie bekommen
Also Ford die tun doch was.
Gerade durch die vielen undichten Fahrzeuge und die vielen Beschwerden.
Drücke allen hier die Daumen das Sie einen dichten Wagen bekommen, auf welchem Wege auch immer...
Kopf nicht hängen lassen !
Gruß
Mark
Hallo
Habe heute mein Dachmodul von Mods4cars bekommen. Kann es leider nicht in meinen FFCC einbauen da er gerade wieder (zum zweiten mal) beim 😁 steht zum abdichten. Ich denke ich werde sowieso noch warten bis zum frühjahr. Habe aber einmal ein Bild gemacht damit Ihr sehen könnt wie das teil aussieht.
Gruß
Graf001
Hallo Forum
Ich habe meinen FFcc nun fast 2 Monate und 3100 Km gefahren,
Hatte leichten Wassereintritt an der linken Türscheibe der aber schon vom FFH beseitigt wurde. Durfte den neuen Mondeo 2,5T für die Zeit der Reparatur Probe fahren, übrigens ein tolles Auto. Angeblich wurde nur eine Dichtung richtig montiert und das Dach eingestellt. Ist eigentlich nicht so wichtig was gemacht wurde denn nun ist er 100 % dicht auch in der Waschanlage. Danke an das Autohaus Dinnebier in Berlin.
Gruß aus Berlin
misterfofi mach mal pls bilder vom CC ..will mal sehen wie weit der runter gegangen ist mir den federn. thx
Ja weiß nicht wann ich zu komme
HEUTE SOLLS REGNEN aaahh^^ 🙂
Bin ich ma gespannt. Werd aber trotz blödem Wetterm versuchen gute Bilder zu machen
Ciao Bis heut Mittag
Schönen Arbeitstag
Zitat:
Original geschrieben von MarkCC
Guten Tag allerseits,
ich habe überaschender Weise heute einen Anruf von Ford bekommen, obwohl ich ja nie was am Auto auszusetzen hatte (bisher)
Die haben sich erkundigt ob alles ok ist, wie zufrieden etc etc.
Da mein Auto 100% dicht ist und auch sonst keine Probleme macht konnte ich nur Gutes berichten.
Das Thema Undichtigkeit kam natürlich auch auf, und man will alles versuchen um die Probleme in den Griff zu kriegen.
Das war übrigens nicht mein erster Ford, und einen Anruf hab ich noch nie bekommen
Also Ford die tun doch was.
Gerade durch die vielen undichten Fahrzeuge und die vielen Beschwerden.
Drücke allen hier die Daumen das Sie einen dichten Wagen bekommen, auf welchem Wege auch immer...
Kopf nicht hängen lassen !
Gruß
Mark
Also Gratulation zu einem Lebenszeichen von Ford an dich!
Aber das ist ja schon Krass, die feigen Hunde rufen die an, wo sie wissen dass es keine Beschwerden gibt :-) Nen undichten ruft bestimmt keiner an. Ich zumindest hab nach meinen Anrufen im Kundencenter nie mehr was gehört.
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Zitat:
Aber das ist ja schon Krass, die feigen Hunde rufen die an, wo sie wissen dass es keine Beschwerden gibt :-) Nen undichten ruft bestimmt keiner an. Ich zumindest hab nach meinen Anrufen im Kundencenter nie mehr was gehört.
Kann die Aussage von DBrandt nur bestätigen. Habe jetzt mehrmals vergeblich auf einen versprochenen Rückruf vom Kundenzentrum gewartet. Haben von Ford wohl "Sprechverbot" wenn es um negative Themen zum FFCC geht 😎.
hallo mal wieder
ich bin gerade aus der ford-werkstatt zurück. 🙁 😠
jetz habe ich fast 2 monate auf den termin gewartet und muß nun erfahren, daß keine dichtungen gewechselt werden, sondern nur einstellungen vorgenommen werden. 😕
also habe gute voraussetzungen, daß die knarre (knarre -> wegen der knarrgeräusche des daches beim fahren) wieder nicht dicht wird. 😁 ( 2. versuch ).
desweitern war ich am montag hier in luxemburg in einer werkstatt, weil der motor beim gasgeben keine leistung mehr brachte. war nur ein unterdruchschlauch vom turbolader, der von einem hungrigen marder gerfressen wurde. dabei wurde dann festgestellt, daß die ölablaßschraube nicht fest genug angezogen war, ölwanne war unten schon ganz schwarz und voll öl. außerdem sagte mir der arbeiter, daß die vorne die spur, laut ford, nachgestellt werden muß, da bei mir die reifen vorne innen ablaufen. diese punkte vielleicht auch bei den anderen cc's prüfen lassen.
jetzt mal einen vorschlag an alle, ob undichter oder dichter cc. wie wäre es mit einem focus cc - treffen in saarlouis bei ford vor dem lieranteneingang, für nächste oder übernächste woche. wäre doch mal interessant den betrieb für einen tag lahm zulegen.
also warte ich jetzt bis morgen und freue mich schon jetzt auf meinen undichten cc
mfg