ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C Max Querlenker hinten Wechsel

Ford C Max Querlenker hinten Wechsel

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 22. April 2024 um 20:39

Guten Abend,

Ich habe eine Frage bezüglich meines C Max 1.6 (2007). Und zwar war ich heute beim GTÜ und da wurde mir mitgeteilt, dass an der 1. Achse hinten rechts und links die runden Büchsen getauscht werden müssten.

Ich weiß leider nicht, wie diese aussehen und hab leider wenig Ahnung von den Teilen.

Könntet ihr mir da bitte behilflich sein oder gegebenfalls ein paar Links oder Bilder zukommen lassen (wie das Teil aussieht).

 

Viele Grüße

 

Akinci

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi, der Prüfer meint damit am Dreickeckslenker die große Buchse an der Vorderachse. Ich würde nicht die einzelne Buchse tauschen sondern gleich den gesamten Querlenker beidseitig + Spureinstellung, hier das Ersatzteil als Beispiel: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...

Themenstarteram 23. April 2024 um 7:07

Zitat:

@asiasnack schrieb am 23. April 2024 um 06:17:45 Uhr:

Hi, der Prüfer meint damit am Dreickeckslenker die große Buchse an der Vorderachse. Ich würde nicht die einzelne Buchse tauschen sondern gleich den gesamten Querlenker beidseitig + Spureinstellung, hier das Ersatzteil als Beispiel: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...

Hey, vielen Dank für die Klarstellung und das Beispiel.

 

Hat mir wirklich weitergeholfen!

 

Dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Vorsicht! Es gibt zwei verschiedene Konusmaße des Traggelenks in diesem Baujahrbereich; 18mm bzw. 21mm.

Im angegebenen Beispiel(!)-Link ist es auch angegeben.

Wenn man selbst bestellt, sollte man das korrekte Maß vorher kurz überprüfen, z.B. über die FIN

Ja selbstverständlich das Ersatzteil kaufen das zu deinem Fahrzeug kompatibel ist.

UND: Bei den Nachbaulenkern ist meist die Qualität der Gummimanschetten am Traggelenk nicht die Beste. Daher rate ich dir aus eigener Erfahrung, nimm einen Querlenker mit geschraubtem und nicht genieteten Traggelenk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C Max Querlenker hinten Wechsel