FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread

Opel Astra H

hallo alle zusammen ,

die idee von mir ist schon etwas älter und mit BlackTM ist es auch schon länger abgesprochen .
undzwar soll dieser thread dazu dienen , die "ich habe heute .... bestellt"-threads ein wenig einzudämmen bzw. ganz verschwinden zu lassen . denn in letzter zeit ist es vermehrt dazu gekommen das die user die einen wagen bestellt oder bekommen haben , extra einen thread dazu aufgemacht haben .

das wiederum führt meiner meinung nach dazu , das es schon ein bisschen unübersichtlich in diesem forum wird .
hier könnt ihr also posten in welcher konfiguration ihr euren neuen liebling bestellt habt und darüber diskutieren . nebenbei können die bilder des neuen in den bilder thread gepostet werden und natürlich auch noch hier 😛

ich finde die idee ganz praktisch und hoffe auch in diesem falle auf genauso viel resonanz wie in dem bilder thread 🙂

nun viel spass dabei und gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:

20 = Fahrzeugauftrag liegt vor
21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung
32 = Produktionseinplanung
33 = Abgabe an Produktion
35 = Produktionsstart
38 = Produktionsende
40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
48 = Versandbereit
49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)
58 = Anlieferung beim Händler
60 = Endablieferung an Kunden

Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.

Transportzeiten vom Werk zum Händler:

Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche
Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen
Wilmington: 5 Wochen
Bupyong: 8 Wochen

Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! 🙂

544 weitere Antworten
544 Antworten

Hey Leute,

nach 2,5 Jahren Opel Corsa C (1.2, 75 PS) bekomme ich meinen neuen "kleinen" Turbo am 20.11.2008 übergeben.

Daten:

Astra GTC Sport 1.6 Turbo

- Saphirschwarz
- Innovations-Paket 3 (IDSPlus Fahrwerk, Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL, Nebelscheinwerfer)
- OPC Line-Paket 2
- Diebstahlwarnanlage
- 4 Leichtmetallräder 7½ J x 18 (5-Speichen-Stern-Design)
- Irmscher-Autogasanlage
- Winterreifen (Michelin Primacy Alpin PA3 205/55/R16, Alufelge ENZO H 7X16 )

PS: Ich lass mir gleich noch für die Front die OPC-Wabengitter nachrüsten.

MFG
Tobi

Hallo,

nach Rücksprache mit dem FOH soll mein Astra in der Zeit vom 17.11. - 21.11. eintreffen.

Und so hab ich ihn bestellt:
Astra INNOVATION, 5-türig, 1.8 ECOTEC, 4 Gang-Automatik und 140 PS
Farbe: Karbongrau

Innovations-Paket 1
Innovations-Paket 3
Komfort-Paket
Doppeltonhorn
Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL (Serie)

Durch das BBV-Rahmenabkommen erhielt ich einen Nachlass von 23% auf den Listenpreis.

Grüße

So, allen Neidern 😉 zum Trotz.
Ich bin raus aus dem tread. Mein NEUER ist HEUTE eingetroffen.
Übergabe Dienstag. Tschüß und viel Spaß denen die neu bestellen.

Earny30

😁 Moin Moin,

bei mir hat das Warten nun auch ein Ende.
Seit Freitag steht er beim FOH auf dem Hof.
Jetzt noch fertig machen und zulassen, dann kann ich ihn nächste Woche abholen.
Vom Tag, an dem der FOH bestellt hat (also der Tag, an dem ich den unterschiebenen
Kaufvertag zu ihm gebacht habe), waren es dann genau 6 Wochen und das, obwohl
davon 2 Wochen die Bänder still standen.

Bild 1

Zu diesem Bild hab ich mal eine Frage. Ist mir erst hier am PC aufgefallen:
Hat der Astra hinten keine Radinnenverkleidung? Das sieht ja fürchterlich aus.

Bild 2

Ähnliche Themen

Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein....

Eigentlich sollte es ein Insignia werden. Manchmal kommt es halt anders. :-)

Also, bestellt ist folgendes:

Astra Caravan Innovation
1.9 CDTI 88kw AT-6 AS
in Metro
zusätzlich zur Innovation-Ausstattung:
Caravan Design Paket
Mobil-Telefon-Vorbereitung
CD30 mit MP3
Doppeltonhorn
Solar-Reflect-Windschutzscheibe
Steckdose 12V im Gepäckraum
IDS-Sportfahrwerk

Wird mein neues Firmenfahrzeug. Keine Ahnung, wann er kommt. Vielleicht noch in diesem Jahr? Aber bis dahin habe ich ja noch meinen Signum, den es leider nicht mehr gibt.

Grüsse aus Bremen

Jürgen

So ich habe heute den 22.12. als Übergabedatum genannt bekommen.

Bestellt ist folgendes:

Astra GTC Sport
1.9 CDTI 110kw
in Casablancaweiß
-DWA
-LM18 '' Stern
-Innov.Paket 2
-Innov.Paket 3
-Komfort Paket
-OPC Line 1
-Leder Anthrazit
-RSL 40:20:40
-CID CD 70 Navi
-Solar Protect hinten

d.h Vollausstattung außer Open&Start

Grüße
Chris

Nach 3 Jahren und 76000 Kilometern Opel Corsa C 1.4 Twinport (ohne jegliche unplanmässige Werkstattaufenthalte) habe ich heute einen Opel Astra Caravan Innovation 1.9 CDTI mit 150 PS bestellt. Farbe ist Metro. Dazu kommen Innovation 2 Paket, Caravan Design Paket und CD30MP3. Lieferung wird wohl ende Januar erfolgen.

Ich habe am 24.10.08 meinen bestellt:

Astra GTC Innovation
1.7 CDTI, 92 KW
- Metro
- CD30 mit MP3
- Doppeltonhorn
- Solar-Protect-Scheiben im Fond
- Komfort-Paket
- 16" Alu-Felgen

Als Liefertermin hieß es erste Dezemberwoche, nun kam die neue Meldung.
Das Fahrzeug sei wohl in Produktion in Antwerpen und wartet auf Abnahmekontrolle um dann nach Deutschland zu kommen. Liefertermin 52. KW.

Und ganz neu:
Plötzlich hat man in Antwerpen bereits die Werksferien eingeläutet und man weiß gar nicht, ob mein Astra nun noch vor der 52. KW überhaupt das Werk verlassen kann. Wenn dann käme er frühestens 52. KW.

Wie war das nochmal? Opel brauch Geld vom Staat? Klar, meins wollen sie ja nicht, da lassen sie die das Ding besser mal noch Wochen im Werk rumstehen als die Bestellten auszuliefern.
So kann man auch dafür sorgen, dass Leute in 2 Jahren beim nächsten Auto nach Wolfsburg schauen ;-)

Hi, wer noch wartet oder sich auf seinen Neuen vorfreut, kann wieder über die opel.de von seinen Erfahrungen mit seinem Opel berichten. Gabs ja schon mal beim Corsa. Zu gewinnen gibts auch was: Ein OPC Performance Training

http://www2.opel.de/qualitaetsreport2008/?page=home

Zeit für einen Neuen ist es bei mir erst in 2,5 Jahren :-(
Wird wohl der neue Astra ;-) !

Hi

So, nun verabschiede ich mich zum 2. Mal aus dem Wartesaal. Ich habe heute morgen meinen neuen Astra (siehe Signatur) abgeholt.

Bilder gibt es dann im Bilder Thread.....

Schöne Wartezeit noch an alle Wartenden. 🙂

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

So, nun verabschiede ich mich zum 2. Mal aus dem Wartesaal. Ich habe heute morgen meinen neuen Astra (siehe Signatur) abgeholt.

Bilder gibt es dann im Bilder Thread.....

Schöne Wartezeit noch an alle Wartenden. 🙂

Gruß Hoffi

Mh, wie ist es, nur noch die hälfte der Leistung parat zu haben? Nicht falsch verstehen - aber ich stell mir den Sprung von 2.0 T auf 1.7 CDTI irgendwie grausam vor

Hi

Nöö, nöö, ich verstehe das schon nicht falsch. Ist ja schon ein wenig seltsam, das stimmt. 😉

Aber es war halt eine Vernunftsentscheidung. Ich wollte eh weg vom Turbo, und was kleineres haben (was Leistung angeht). Und da ich in Zukunft mehr fahren muss, als bisher hab ich mich für den Diesel entschieden. Und der 1.7er mit 110PS hat mich nach Probefahrten in Sachen Leistung zufriedengestellt. Am liebsten hätte ich den 1.9 CDTI [88kw] mit Automatik gehabt, aber den konnte ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten.

Naja, jetzt wird halt getreckert 😁 Und auf den ersten Kilometern bisher läuft er soweit recht brauchbar.

Gruß Hoffi

Danke für die Erklärung und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen 🙂

Hallo !
Nach 20 Opel in 20 Jahren,die meißt sportlich konfiguriert waren,habe ich mir jetzt ein Vernunftsauto bestellt,das mir aber auch nicht schlecht gefällt,ein praktisches Auto eben.

Astra Caravan Edition
1.9 CDTI - 100 Ps
Argonsilber
Vollwertiges Ersatzrad

Übergabetermin : 24.04.2009

Gruß Erich

Nabend,

so nun nach 3 Jahren Opel Astra H GTC fahren bin ich so von dem Wagen überzeugt, dass ich mir
wie Ihr unten im Profil entnehmen könnt nochmal einen neuen Astra bestellt habe..

Bin mal gespannt wie der 1,6 Turbo ist, da ich Ihn leider nicht Probefahren konnte...
Aber da vertraue ich voll und ganz der Empfehlung meines 😁

Deine Antwort