Focus ST 2.5
Hallo,
hätte da mal ne Frage.
Ein Kollege möchte sich den ST 2.5 zulegen .
Hab aber über die Suche nichts gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug ??
Auf was muß man achten ??
Ähnliche Themen
37 Antworten
Betr. Antriebswelle bin ich mir nicht sicher. Mit den 19-Zöller, welche ich im Sommer dran habe, habe ich kein Lenkerflattern, sonder nur mit der Originalfelge.
Ich schiebe es auch die Felgen. Gewuchtet wurden sie schon 5 mal, aber hat nichts gebracht. Jedes mal fehlt irgendwo Gewicht oder hat irgendwo zuviel Gewicht. Auch wenn man 10mal hintereinander macht.
Hallo,
möcht mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
Es ist halt doch richtige Erfahrungen der Leute zu kennen.
Gruß
Sowohl bei Ford als auch bei VW und Co. gibts Wägelchen, wo einfach nichts stimmt und du ständig in der Werkstatt bist.
Vo daher würde ich dir empfehlen, die Kisten die dir gefallen zu fahren und dann kannst du weiterstauen.
Den ST schon mal gefahren?
Vergleich die Autos und entscheide dann. Garatie gibts bei jedem, wenn auch manchmal nervig.
Kann sein, dass du einen ST erwischst, wo alles stimmt und passt. Sollche gibts auch!
Ich habe auch Astra, GTI und ST verglichen und mich schlussendlich für den ST entschieden, weil der FÜR MICH das Auto war, welches am meisten Emotionen auslöst. Und natürlich der Motorsound!
Hallo,
klar gibts bei jedem Hersteller so ein Montagsauto.
Aber wie gesagt es ist für einen Kollegen der hier nicht angemeldet ist.
Ihm ist ein ST 2.5 l angeboten worden.
Und es ging auch darum die Schwächen zu kennen beim Kauf.
Aber nochmals Danke an alle.
Gruß
"da ist die Rede von undichten Windschutzscheiben, flatternden Lenkrädern, von unten nicht richtig lackierten Türen, Fahrersitzen mit Spiel, zu spät eingreifendem ESP in Linkskurven, undichten Wischwasserbehlätern, knarzenden Türdichtungen, quietschen aus dem Kofferraum, unterschiedlichen Spaltmaßen, undichten Kofferräumen, undichten Rückleuchten, knarzenden B-Säulen, klappernden Wärmeblechen,... soll ich weitermachen ?"
..soweit der ST-Fahrer, wenn Du ein zuverlässiges und wirklich schnelles Auto suchst solltest Du Dir mal den MPS 3 von MAZDA ansehen ....
Hallo fun46,
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Focus_ST
*seufz*
tolles Auto, scheint aber Glückssache zu sein, ob man einen ordentlich gebauten bekommt, da ist die Rede von undichten Windschutzscheiben, flatternden Lenkrädern, von unten nicht richtig lackierten Türen, Fahrersitzen mit Spiel, zu spät eingreifendem ESP in Linkskurven, undichten Wischwasserbehlätern, knarzenden Türdichtungen, quietschen aus dem Kofferraum, unterschiedlichen Spaltmaßen, undichten Kofferräumen, undichten Rückleuchten, knarzenden B-Säulen, klappernden Wärmeblechen,... soll ich weitermachen ?
Viel Glück ;o)
ich fahre seit einem knappen Jahr einen Focus ST.
Ich habe kein/e/n
- undichten Windschutzscheiben
- flatterndes Lenkrad
- von unten nicht richtig lackierte Türen
- Fahrersitz mit Spiel
- zu spät eingreifendes ESP in Linkskurven
- undichten Wischwasserbehälter
- knarzende Türdichtungen
- quietschen aus dem Kofferraum
- unterschiedliche Spaltmaße
- undichten Kofferraum
- undichten Rückleuchten
- knarzende B-Säulen
- klappernde Wärmebleche
Aber klar. Mein ST hat auch etwas. Und das ist neu:
Der Regensensor für die Scheibenwaschanlage spielt verückt. Aber nur manchmal :-))) !
Also, ich empfehle Deinem Kollegen
uneingeschränktden ST!!
Schöne Grüße von Leo
moin moin ich fahre seit ca. 7 monaten den ST ich habe nur 2 mängel das handschufach klappert ein wenig (stört nur auf kopfsteinpflaster ) und wenn er kalt ist habe ich ein knallen wie fehlzündungen (nur wenn ich ein wenig mehr gas gebe ) die bei mir in der werkstatt haben mir gesagt das das normal sei würde mich ma interessieren ob das noch jemand anders auch hat also sagt was dazu bitte
mfg Klabusterbaer
ST
Hallo,
das mit den Fehlzündungen in den Auspuff ist vom Steuergerät so gewollt.
Der ST hat auch einen im Standgas immer wieder versetzten Zündzeitpunkt,was einen unrund laufenden Sportmotor imitieren soll.Fällt aber nur auf,wenn man darauf achtet.
Gruß
Stephan
@Klabusterbaer
das ist sowas von normal.
ST knallt Der hat aber einen anderen Auspuff
kann man auch provozieren!
Aber schaden solche Zündaussetzer nicht dem Katalysator???
DAs mit dem Knallen hat rein GAR NICHTS mit den Ventilen oder dergleichen zu tun.
Mir hats mal einer erklärt, ist aber etwas schwer wiederzugeben.
Es hat mit dem Abgasdruck im Aufpuff zu tun und wenn man das Gas los lässt, gibts werden die Abgase schlagartig aus dem Auspuff geschossen und daher der Kanll.
Betr. Motor und Kat muss man sich keine Sorgen machen.
Meiner hat schon mal so laut geschossen, dass die Leute am Strassenrand zusammengezuckt sind. Leider nur 1-2 mal, wenn man den Zeitpunkt auf 1 rpm genau erwischt.
Daher, alles im grünen Bereich!
Ich empfehle den heulsusen hier : kauft euch NICHT den ST!!
dann bleibt meiner exklusiver
gut danke wenn das so gewollt ist das ok ich bin mit dem auto voll zufrieden würde ich jedem empfehlen hat leistung gute ausstattung und relative sparsam bei mir so 11,5 l so bei 75% stadtverkehr und 25% landstrasse und den fährt nicht jeder wie z.b. den GTI
mfg Klabusterbaer
...die spannende Frage ist, wie das alles anch 10 Jahren aussieht, wenn es neu schon (teilweise) diese Mängel gibt ...
hi
. .komme eigtl aus dem golf forum, aber hatte letzte woche ein st zur probefahrt, der mit 225 ps. also ich muss sagen genial war der sound und die kraft in allen lagen bergauf landstrasse AB sowieso. wa suns tierisch genervt hat waren die geräusche. ab 120 sind die windgeräusche so laut gewesen, kein plan ob das daran lag wie einer geschrieben hatte an undichten windschutzscheiben. es hat gepfiffen wie sau. war ein gebrauchter eineinhalb jahre alt mit 23tsd km für 25tsd euronen. verbrauch war so 19 liter laut bordcomputer sind aber auch zügig gefahren. bin sehr groß, konnte aber trotzdem sehr gut sitzen drin. die recaro sitze waren sehr gut vom seitenhalt her . .von der sicht nac hinten kann ich nciht so viel sagen bei der leistung hab ich meist nur nach vorne geschaut :-). was mir ncoh aufgefallen ist: in lang gezogenen kurven so um die 120 kmh hat das lenkrad geeiert also ist von selbst immer so gewandert ein paar centimeter, vll lags am frontantrieb und der langen kurve aber war irgendwie schwammig und man konnte es auch cniht festhalten ist immer bisschen geeiert. ist uns beiden so ergangen, kann also nicht nur auf meine etwaige unfähigkeit zurückzuführt werden ;-). der sound war geil und das wenn man vom gas geht so blubbert und knallt war tierisch cool zu hören, abe rauch ein bisschen prollig. schönes auto, sinds gefahren aber kaufen naja . . . .