Focus RS 2009
Hallo,
habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.
Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??
Beste Antwort im Thema
Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.
Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.
Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !
Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.
1376 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Die Sportauto zeit soll ja mit einem nicht ordnungsgemäß laufenden ermittelt worden sein.
Wo steht denn das?
ich glaube nirgens offilziell.
Kann man glauben oder nicht. Aus einem Fordforum "meint" jemand nachgefragt zu haben bei Sportauto. Das war dann die Antwort.
Naja von der zeit her kann ja irgendwas gewesen sein. Muss aber nicht 😉
Es wurde gemeint das das Auto zur Überprüfung bei Ford ist und auf einem anderen Kurs nochmal nachgetestet werden sollte !?
beim Beschleunigen sei man nicht im 2 Gang bis 100 gekommen da er Leistung verlorim Oberen Drehzahlband. Sollte in der nächsten oder übernächsten Ausgabe ergänzt werden. Wir werden ja sehen. Aber nach anderen zwei Tests von den Engländer liegen beide bei knapp 22 sec also könnte das passen.
Das ist was ich aufgeschnappt habe im anderen Forum.
Wie fahrt ihr euren RS nun ein. 1000 km gemach.. oder warm fahren und volle Kanne.
Wollte super plus tanken, schaden kanns doch nicht oder? Läuft vielleicht einen zacken ruhiger... ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AylaCroft
Wie fahrt ihr euren RS nun ein. 1000 km gemach.. oder warm fahren und volle Kanne.
Das schreibt der Hersteller dazu:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.
Wir haben festgestellt, dass das im Kapitel "Wartung - Technische Daten" der Bedienungsanleitung angegebene Motoröl nicht korrekt ist. Empfohlenes Öl: Castrol Motoröl, Spezifikation WSS-M2C937-A. Es kann auch ein anderes Motoröl verwendet werden, dass diese Spezifikation erfüllt.
Focus RS - Vorgehensweise beim Einfahren
Nach Erhalt Ihres neuen Focus RS empfehlen wir Ihnen, diesen allmählich einzufahren. Sorgen Sie stets dafür, dass das Motoröl Betriebstemperatur erreicht hat, bevor Sie die Leistung des RS-Motors vollständig ausschöpfen. Während der ersten 800 km (500 Meilen) empfehlen wir, die Motordrehzahl auf 5000/min zu beschränken und das Fahrpedal max. 3/4 zu betätigen.
Weitere Vorgehensweise
Halten Sie sich bitte an die Vorgehensweise beim Einfahren und beachten Sie diese aktualisierten Informationen beim Kauf von Motoröl für Ihren Focus RS. Motoröl nachfüllen: Ist kein Öl der Spezifikation WSS-M2C937-A verfügbar, muss ein Öl der SAE-Klasse 0W-40 verwendet werden, das die in der Klassifikation ACEA A3/B4 festgelegte Spezifikation erfüllt.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum.
Danke schon mal, aber kann es denn schädlich sein wenn ich super plus fahre, das er ruhiger läuft oder´ kann es auch ein nachteil sein , vielleicht wegen überhitzung... sonst wäre mir das super plus das geld wert....
Kann überhaupt nicht schädlich sein, im Gegenteil. Es ist nicht zwingend erforderlich, aber die höhere Klopffestigkeit ist von Nutzen. Schadent tut nur, wenn man einem Motor zu niedrig-oktaniges Benzin füttert.
Update 😉
Letztes Weekend war ich zwar in Deutschland beim Stoffler, aber vor lauter Stress habe ich vergessen die Fahrt zu filmen 😉
Ergebnis des Tages (danke an Turnschuu und bessere Fotos folgen) ;D
http://img91.imageshack.us/img91/2888/tacho.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/3740/bild0769622507.jpg
[img width=449 height=600]http://img79.imageshack.us/img79/2843/bild2e.jpg
[img width=449 height=600]http://img136.imageshack.us/img136/7269/bild1odz.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/861/bild0725170183.jpg
Focus RS Kaufvertrag abzugeben!
Hallo,
am 07.04.09 habe ich, über meinen ortsansässigen Ford Händler, einen Ford Focus RS in weiss bestellt. Laut Aussage meines Händlers befindet sich dieser bereits in Produktion und die vorraussichtliche Auslieferung wird im Juni/Juli sein.
Nun bin ich leider an Leukämie erkrankt und muss das neue Auto zunächsteinmal zurück stellen.
Leider komme ich nicht so einfach aus dem Kaufvertrag raus und biete diesen nun hier zur Übernahme an. Der vereinbarte (Bar-) Kaufpreis liegt bei 33500,-- Euro inkl. aller Kosten.
Evtl. findet sich jemand, der noch auf der Suche ist.
Weitere Infos und meine Telefonnumer bitte unter silkebuescher@hotmail.com anfragen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ich glaube nirgens offilziell.
Kann man glauben oder nicht. Aus einem Fordforum "meint" jemand nachgefragt zu haben bei Sportauto. Das war dann die Antwort.Naja von der zeit her kann ja irgendwas gewesen sein. Muss aber nicht 😉
Man braucht bloß die durchbeschleunigte 80 - 180 km/h Zeit mit der nur im 4. Gang ermittelten vergleichen:
80 - 180 durchbeschleunigt --> 14,3s
80 - 180 im 4. Gang --> 12,8s !!
Zitat aus dem Focusforum:
"Hab gerade mit der Anja Wassertheurer telefoniert wegen dem Test aus der Sportauto.
Sie sagte zu mir das der RS nicht in die Gänge gekommen ist jeweils beim schalten beim Sprint auf 200 .
Sprich , er brauchte eine gedenksekunde bis der Turbo seine leistung überhaupt voll hatte .
Er hatte immer ein Loch nach dem schalten.
Das Testfahrzeug war nicht gut und das wurde dann mit Ford auch besprochen. Im Supertest wird er nochmals mit nem besseren getetest."
Hi
Ich bin heute den RS probe gefahren und wollte mal meine eindrücke loswerden.
Zur Optik kann ich nur sagen das er recht brachial rüber kommt sieht super geil aus ! ( War der Grüne )
Fahrverhalten war super ! Die neue Vorderachse ist echt spitze vom lenken her ( Ich selbst fahre den ST und da ist die ja schon klasse ) aber die PS zerren für mich persönlich zu sehr an der Vorderachse ich hätte ihm aufjedem fall einen Allrad verpasst auch wenn Ford immer sagt ja da gibts keine Probleme. Vom Auspuff her macht er richtig Krach hört sich super klasse an ! Was ich nicht wusste ist, das der RS ein ventil hat das die Luft raus lässt beim schalten ( blow off ventil ) aber es ist nicht so laut des es einen stören würde. Vom Motor her ist es Ok sage ich mal, man merkt schon das er mehr PS hat als der ST aber so arg viel besser ging der jetzt nicht finde ich. Die Verarbeitung im Innenraum ist gut, bis auf das alkantara an den Sitzen da bin ich nicht so der Freund von, denn es sieht immer so schnell durchgefurzt aus und dann kann man es nicht mehr anschauen. Vom Optischen her aber sehr schön solange es neu ist :-) Sitze sind schön bequem also nicht nur für kurze Touren gemacht. Hab ich noch was vergessen ???? ich glaube nicht. Das war mal so meine eindrücke vielleicht hat ja einer ne frage oder so oder auch Kritik an meinem beitrag dann immer her mit. Hab noch ein paar Bilder die ich mit reinstelle.
Schönes Wochenende noch MFG Pascal
Der hat kein ventil, was die Luft nach aussen lässt.
Solche Geräusche werden üblich bei jedem Turbo vom Luftfiulter Luftfilterkasten usw abgedämmt.
Habe bei mir Zeitweise einen kasten vor dem Filter rausgenommen das zsichte innen wie bekloppt ohne das da was offen ist.