Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 22. April 2016 um 20:22:56 Uhr:
PS: Alus hat's auch nicht, trotz der recht hohen Ausstattung.
Was die Räder angeht... So ein Vorführwagen wird auch gerne mal vom Händler geändert. Im ETIS müsste eigentlich drin stehen was original ab Werk angebaut war.
Wegen des schiefen Lenkrads hatte ich meinen 3mal beim fFH.
Erst nach einer Neukallibrierung des Steuergerätes der Lenkung war das Lenkrad gerade.
Gruß horst
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 20. April 2016 um 15:55:41 Uhr:
Hallo Leute,
ich brauche mal eine Auskunft über die Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks.Da bei meinem Focus ST FL das Lenkrad leicht nach rechts schief war (Geradeauslauf ok),habe ich im Rahmen der Inspektion die Spur einstellen lassen,mit unbefriedigendem Resultat.
Was für Parameter sind denn überhaupt einstellbar ?
Spur,Sturz Vorder-Hinterachse und Nachlauf,oder nur Spur vorne und hinten?Danke und Grüsse
Micha
Zitat:
@cd2010 schrieb am 23. April 2016 um 11:26:59 Uhr:
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 22. April 2016 um 20:22:56 Uhr:
PS: Alus hat's auch nicht, trotz der recht hohen Ausstattung.Im ETIS müsste eigentlich drin stehen was original ab Werk angebaut war.
Als Privatperson komme ich aber nicht in's ETIS.
Also kann ich ihm auch eventuelle Änderungen nicht nachweisen. Wahrscheinlich hätte er sowieso das Recht einer solchen Änderung oder irre ich mich?
Soviel weis ich von dem wagen.
“Focus 2014-, 1.0L EcoBoost 120PS/125PS, Indic-Blau (Metallic)“
Sagt mir aber nichts über die Ausstattung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 23. April 2016 um 15:50:49 Uhr:
Zitat:
@cd2010 schrieb am 23. April 2016 um 11:26:59 Uhr:
Im ETIS müsste eigentlich drin stehen was original ab Werk angebaut war.
Als Privatperson komme ich aber nicht in's ETIS.
Also kann ich ihm auch eventuelle Änderungen nicht nachweisen. Wahrscheinlich hätte er sowieso das Recht einer solchen Änderung oder irre ich mich?
Die Konfiguration kannst du auch als Privatperson anschauen. Gehe auf "www.etis.ford.com", dann den Reiter "vehicle/Fahrzeug". Auf der nächsten Seite dann die VIN eingeben. Hab das gerade mal für meinen geprüft. Bezüglich der Räder: "7x16 Alloy ET 50mm".
Ändern kann er, denke ich, was er will. Solange die Fahrzeugbeschreibung beim Verkauf dem gelieferten Fahrzeug entspricht kann man nichts machen.
Jaaaa habs jetzt gecheckt. Musste nur die rechte Bildschirmseite rüberziehen.
Die Liste ist ja fast endlos. Unter anderem steht da auch das es nur Stahlfelgen sind.
Auch einen Tauchheizer hat's nicht (Kenne nur Tauchsieder )weis jemand was es seien soll?
Hallo zusammen,
fahre einen Volvo V40 T4 mit dem 1.6er Ecoboost von Ford mit 182PS.
Habe eine kurze Frage: Ist es bei euch im Ecoboost auch so, dass ihr im ersten Gang vollständig ohne Gas zu geben anfahren könnt und der Motor, je nach Kupplungspedalstellung, von selbst bis zu 1500min-1 hochdreht?
Schönen Gruß
Einparken tue ich auch immer ohne Gas zu geben. Wenn man bei der Aktion dann mal fix die Kupplung tritt, schießt auch kurzzeitig die Drehzahl hoch.
Hi und schönen guten Morgen,
Ich hab da für den Anfang schon mal 4 Fragen.....
1) Irgendwie scheint bei mir die Bluetooth-Kommunikation nicht zu funktionieren.
Auf meinem LG G2 Bluetooth eingeschaltet und das Handy hat dann auch Ford Audio gefunden. Nach Code-Angabe des Radios diesen ins Handy eingegeben, die Verbindung kam zustande und das sollte es dann ja eigentlich gewesen sein.
Bei einer Fahrt gestern hatte ich Navigon auf dem Handy laufen mit Sprachausgabe via Bluetooth. Aus den Lautsprechern des Autoradio's kam aber nur Schweigen...kein einziger Muckser !
Kann es sein, daß NUR die Telefoniefunktion und Abspielen von Musik vom Handy geht oder hat Bluetooth eine Fehlfunktion ?
2) Mir ist aufgefallen, daß das kleine Display in der Mittelkonsole ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt.
Wenn ich z.B. Radio höre kann es sein, daß dann plötzlich das Display zum Hauptmenü springt und dann selbständig durch die Menüoptionen rauf und runter hüpft.
Einmal ist es auch passiert, daß plötzlich 10 verfügbare Radiosender-Frequenzen zur Auswahl gestellt wurden....zum zeitpunkt dieses "wirren" Verhaltens funktioniert dann auch die Lenkrad-Fernbedienung nicht !
Ist da evtl. irgend ein Steuergerät oder sogar das Radio selbst defekt ?
3) Meine Lenkrad-Fernbedienung sieht irgendwie anders aus als andere....ich habe sowohl links als auch rechts die gleichen Tasten (siehe Bild). Ist das die "normale" Ausstattung oder gibt es einen bestimmten Grund dafür ?
4) Ich suche verzweifelt Wagenheber und Radschlüssel etc. Befindet sich das alles evtl. unter dem Ersatzrad/Notrad ?
Ich denke, im Laufe der Zeit kommen noch viele viele Fragen dazu :-)
Cu
obiwan
Zitat:
@obiwan2 schrieb am 25. April 2016 um 10:49:53 Uhr:
4) Ich suche verzweifelt Wagenheber und Radschlüssel etc. Befindet sich das alles evtl. unter dem Ersatzrad/Notrad ?
Zu 4):
Schreib doch mal, wo du ungefähr herkommst. Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in der Nähe und kann mal vorbeikommen, um unter dein Ersatzrad zu gucken, dann hättest du in jedem Fall Gewissheit.
Zitat:
@thardy schrieb am 25. April 2016 um 11:03:57 Uhr:
Zitat:
Zu 4):
Schreib doch mal, wo du ungefähr herkommst. Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in der Nähe und kann mal vorbeikommen, um unter dein Ersatzrad zu gucken, dann hättest du in jedem Fall Gewissheit.Man kann ja wohl noch ne Frage stellen dürfen....oder ist eine Antwort zu anstrengend für die Gehirnwindungen ?
Eine korrekte, kurze Antwort wäre gewesen: JA
Zitat:
@obiwan2 schrieb am 25. April 2016 um 12:04:10 Uhr:
Zitat:
@thardy schrieb am 25. April 2016 um 11:03:57 Uhr:
Man kann ja wohl noch ne Frage stellen dürfen....oder ist das zu anstrengend für die Gehirnwindungen ?
Ok, ich wollte gerade auf deine Frage antworten, aber das hat sich jetzt für mich erledigt. Unglaublich wie man sich so benehmen kann.
PS:Zum richtigen Zitieren benötigt man auch ein paar Gehirnwindungen.
Zitat:
@obiwan2 schrieb am 25. April 2016 um 12:08:55 Uhr:
Dann kannst Du aber auch nicht richtig zitieren, ne ?
Genau, Ich sehe du hast den Gedanken erkannt 😉