ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus III 2008 ??

Focus III 2008 ??

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:17

Hallo,

ich bin gerade über folgende Bilder/Infos über den neuen Ford Focus gestolpert. Ich hoffe die wurden hier noch nicht gezeigt:

www.netcarshow.com

Sehr interessant! Ein völlig neues Design, weg vom "Kompakten" hin zum 2-Türigen Coupe bzw. Limusine. Klar ist das erstmal für den US-Markt bestimmt... aber mal sehen was uns davon hier in Deutschland erwartet. Also die Heckansicht finde ich gelungen, edle Rückleuchten und ein noch edlerer Focus-Schriftzug.

Vorne ist sicherlich alles anders und völlig neu, typischer Ami-Ford Style halt ;)

Ich bin gespannt was kommt....

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. Januar 2007 um 13:43

Re: Focus III 2008 ??

 

Zitat:

Original geschrieben von LancerEVO

... aber mal sehen was uns davon hier in Deutschland erwartet.

Nichts? Das ist doch lediglich ein Facelift vom aktuellen US-Focus - warum sollte Europa den Schritt zurück auf den 1er gehen?

Da schließe ich mich an, die Amis haben immer noch den Focus I und der wurde dort schon einmal Gefaceliftet! Darum auch Focus III. Uns erwartet in 2008 ein Facelift des Focus II im Kineticdesign!

So wie der C-Max es im Juni bekommt! Ein echter Focus III ist nicht vor 2010 zu erwarten. Ab Mitte/Ende 2009 kann man mit ersten Fotos rechnen denke ich. Ist ja grad mal 2 Jahre aufm Markt (seit 11/2004 wenn ich mich recht erinnere).

einfach nur häßliche diese 80er Jahre Nebler und alles drum herum

für USA reichts

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

einfach nur häßliche diese 80er Jahre Nebler und alles drum herum

für USA reichts

... anscheinend ja nicht :-)) Immerhin denkt man bei Ford darüber nach europäische Modelle auf dem amerikanischen Markt anzubieten. Speziell über Mondeo und Galaxy wird spekuliert. Und in Anbetracht dessen, das der US-Focus lediglich ein MK.1 ist, dürfte der aktuelle europäische Focus denen auch mehr Freude bereiten.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 16:04

Re: Re: Focus III 2008 ??

 

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Nichts? Das ist doch lediglich ein Facelift vom aktuellen US-Focus - warum sollte Europa den Schritt zurück auf den 1er gehen?

Ja klar haben die Amis noch einen MK1. Aber ich denke nicht, dass der neue auch auf dieser Platform laufen wird. Gerade auch das Coupé... vielleicht ist es eine MK2 Platform? Keine Ahnung... Jedenfalls finde ich diesen Sedan schon ansehlicher als unseren Europäischer Stufenheck Focus. Keine Frage, als kompakter Hatchback sieht der Focus II immer noch am besten aus.

Mal sehen, vielleicht kommt ja doch mal ein Coupé :)

Ralf

am 28. Januar 2007 um 18:51

Ford-Amerika war sauer, dass die Europäer so n gutes Auto (MK1) auf dem Markt brachten der sich auch verkaufen ließ. Schaute aber überhaupt nich nach US aus.

Und jetz wollten die Ami halt mal wieder was eigenes produzieren. Verschandeln den Namen "Focus" und bringen das ganze 2008 auf den Markt.

Das ist aber noch lange kein Focus 3!!

Ich finds sogar eine Schande das als MK2 bzw. MK3 zu bezeichnen.

Das ist einfach nur Müll und für mich existiert dieses Auto einfach nicht.

:D ;) :D

am 28. Januar 2007 um 20:49

Bilder neuen Ford Focus III (2008 / 2009) Eur.

http://www.autokampioen.nl/.../0604fordfo1-320919_enlarged.jpg

http://www.autokampioen.nl/.../0604fordfo2-320926_enlarged.jpg

Ohohoh.

Der sieht ja richtig edel aus :)

 

Gruß Sepp

Ist aber nur eine Computer-Studie abgeleitet vom neuen Mondeo, drauf freuen darf man sich (noch) nicht ;)

absoltu schön

 

wenn er so kommt.... also die amerikanische version kann man ja gleich in den müll werfen.....

aber diese.....ein traum ...

am 29. Januar 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von wetnose

Bilder neuen Ford Focus III (2008 / 2009) Eur.

http://www.autokampioen.nl/.../0604fordfo1-320919_enlarged.jpg

http://www.autokampioen.nl/.../0604fordfo2-320926_enlarged.jpg

EINFACH SUUUUPERRR

DER, also der zweite *g*, sieht ja mal echt geil aus. Aber der Ami-Focus sieht aus wie aus den 80er Jahren, echt hässlich was die da drüben anbieten.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 12:33

Focus III

 

joahh... die Studie hat schon gewisse optische Reize zu bieten :)

Von der Seite aber sehr sehr stark vom Benz C-Klasse Sportcoupe abgekupfert ;) Ich kann mich nur noch nicht mit der neuen Front vorallem dem riesigen Kühlergrill anfreunden.

Ich bin mal gespannt wie den der neue Mondeo in echt dann rüberkommt...

Naja, abwarten ist ja nur ein "fake" von der Mondeo-Studie.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von DominikB._G3

DER, also der zweite *g*, sieht ja mal echt geil aus. Aber der Ami-Focus sieht aus wie aus den 80er Jahren, echt hässlich was die da drüben anbieten.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, hüben wie drüben.

Mir gefällt die Amischleuder :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen