ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:31

So freunde der Nacht.. Soeben hab ich den umbau von Glühobst (Avant) auf Voll-LED vollbracht. Hat alles super funktioniert und sogar die Lampenüberwachung geht noch. :-D Ich werd später oder Morgen mal eine genaue Anleitung für´s Kabel verlegen und die Codierung hier rein stellen. Fotos gibts dann auch

Beste Antwort im Thema

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten

ein problem hab ich schon gelöst :)

ohne die bremse zu verkabeln, kann auch nichts beim bremsen leuchten.

einfach ein kabel tot liegen lassen (nach anleitung) ist auch mal wieder was geiles. haha

alles armleuchter bei c4s -.-

Hi! Habe heute die Faceliftrückleuchten verbaut mit dem adapter von Kufatec und auch verkabelt wie bei kufatec geschrieben! Codiert habe ich wie auf seite 5.. Leider geht bei mir apk 199 und 202 nicht von wert 0 zu ändern! Ich habe eine fehlermeldung und beim blinken, blunkt die rückleuchte, nicht der blinker! Kann mir wer helfen? Hab erstmal 181 und 191 auf 0 gesetzt, damit der fehler weg ist..

hast du im fehlerspeicher unplausibler Datensatz stehen ?

Muss ich nochmal auslesen.. Was wäre dann die lösung? Lad gerade den laptop und geh morgen mittag nochmal ran! Vielleicht was jemand ne lösung... Habs auch bei uns im a4 freunde forum angesprochen...

 

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Lösung wäre dann erstmal eine neue paramentierung des komfortsteuergerätes..aber wenn der Fehler drin steht,dann blinkt dein Blinker im KI auch schneller...

Seit dem ich 181 und 191 auf 0 gesetzt habe blinkt der blinker normal und die fehlermeldung ist weg.. Nun muss nur noch das richtige leuchten! :)

das ist normal (erstmal) da du die leuchtenüberwachung rausgenommen hast

Wie soll ich nun vorgehen Scotty? Hatte gestern ein paar sachen umgeschrieben damit erstma die blinker funktionieren. (Wobei die blinker mit den rückleuchten zusammen blinken ) soll ich nochmal die werte von seite 5 eintragen und die beschreiben was passiert? Vielleicht kann man so die werte ändern das es zum stecker passt.. Falls kufatec den falsch belegt hat!?

Mir würde auch eine lösung ohne lampenüberwachung genügen..

Hier ein aktueller scan..

Image
Image

Hallo,

starte Morgen meinen Umbau, ich meine irgendwo gelesen zu haben aber ich finde es nicht mehr, das es möglich ist das Kabel zur Heckklappe zu verlegen ohne die Heckstossstange zu lösen oder abzubauen.

Stimmt das?

Wenn ja, wie war das nochmal?

Gruß Else

ja durch die gummi tülle durch und dann mit dem draht nach oben mache ich auch immer so

Denke werde es auch so versuchen, hab mir den Adapter von Audiamant geholt, die geben ja auch massive Codierhilfe.

Ich hoffe dann klappt es einwandfrei!?

Noch eine Frage, man soll ein Log des Steuergerätes machen, denen per E-Mail schicken und die schicken einem dann eine Liste mit den Änderungen.

Die Log-Datei kann ich doch jetzt schon machen, oder?

Gruß Else

Schon jemand Erfahrung mit Audiamant???

ja, mehrfach!

kannst bedenkenlos bestellen ; ich beziehe mittlerweile auch darüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)