Herzlich willkommen! Du bist im Fiat-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Ob Anschaffung, Instandhaltung oder Tuning – hier stehen Dir seitdem 22. September 2001 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Modellen der Italiener warten auf Deinen Beitrag: Vom Retro-Mini Fiat 500 über das Kompakt-SUV Sedici bis hin zum Lastenesel Doblò.

Neben den Unterforen zu Fiat 500, Panda und Punto bietet Dir der FAQ-Bereich des Forums praktische Tipps zu häufig gestellten Fragen. Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Fiat und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Im oberen Bereich der Randspalte auf dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Fiat-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

Alfa Romeo, Fiat, JeepFiats Fünfjahresplan ist offiziell 1.046
Sergio Marchionne spielt mit vielen Marken und stellte viele Strategien vor. Mit einer Gemeinsamkeit: Alfa, Chrsysler, Jeep, Maserati und Fiat sollen wachsen

bjoernmg schrieb am 06.05.2014:

Auburn Hills/Detroit – Die Fiat-Chrysler-Kapitäne Sergio Marchionne und John Elkann, Erbe der Agnelli-Familie, haben viel versprochen. Heute müssen sie... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Minuten Habe ich doch schon des öfteren, z. B. meine Meinung, dass Fiat als Marke in...
Hallo zusammen, ich weiß mit meinem Fiorino 1,5 SPI von 1992 nicht mehr weiter. Sobald ich den Motor bei den aktuellen Temperaturen Starte, tritt folgendes... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 26.07.2014

Bis jetzt keine groben Macken,fahre diesen Wagen seit April 2011 , und der Vorbesitzer war ein guter.Ich finde diesen Wagen einfach super! Er fühlt sich... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

JR68 schrieb vor 5 Tagen:

Moin zusammen, ich habe einen Fiat Ulysse mit 6 Einzelsitzen. Eigentlich die "Luxusaussattung" aber irgendwie teilweise unpraktisch. Also in vorne 2 Sitze,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden zerstörungfrei? Das ist ein französisches Auto, da geht nix zerstörungsfrei...

Wir besaßen schon 2010 eine Fiat Barchetta aus dem Jahre 1996. Diese blieb uns 2 Jahre, bis zu einem Totalschaden, erhalten. 2013 kam die nächste Baujahr... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

e 92 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, weiß jemand, wie man das Emblem/Logo beim Freemont, vorne im Kühlergrill, wechselt ? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Keine eine Idee, wie das geht ? Wohl Kühlergrill entfernen und dann ?

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

mac78 schrieb am 02.05.2006:

Hallo, ich habe ein Fiat Ducato Wohnmobil und der rechte Fensterhebr (Beifahrerseite) funktioniert nicht mehr. Das fenster geht nicht mehr runter. HAbe die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hier die Lösung : Verkleidung ab 3 mal mit Hammer uff de Motor kloppen...

Athloniz schrieb am 27.03.2014:

Hallo zusammen! Da ich bei meinem croma seit längerem mit der Automatik zu kämpfen habe und daher ab und zu das Getriebeöl wechsle wollte ich euch fragen ob... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also die Swirlklappen sollten eigentlich blitz-blank sauber sein da mein AGR...
Hallo zusammen, jetzt kommt wieder das leidige Thema mit den FFB für den Bravo. Kurz vorab: Ich habe die Suche benutzt. Problem ist nur, das immer völlig... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MrBurns010 MrBurns010
geschrieben am 24.07.2014

Giusi91 schrieb am 18.07.2014:

Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Tipps oder schon eine Erfahrung mit dem GP 1.9 Sport. Und zwar beim Kaltstarten morgens braucht der ein bisschen länger,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hey Könnte auch Die zkd sein wenn ein ölschacht undicht ist raucht der...
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Wen ich in den Rückwärtsgang schalte ist der Schaltweg so lang das jedes mal die Verkleidung sich aus... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 23.07.2014
Fiat WohnmobileProbleme mit Clarion NX502E 2

Inlowe schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, bin hier Neu und suche nach Hilfe. habe mir vom Händler ein Clarion NX502E in ein Fiat Ducato WoMo einbauen lassen. Leider ist der UKW Empfang auch... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vermutlich nicht,es wurde extra noch eine zusatzantenne an der...

Corri450 schrieb am 18.07.2014:

Hallo, ich wollte gerade versuchen, den Pollenfilter meines Panda Automatik zu wechseln, stoße da aber auf erhebliche Schwierigkeiten. Habe mir natürlich die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht einem anderen Mitleser. Wenn...
Hallo mal wieder Ich war gestern bei starkem Regen mit meiner Multipla unterwegs. Nachdem ich kurz hintereinander 2 große Wasserlachen durchfahren habe ging... mehr
Neues Thema von:
Avatar von 666Streetracer 666Streetracer
geschrieben am 22.07.2014

Michael.Braunleder schrieb vor 5 Tagen:

Ich habe einen Fiat Fiorino 1.3 Multijet, mein Problem ist. Copy vom auslesen ( der LESE FEHLER CODES: 1: P2296 - Kraftstoffdruck zu hoch FEHLER DETAILS:... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke kann man die Düsen selber reinigen.
Fiat Stilo 192Connect Nav+ 6

patrikjo schrieb am 16.02.2012:

Hallo Freunde, vorab muss ich leider sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe. Nun zu meinem Problem: Vor einigen Jahren habe ich mir einen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ronynow schrieb am 09.07.2014:

Fiat Croma 1,9 Diesel Heizung geht nicht Seit gestern wird die Heizung nur noch Warm wenn ich schneller fahre. Aufgefallen ist mir, das wenn ich den Kalten... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Blöde Frage: Genug Kühlwasser?
Fiat Multipla 186PDC hinten beim Multipla 2

666Streetracer schrieb am 17.07.2014:

hallo an alle habe bei meiner Multipla immer wieder ein "dauerpiepen" vom PDC sobald Rückwärtsgang eingelegt ist (auch wenn in 100m Umkreis nichts ist). Was... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Bei mir sind die Sensoren rein gerutscht. Die werden von hinten mit einer...

Klaus_Bergmann schrieb am 10.09.2012:

Hallo zusammen, nachdem ich nun mit einem Kumpel über 6 Stunden gerätselt und versucht habe möchte ich hier nochmal nach Rat fragen bevor es in die Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2014 Hallo, der Fiat meiner Frau hat das gleiche Problem! Wurde der Fehler gefunden?

martinde001 schrieb am 13.07.2014:

Heute bin ich spontan zu einem neuen Lastenesel gekommen. Ich habe vorher keinerlei Informationen über das Fahrzeug gehabt: Fiat Multipla, 1.6, 16V 76KW, EZ... mehr
Letzte Antwort 17.07.2014 Also rausgefunden und repariert habe ich bisher folgendes: AHK: In der CH...

NoPunto NoParty schrieb am 03.01.2008:

Hallo, Nach dem ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, (wenn Ihr es findet, belehrt mich Bitte und zeigt es mir) wollte ich wissen wie man die FB für... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2014 Weiß einer von euch wo Mann noch so ein relais findet für den 176 ?
Hallo hoffe kann mir hier weiter helfen und zwar geht es um ein fiat puto typ 188. Und zwar gehört der meinen besten freund und ich bin daran den motor aus... mehr
Neues Thema von:
Avatar von exotik1988 exotik1988
geschrieben am 14.07.2014

BLITZZZZZ schrieb am 13.06.2014:

Hallo, kann Fiat nicht Teile nachbessern die immer wieder kaputt gehen? Bei unseren Fiat Croma Bj. 2007 ist nun innerhalb von 4 Jahren die 2te Lichtmaschine... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2014 Hallo an Alle, da doch die Frage kam, wo ich die Lichtmaschine gekauft habe:...
Hi, ich habe zwar einen Delta III von 2012, aber mein Problem betrifft evtl. auch den Bravo und die Guilietta, da es um das Instantnav mit oder ohne Blu&Me... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 13.07.2014

Sejuro schrieb am 09.05.2014:

Fiat Coupe 2,0 16V bj 95 mit 190.000km runter. Finger weg oder einen Blick wert !? mehr
Letzter Kommentar 12.07.2014 Danke für deine Antwort, ja wäre ein Sonntagsmobil.:) Ich habe das Fahrzeug...
Fiat Bravo 182Abs sensor defekt 7

Alexander Ochs schrieb am 11.10.2011:

Abs Sensor hinten rechts defekt. Den habe ich getauscht,in die Werkstatt gefahren zum Fehler löschen,5m gefahren Abs Leuchte wieder an!was nun???!!!!! mehr
Letzter Kommentar 11.07.2014 Gleiches Problem. ABS Sensor hinten rechts defekt - getauscht - keine...

SnoopThom schrieb am 29.06.2014:

Hallo zusammen, an meinem Fiat Ducato 290 geht der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Die Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet allerdings beim Einlegen des... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2014 Ist eine Hängerkupplung vorhanden? Vielleicht ist da irgendwo...

Cccnb schrieb am 09.07.2014:

Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Tacho die Fehlermeldung "all screwed up". Nachdem mir die Garage nicht helfen konnte, habe ich mir selber die Zeit... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2014 Typisch Windows. :D Ich weiß, warum der Kram in meinem GP und Croma nicht...
Hallo, habe ein Problem mit dem Zündschloss an meinem Fiat Ducato Multijet. Gestern ist er noch einwandfrei angesprungen und keine halbe Stunde später will... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Nadine_209 Nadine_209
geschrieben am 08.07.2014

ramdo0035 schrieb am 01.07.2014:

Hier die Bilder von einem Nockenwellensensor für Punto 188! mehr
Letzter Kommentar 06.07.2014 Hallo Italo, du hast recht, so ist es.
hallo habe ein problem: motor 1.6 16v zahnriemen spanrolle. diese lässt sich nicht mit spannwerkzeug spannen? wer hat rat? ist ein "ina" zahnriemen satz mit... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Uno-Abarth Uno-Abarth
geschrieben am 02.07.2014
Fiat Punto 176Scheibenwischermotor
Hallo, ich möchte bei meiner Frau, den Scheibenwischermotor wechseln. Jetzt hätte ich einen gebrauchten gefunden, weiß aber nicht, ob ich ihn kaufen soll,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von imslbrimsl imslbrimsl
geschrieben am 30.06.2014

KIKAschonvergeben schrieb am 23.06.2014:

Hallo, habe mir einen Multipla zugeleget, und nun ist vom Kupplungszug die Plastiköse am Kupplungspedal abgebrochen. Neuen Seilzug habe ich schon bestellt,... mehr
Letzter Kommentar 26.06.2014 Hab es gestern gewechselt. Ging aber eniges schief. Nach dem ich die Batterie...

ScireG4 schrieb am 23.06.2014:

Hallo, ich möchte beim Grande Punto den Airbag demontieren um das Lenkrad zu wechseln. Der Wechsel dauert eigentlich keine 5 Minuten. Den Airbag hatte ich... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2014 Selbst, wenn hier jemand einen solchen Tipp haette, dann duerfte er ihn hier...
Fiat Ulysse 179Lexia-PP2000 DAM Nummer 2

NXCreator schrieb am 18.06.2014:

Hi, ich habe mir für meinen Fiat Ulysse das PP2000 Diagnose-Gerät zugelegt. Es ist alles installiert und es funktioniert auch schon. Wenn ich im PP2000 den... mehr
Letzter Kommentar 19.06.2014 Hi, habe diese Seite gefunden. vielleicht hift dir dise ja weiter:...

Parlo schrieb am 27.04.2013:

Hallo Leute, habe mit einem Händler in Würzburg (KFZ Boschet!!!) einen Besichtigungstermin ( Fiat Spider ) vereinbart. Anfahrt 200 km. Laut telefonischer... mehr
Letzter Kommentar 14.06.2014 Darum glaube ich weder das Eine, noch das Andere:) Besonders dann nicht, wenn...
Fiat Multipla 186Farbcode Fiat Multipla 2

666Streetracer schrieb am 05.06.2014:

hallo mal wieder da meine Frau sich eine etwas "angeschrammte" Multipla gekauft hat soll ich die jetzt "aufhübschen". Kann mir jemand sagen wo ich den... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2014 vielen Dank, habs gefunden Farbcode 431/B

passat35ifan schrieb am 14.02.2014:

Hallo Fiat Freunde, ich habe der Forenstruktur ein Facelift verpasst - ich hoffe ihr findet Euch zurecht und habt weiterhin viel Spaß beim Austausch... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2014 Warum die Multipla unter Van? Bei AT24 z.B. läuft sie unter...

BernhardKast schrieb am 05.06.2014:

Hallo Forumsgemeinde, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben hier. Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit meinem Croma 1.8. Nun hatte ich heute Abend... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2014 Du baust das Teil aus, fährst zum Opel Händler (am besten dann nicht mit dem...

Peperonitoni schrieb am 04.04.2014:

Hallo, haben einen Fiat 127, hellblau, super Zustand, alle Verschleißteile erneuert, Fahrwerk erneuert, Motoranbauteile die meisten erneuert wie komplette... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2014 Das geht jetzt aber bissel am Thema vorbei. Oder? ;)
hallo ich suche für unsere Multipla den Anhängerkugelkopf von Bosal (abnehmbares Teil) da es bei unserem leider fehlt und über Bosal nicht mehr zu beziehen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von 666Streetracer 666Streetracer
geschrieben am 06.06.2014
Dieser von Schauspieler Hugh Jackman gestaltete Fiat 500e brachte bei einer Auktion 50.000 Dollar. Mit der Baureihe verliert er aber Geld, sagt Fiats Geschäftsführer

bjoernmg schrieb am 26.05.2014:

Washington – Während deutsche Autohersteller sich beim Thema Elektromobilität mit lautstarker Kritik zurückhalten, findet Sergio Marchionne, Chef von... mehr
Letzter Kommentar 06.06.2014 Es aergert Marchionne das VW in den USA weniger EV verkauft als Fiat und...

patbru323 schrieb am 31.05.2014:

Habe mir ein gebrauchtes Windschott zugelegt ,weiß leider nicht wie das ding befestigt wird sind Schrauben und Halter alles dabei.In der mitte vom Winschott... mehr
Letzte Antwort 04.06.2014 Ja die Löcher sind auch dafür da die Überrollbügel zu befestigen.Danke...
Hallo zusammen, ich weiß, daß bei Opel die "Easytronic" beim Bremsflüssigkeitswechsel die hydraulischen Stelleinheiten mit dem Tech 2 angesteuert werden... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 04.06.2014

hans 2775 schrieb am 01.06.2014:

Hallo, habe da ein kleines Problem bei einem Croma 1,9 Diesel, der Schlauch der vom LLK zum Motor geht sprinkt bei Drezahl grösser 2500 1/min ab. würde also... mehr
Letzter Kommentar 02.06.2014 Habs mal etwas angepasst. Schöne Grüße Toni

sangess schrieb am 14.01.2010:

Kompression Prüfen: Die Kompressionsprüfung erlaubt Rückschlüsse über den Zustand des Motors. Bei der Prüfung läßt sich unter anderem Feststellen ob Ventile,... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2014 76kW, 16v 1.6l Hubraum? Da steht hier aber etwas anderes:...
Fiat Multipla 186Kaufberatung für Multipla 9

DerVersuch schrieb am 27.04.2014:

Hallo, leider habe ich nicht das passende Unterforum für den Multipla gefunden darum schreibe ich jetzt frech einfach mal hier. Wie in dem anderen Thread... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2014 hallo wir haben letzte woche den siebten "ja den 7ten" multipla innerhalb der...