Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Twin-Air. Erste Probefahrt.

Fiat 500 Twin-Air. Erste Probefahrt.

Fiat 500 312
Themenstarteram 25. September 2010 um 18:33

Libe Gemeinde,

 

heute war der offizielle Markteinführung des 500er mit 2 Zylinder Multi-Air Turbo.

Hab mir heute morgen den Schlüssel geschnappt und hab mal ne Spritztur gemacht....

Muss sagen, die gefühlte Fahrleistung ist überraschend.

Schwer zu beschreiben....

-im Stand hört er sich an wie ne Ente (ungewohnt aber angenehm)

-sehr laufruhig obwohl er nur 2 Zylinder hat

-Beschleunigung ist eindeutig viel besser als beim 100PS Motor

ihr müsst ihn mal selber Probefahren!

 

In den Motorraum braucht ihr nicht rein schauen, da gibt es nichts zu sehen.

Der Motor ist nicht kleiner geworden, sehr mit Anbauteilen, Schläuchen und Röhren verbaut.

Den tatsächlichen Verbrauch werde ich euch morgen sagen, wenn mehr Leute damit gefahren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Streihähne

Geht es jetzt um den Fiat 500 Twin-Air, oder und das , wer was zuerst erfunden hat ????????????

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

die innovation liegt ja nicht in der größe des motors sonder im gewicht und der resultierenden leistung !!!

vllt. kannste ja mal ein video posten wär schun geil.

mfg

Twin Air

downsizing ist ja zur zeit IN aber das die italiener wieder mal übertreiben müssen ;) ( untertreiben ist wohl besser beschrieben )

aber jetzt mal im ernst :

ich bin der meinung das die italiener die besten motoren bauen !

die haben den common rail diesel erfunden und revolutioniert, die haben immer aus sehr wenig hubraum ( benziner ) das beste rausgeholt !

was mich an diesem neuen motor sehr nervt ist der preis !

die sollen mal einen gut ausgestatteten panda mit diesem motor bauen für ca. 7.000€, dann würden die wieder mal richtig gute verkaufszahlen haben.

der 500er ist ein auto, das keiner braucht ( wie den mini ) aber sehr niedlich anzuschauen ist. Cultstatus !

der 500er wird auch ( nur eine zeit lang ) seine käufer finden, wenn er 1.000 oder 1.500€ teurer angeboten wird. daher meiner meinung nach fehlplatziert im 500er, weil halt lifestyle-auto.

ich persönlich brauche ein größeres auto aber ich gönne fiat jeden erfolg. und mit dem Twin Air werden die erfolg haben !!!

fiat,

du bist mit diesem motor auf dem richtigen weg aber im falschen auto ;)

Also nur zur info Common Rail ist für diesel fahrzeuge.

Und die Italiener habens auch nicht erfunden sondern als erstes eingesetzt.Aber wenn mans so sieht habens die Italiener auch nicht als erstes verbaut sondern die Russen und die Ossi´s .Den in den Lkw´s IFA W50 wurde es damals erstmals am LKW getestet. Italiener waren die ersten die es in einem Auto eingebaut haben und zwar in einem Fiat Croma.

Denn Erforscht und entdeckt hat das die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich.

"also" ;) ( geil )

nur zur info,

wenn man ließt, dann richtig !

habe ich erwähnt das der common rail ein benziner ist :rolleyes:

und noch ein mal "also" ( noch geiler )

ich weiß nicht was "dein googel" dir anzeigt aber meines zeigt das hier an = KLICK

Meins zeigt das hier an http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung

Und dann scrolle zur geschichte da steht´s

und bei "dein googel" ( geil ) zeigt wirklich das der croma der erste war :confused:

dann muss ja "mein googel" lügen :D:D:D

war es doch nicht der alfa, wo er als erstes eingebaut war ? schau mal in "mein googel" rein bitte ;)

und in "deinem googel" steht da auch etwas mit :

......Das Prinzip ist unter anderem......von ETH Zürich........wurde dort jedoch niemals an einem Fahrzeug eingesetzt........

und jetzt kommt´s :

Die Anlage wurde von Magneti Marelli, dem Centro Ricerche Fiat und Elasis bis 1994 entwickelt..............So kam zehn Jahre nach dem ersten Pkw mit Direkteinspritzung (Fiat Croma TD i.d.) im Oktober 1997 das erste Fahrzeug mit Common-Rail-Einspritzung auf den Markt: der Alfa Romeo 156 JTD.

mein googel ist stärker als dein googel :D:D:D

 

Tropen_Toni = du bist einfach geil !!!

hab ich ja auch nicht gesagt aber Fiat konnte die daten von EHT nutzen.Wäre also EHT nicht gewesen hätte es viel länger gedauert und es wäre evtl eine andere automarke damit an den markt gegangen.

endeffekt isses ja auch wurst wer wie was erfunden hat.den es geht hier ja ums eigentliche thema 500er twin air.

ETH ! so viel zeit muss sein !

ja stimmt,

wäre rudolf diesel nicht gewesen, hätte es bei ETH auch länger gedauert ! ;)

mal was anderes :

was kam zu erst ? das ei oder das huhn ?

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

endeffekt isses ja auch wurst wer wie was erfunden hat.den es geht hier ja ums eigentliche thema 500er twin air.

mach kei dinger du. echt :confused:

darüber streiten sich die geister was als erstes da war ob nun das ei oder das huhn.darüber könnte man stunden diskutieren.es gibt zig verschiedene versionen und anworten was als erstes da war.

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

darüber streiten sich die geister was als erstes da war ob nun das ei oder das huhn.darüber könnte man stunden diskutieren.es gibt zig verschiedene versionen und anworten was als erstes da war.

Tropen_Toni,

ICH LIEBE DICH !!!

du bist einfach geil !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Twin-Air. Erste Probefahrt.