ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Festplatte im auto

Festplatte im auto

Themenstarteram 23. September 2008 um 14:42

Hallo kann mir jemand sagen, wie ich einfach und günstig eine festplatte ans radio mit anschliessen kann.

ev. sogar mit titelanzeige und bedienung übers radio

alle vorschläge sind willkommen:)

Ähnliche Themen
79 Antworten

das ganze geht SO!!!

Kommt drauf an was du für ein Radio hast. Hab mich mit dem Thema zwar noch nicht beschäftigt, aber wenn dein Radio USB unterstützt und du ne Stink normale externe Festplatte anschließt sollte das funktionieren. Man müsste sich nur Stromtechnisch was einfallen lassen oder?

pc hdd läuft auch mit 12 volt. also kein großes problem.

rate aber wenn dann auch zur phatbox

Aber ich glaube Titelanzeige usw funzen doch net mit nem Concert 1,oder?

Mfg

Entweder D I E S oder D A S.

Oder eben ein anderes Radio verbauen. Die Phatbox ist viel zu teuer, altbacken und schwachsinnig

zu bedienen. (Meine Meinung).

jetzt gehn die diskussionen wieder los was besser ist..

deine möglichkeiten (findest auch haufenweise in der suche):

Phatbox (CD Wechsler Ersatz, mit speziellen Festplatten)

Solisto (CD Wechsler Ersatz welcher USB, Aux, SD möglich macht)

AudioLink (CD Wechsler Ersatz oder auch zusätzlich betreibbar -> 2 CD Wechsler, welcher USB, Aux, SD möglich macht)

ICE Link bzw. mittlerweile Gateway von Dension (IPod lösung, CD Wechsler Ersatz oder auch zusätzlich betreibbar -> auch USB Geräte etc möglich)

Nachrüst Radio (USB/SD/whatever support, Nachteil schlechte Optik)

Also ich hab mich ne weile mit der thematik beschäftigt.. werde definitiv (sobald ich meinen tt hab) ein audiolink kaufen.. klingt für mich am besten.. und der ggf. vorhandene cd-wechsler kann weiter betrieben werden.

Technik ist bei allen die Gleiche.. das entsprechende Gerät gaukelt dem Fahrzeug vor, ein CD wechsler zu sein.. welcher dann mit 4-6 CDs a 99 Songs ggf. auf mehr (jedoch ohne Anzeige im FIS, da diese nur 2stellig ist...) bereit hält.

ein "virtueller" cd wechsler quasi..

aber wie gesagt, die suche platzt vor themen :-D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Entweder D I E S oder D A S.

Oder eben ein anderes Radio verbauen. Die Phatbox ist viel zu teuer, altbacken und schwachsinnig

zu bedienen. (Meine Meinung).

man war ich zu langsam :-D

ja schau mal auf die audiolink homepage.. kannst dann sogar anhand deines radios auswählen..

mfg

ich selber habe ein alpine iva d310r im wagen drinne und wollte mal fragen ob diese box mit dem alpine laufen würde.weil das wäre ein ganz interessante alternative weil ich dann immer updaten kann in sachen musik.

 

also meine frage würde es mit dem alpine iva d310 r funktionieren?

 

gruß KneLe

dir rate ich eher zu nem ipod mit alpine ipod adapter KCA-420i, da du die sachen dann bequem über das touchscreen bedienen kannst... mit bequemer playlistwahl uva.

am 23. September 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von holger76

dir rate ich eher zu nem ipod mit alpine ipod adapter KCA-420i, da du die sachen dann bequem über das touchscreen bedienen kannst... mit bequemer playlistwahl uva.

dazu brauch er eine alpine HU...

das war für knele über mir ;-)

Was sagt ihr zu diesem Digitales Music Interface USB SD Mini ISO Audi ???

 

 

www.kufatec.de/.../...nterface-USB-SD-Mini-ISO-Audi-VW-Seat-Skoda.html

Zitat:

Original geschrieben von **S2-POWER**

Was sagt ihr zu diesem Digitales Music Interface USB SD Mini ISO Audi ???

 

www.kufatec.de/.../...nterface-USB-SD-Mini-ISO-Audi-VW-Seat-Skoda.html

funktioniert bestimmt auch.. w+rde trotzdem zu solisto oder audiolink greifen.. bei beiden ist glaube ich der support ganz gut.. einige ham bei problemen gleich ihr gerät getauscht beokmmen ..

nochmal: sobald ich meinen tt habe werde ich zum audiolink greifen..

mfg

Aber mal ganz ehrlich, es ist doch totaler Blödsinn mit das Werksradio mit extrem teuerem Zubehör zu pimpen, und dann nicht mal eine mp3 Titelanzeige zu haben.

Ein Glück, dass mein TT ohne Werksradio bestellt worden ist. Ok, der Erstbesitzer durfte im ganzen Auto LSP Kabel ziehen, und ich hatte das Vergnügen Zündplus (86s) zu verlegen. So hat Audi damals all jene bestraft, die kein überteuertes Rario wollten.

Aber jetzt bin ich absolut zufrieden mit meinem Kenwood USB-MP3 Tuner, passt bestens zum TT, und bei entsprechendem Einbau geht die Klappe zu ;-)

Das Radio ist Testsieger irgendeiner HIFI Zeitschrift und kosten im Netz lediglich 125€...

vernünftiges Kenwood Radio...

Mini Mini USB Stick

Deine Antwort
Ähnliche Themen