ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Felgen

Felgen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 16:29

Hallo erstmal liebe Gemeinde

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Habe mir Felgen gekauft leider war keine ABE dazu nun wollte ich euch fragen ob jemand von euch diese Felgen kennt ,weil ich finde auch im Inneren der Felge nicht wirklich die richtige Nummer oder sie sind schlecht lesbar ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen will sie auf meine E-Klasse montieren

LG Frank

Beste Antwort im Thema

Haha, schöne Schlauchhalter

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sind das original AMG Felgen oder Plagiate? Wenn original, dann wird es wohl keine ABE geben. Ist aber schon seltsam.

Sehen aus wie die Plagiate aus Italien. Hatte ich auch mal, keine Chance beim Eintragen.

Haha, schöne Schlauchhalter

Ist vorne keine KBA Nummer eingestanzt?

Sehen für mich auch aus wie Plagiate, da wird man keine Papiere dazu finden.

Und auch kein Hersteller und keine vernünftige Nummer (die Nummer sieht aus als wär sie per Hand eingeschlagen) drauf, da wirds spätestens beim TÜV vorbei sein.

Originale hätten die Teilenummer (A......).

Oder "original aussehend" gibts welche mit einer kba Nummer vorne drauf.

Was sagt der Verkäufer?

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 17:51

Ja sind halt gebrauchte und er sagte mir das er keine ABE mehr dafür hat aber man könnte sich die aus dem Internet downloaden

Ich habe jetzt nach der Teile Nummer innen gesucht muss morgen Mal aussen schauen ob ich dort was finde

Ich glaube, die A... Nummer steht innen an einer der Streben

also es könnten AMG A212400300 A 2124010400 oder 2124010800 2124010900 aber wenn die Nummern nicht zu lesen sind dann sieht es ganz schlecht aus, was haben die Teile denn gekostet,

am 27. Juli 2020 um 21:52

Zwei Möglichkeiten: a) Originalfelgen - dann ist irgendwo eine Teilenummer "A212..." zu lesen. Dafür benötigst Du dann keine ABE. Da muss nur die Felgengröße in den Fahrzeugpapieren zu finden sein.

b) Zubehörfelgen - dann findest Du irgendwo eine Nummer, die mit "KBA...." anfängt. Anhand dieser Nummer solltest Du auch die ABE im Internet finden.

Ich sehe da am Felgenhorn ein "AMG"-Logo. Also ist es keine Zubehörfelge. Allerdings fehlt die erwähnte "A212...", und die merkwürdigen, kaum lesbaren Ziffern lassen auf ein ausgesprochen miserables Plagiat schließen. Wenn die Felge mit der gleichen Sorgfalt hergestellt wurde wie die Ziffern erkennbar sind, dürfte sie eher sicherheitstechnisch problematisch werden. Der Verkäufer hat sich gefreut, und Du hast hoffentlich nur einen verschmerzbaren Betrag bezahlt. Fahren würde ich damit allein aus sicherheitstechnischen Gründen nicht.

Das AMG-Logo sieht völlig anders aus, als bei originalen AMG-Felgen > billige Fälschungen.

 

Plagiate mit nachgeahmten Hersteller-Logos, bekommen selbstverständlich keine KBA-Nummer.

 

Das ist ein Haufen (womöglich aufgrund mangelnder Material-Qualität sogar gefährlicher) Schrott.

Sowas ist ein Deutschland nicht Zulassungsfähig.

 

Und es gibt immer wieder gutgläubige Menschen, die auf „das Gutachten/die ABE hab ich irgendwie verlegt, findest Du aber im Netz!“ hereinfallen...

 

WEGSCHMEISSEN!!!

Fall für einen Anwalt

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 28. Juli 2020 um 09:02:53 Uhr:

Fall für einen Anwalt

Der Anwalt braucht auch keine Schlauchhalter.

Was sollte er tun? Der kann dem TE auch nicht helfen.

Zitat:

@211222 schrieb am 28. Juli 2020 um 07:39:44 Uhr:

Das AMG-Logo sieht völlig anders aus, als bei originalen AMG-Felgen > billige Fälschungen.

Plagiate mit nachgeahmten Hersteller-Logos, bekommen selbstverständlich keine KBA-Nummer.

Das ist ein Haufen (womöglich aufgrund mangelnder Material-Qualität sogar gefährlicher) Schrott.

Sowas ist ein Deutschland nicht Zulassungsfähig.

Und es gibt immer wieder gutgläubige Menschen, die auf „das Gutachten/die ABE hab ich irgendwie verlegt, findest Du aber im Netz!“ hereinfallen...

WEGSCHMEISSEN!!!

Ich brauche mir nur das "A" anschauen, dass sagt doch wohl Alles.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 28. Juli 2020 um 11:42:35 Uhr:

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 28. Juli 2020 um 09:02:53 Uhr:

Fall für einen Anwalt

Der Anwalt braucht auch keine Schlauchhalter.

Was sollte er tun? Der kann dem TE auch nicht helfen.

Das ist klar :) Wo wurden die Felgen erworben? Liegt hier vielleicht arglistige Täuschung vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen