Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1866 Antworten
Die Reifenkante steht ein paar mm weiter raus als bei der originalen Radkombination. Aber da noch so viel Luft im Radkasten ist, sollte das kein Problem sein.
Hat jemand zufällig Teilenummer und Preis von den beiden bisher bekannten 19" Original Felgen und zusätzlich von der 3. Felge, die man jetzt auch beim S4 bestellen kann?
Seit gut 5 Wochen fahre ich nun den B9 mit den Original 19 Zoll Felgen.
Sie gefallen mir ausgesprochen gut, nur die Pflege ist ne Katastrophe.
Hatte vorher den B8 mit der S-Line Felge. Den guten Felgenreiniger vor der Waschstrasse drauf gesprüht und die Felgen waren nahezu blank.
Jetzt geht es leider überhaupt nicht mehr so einfach. Im Gegenteil, selbst das vorgewaschene mit dem Schwamm kann die Waschstrassenbürste nicht erreichen und restlos entfernen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Felge und evtl. den ultimativen Reinigungstip für mich?
Hallo,
die Felgen sind natürlich durch ihr Design reinigungsintensiv....aber kein Problem.
Ich benutze vorher keinen Felgenreiniger und fahre so durch Mr. Wash. Danach mit einem Feuchttuch von ARAL nachwischen. Alles sauber.
Sehr schöne Felge...und auch eher selten.
Gruss
Ähnliche Themen
schau doch mal hier rein, dafür gibt es doch speziell das Pflegeforum
Zitat:
@31waldi schrieb am 15. August 2016 um 23:10:29 Uhr:
Seit gut 5 Wochen fahre ich nun den B9 mit den Original 19 Zoll Felgen.
Sie gefallen mir ausgesprochen gut, nur die Pflege ist ne Katastrophe.Hatte vorher den B8 mit der S-Line Felge. Den guten Felgenreiniger vor der Waschstrasse drauf gesprüht und die Felgen waren nahezu blank.
Jetzt geht es leider überhaupt nicht mehr so einfach. Im Gegenteil, selbst das vorgewaschene mit dem Schwamm kann die Waschstrassenbürste nicht erreichen und restlos entfernen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Felge und evtl. den ultimativen Reinigungstip für mich?
habe die selbe felge und problem. momentan reinige ich (je nach verschmutzungsgrad mit felgenreiniger) mit dem dampfstrahler vor, bewege das auto um eine halbe radumdrehung und nutze wieder den dampfstrahler.
danach dann in die waschanlage.
habe die selbe felge und problem. momentan reinige ich (je nach verschmutzungsgrad mit felgenreiniger) mit dem dampfstrahler vor, bewege das auto um eine halbe radumdrehung und nutze wieder den dampfstrahler.
Habe ich ausprobiert und muss sagen, ja das ist ein gangbarer Weg.
Besten Dank für den nützlichen Tipp.🙂
Zitat:
@31waldi schrieb am 18. August 2016 um 23:17:35 Uhr:
[/quoteHabe ich ausprobiert und muss sagen, ja das ist ein gangbarer Weg.
Besten Dank für den nützlichen Tipp.🙂
gerne. lass es mich wissen wenn du ne bessere lösung gefunden hast.
Ja das mache ich gern!
Jetzt noch ein anderes Thema was mich gerade beschäftigt hat:
Wie schon oft gelesen, gibt es das Ersatzrad gratis, obwohl man es garnicht bestellt hat.
Ich brauch den Platz aber und so habe ich den freundlichen nach dem Pannenset gefragt.
Die überraschende Antwort war, ich bräuchte gar keins, da auf den 19 Zoll Felgen Runflat aufgezogen sind.
Das machte mich stutzig aber nach kurzem Blick auf die Hankook Homepage stimmt die Aussage.
Und ich dachte, es wären Lieferschwierigkeiten die mich zum stolzen Notradbesitzer machten. :-)
Die Frage die sich mir aber nun stellt: wofür das Notrad, eigentlich ist es doch überflüssig, oder?
ganz sicher?
ein vorteil waere, dass du mit dem ersatzrad deutlich laenger, schneller und komfortabler fahren kannst.
wenn ich beispielsweise im anstehenden urlaub auf korsika einen platten haette, waer mir mit nem ersatzrad deutlich wohler.
Ja, definitiv.
Sowohl das Notrad als auch die Runflat- Reifen sind ja nur zur Sicherstellung der Mobilität gedacht, um zum nächsten Reifenservice zu kommen. Mit dem Notrad willst du sicher nicht wieder von Korsika bis nach Hause fahren.
Du hast doch sicher auch die Hankook Ventus Prime 2 Reifen drauf?
Zitat:
@31waldi schrieb am 21. August 2016 um 22:26:54 Uhr:
Ja, definitiv.
Sowohl das Notrad als auch die Runflat- Reifen sind ja nur zur Sicherstellung der Mobilität gedacht, um zum nächsten Reifenservice zu kommen. Mit dem Notrad willst du sicher nicht wieder von Korsika bis nach Hause fahren.Du hast doch sicher auch die Hankook Ventus Prime 2 Reifen drauf?
nein, damit will ich sicher nicht heimfahren, aber die wege zu einem reifenhändler, der passende reifen hat, sind wahrscheinlich etwas länger als im großraum stuttgart. 😁
von daher würde ich mich nicht nur auf einen runflat reifen verlassen wollen.
habe keinen ventus prime sondern s1 evo2 😕
nein, damit will ich sicher nicht heimfahren, aber die wege zu einem reifenhändler, der passende reifen hat, sind wahrscheinlich etwas länger als im großraum stuttgart. 😁
von daher würde ich mich nicht nur auf einen runflat reifen verlassen wollen.
habe keinen ventus prime sondern s1 evo2 😕
Da hast du sicherlich recht, auch mit der Reifenbezeichnung!
Zitat:
@31waldi schrieb am 22. August 2016 um 22:47:39 Uhr:
[/quotenein, damit will ich sicher nicht heimfahren, aber die wege zu einem reifenhändler, der passende reifen hat, sind wahrscheinlich etwas länger als im großraum stuttgart. 😁
von daher würde ich mich nicht nur auf einen runflat reifen verlassen wollen.habe keinen ventus prime sondern s1 evo2 😕
[/quoteDa hast du sicherlich recht, auch mit der Reifenbezeichnung!
das ist aber kein runflat reifen. laut reifen.com bietet hankook keinen runflat reifen in der dimension an.
Kann mir vielleicht jemand bezüglich Rotor Felgen in 19" weiter helfen?
- wenn ich die auf dem B9 fahren will, muss ich da Audi anschreiben oder wird es eine Einzelabnahme?
- passt auch ET33 vom A5 mit 245er Reifen oder muss es ET43 vom B8 sein?
- hat jemand von Euch die Felgen bereits drauf und kann vielleicht ein paar Bilder posten?