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Fehlerspeicher,hohe Öl und Kühlmitteltemperatur

BMW 5er E39

Hallo Leute ,

nachdem meine Motorkontrollleuchte angegangen ist habe ich mal meinen FS ausgelesen. Was genau sind diese Fehler ? Einfach nur lamdasonde tauschen und gut ist ? Wie gefährlich können diese Fehler sein ? Und außerdem ist meine Öltemperatur auf knapp 170 grad und während der Fahrt gerade ging die bis 174 grad hoch. Kann das daran liegen das meine KGE ausgetauscht werden muss was ich am Samstag sowieso machen wollte ? Ich danke im Voraus für die Hilfe.

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Deine sämtlichen Temp Werte scheinen durcheinander zu sein, ist ja alles zu heiß.

Denke da stimmt was mit dem Programm nicht oder hast was falsch ausgewählt.

Allein deine Wassertemp. hätte den Kühler bzw. Deckle zum platzen gebracht.

Batt Spannung zu niedrig.

Irgendwas ist da ganz schön faul.

Daher ist es fraglich ob die Lambdafehler korrekt sind.

Wenn riecht das nach Falschluft.

Kann das daran liegen das die Lambdas defekt sind ?

Kontollier mal den Stecker der Sonde nach KAT für Zylinder 1-3. Die wirfst Fehler auf beiden Kreisen. Also ihre Heizung und Signal... wenn da nichts zu finden ist, ist die wirklich hin obwohl das sehr selten vorkommt...

Kennfeldthermostat ist auch kaputt. Die Heizung darin tut es nicht...

Eventuell hängt das zusammen... ein kaputtes Teil kann Spannungen zum zusammenbrechen bringen. Vlt. erledigen die sich dann von selbst... Ein Falschluft-Problem scheinsts du auch zu haben, da würde ich aber erst bei gehen, wenn der Lambdafehler weg ist...

Du hast deine Adaptionen gelöscht kann das sein? Du hast nämlich keine Werte bei den Gemischadaptionen..

Deine Probleme: Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt, ein Problem was manche Inpa Versionen haben. Einfach auf Celsius umrechnen.

Ansonsten hast du definitiv ein erhebliches Falschluftproblem und nen defektes Thermostat.

Deine Lambdasonden sind vermutlich nicht defdkt

Zitat:

@AndreB83 schrieb am 20. November 2020 um 06:55:08 Uhr:

Kontollier mal den Stecker der Sonde nach KAT für Zylinder 1-3. Die wirfst Fehler auf beiden Kreisen. Also ihre Heizung und Signal... wenn da nichts zu finden ist, ist die wirklich hin obwohl das sehr selten vorkommt...

Kennfeldthermostat ist auch kaputt. Die Heizung darin tut es nicht...

Eventuell hängt das zusammen... ein kaputtes Teil kann Spannungen zum zusammenbrechen bringen. Vlt. erledigen die sich dann von selbst... Ein Falschluft-Problem scheinsts du auch zu haben, da würde ich aber erst bei gehen, wenn der Lambdafehler weg ist...

Kennfeldthermostat kommt am Samstag neue rein den Stecker der Sonde nach Kat für Zylinder 1-3 überprüfe ich gleich mal. Danke für die Antwort :)

Zitat:

@TSI-ler91 schrieb am 20. November 2020 um 07:37:28 Uhr:

Du hast deine Adaptionen gelöscht kann das sein? Du hast nämlich keine Werte bei den Gemischadaptionen..

Deine Probleme: Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt, ein Problem was manche Inpa Versionen haben. Einfach auf Celsius umrechnen.

Ansonsten hast du definitiv ein erhebliches Falschluftproblem und nen defektes Thermostat.

Deine Lambdasonden sind vermutlich nicht defdkt

Ich habe meine Adaptionswerte tatsächlich gelöscht aber ich weiß nicht ob ich die nach oder vor dem Bilder machen gelöscht hab. Woran erkennst du denn das mit Fahrenheit weil da steht in Klammern Grad Celsius dahinter.

 

Müsste ich nicht auch starke Drehzahlschwankungen haben bei einem massiven Falschluftproblem ?

oh ha, hab gar nicht an Fahrenheit gedacht obwohl es die englische Version ist.

Ja das könnte dann passen.

Fahrenheit obwohl dahinter Grad Celsius steht ? Kann das wirklich sein ?

Das wäre eine Möglichkeit. Wenn der Motor wirklich so brutal heiss wäre, dann wäre er Tod und vernichtet. Mit der Öl Temperatur hast du sofort ruck zuck einen Kolbenfresser, und ich bezweifle das es möglich ist so eine Wasser temperatur zu erreichen ohne das der Kühler oder ein Schlauch explodiert.

Von Kaputter Lambdasonde steht übrigens nirgendwo was. Die Lambdasonden sind an der Regelgrenze. Das sind sie weil deine Abgas Werte extrem daneben sind.

Meistens kommt das von Falschluft.

Kann das auch nicht von einer defekten KGE kommen ? Weil soweit ich weiß müsste ich bei massiven falschluftproblemen doch auch massive Drehzahlschwankungen haben oder nicht

Stimmt, das steht °C und das bedeutet eigentlich Grad Celsius. Komisch.

Aber der kann 1stens aus schon von mir und anderen genannten Gründen nicht so heiß sein sonst wäre der längst im Himmel und 2tens sagt Inpa das der noch nicht mal außerhalb des Bereichs ist.

Also stimmt was mit dem Programm nicht.

Hahahaha alles komisch gerade

also tante google sagt, den Fehler gibt es in I***A, ist versionsabhängig.

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