ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hoher verbrauch!!!

Hoher verbrauch!!!

Themenstarteram 18. November 2005 um 12:52

Hallo,

Ich fahre seit kurtzem einen BMW 525dt Touring BJ 2001 km 100000 Lückenlos scheckheftgeführt vom BMW Werkstatt.

Als so begeistert bin ich von diesem logen " Freude am Fahren!! "

nicht, meiner schluckt durchschnitt 12,5-13 liter ich wahr heute BMW die meinen das währe normal !! und das laute Verbrennungsgereusch ( Nageln bei 1500 U/min ) nach BMW ist es auch normal!! Also alles normal.....................:-(

Ich habe 1 Jahr volle Garantie, jedoch wird mir eingeredet dies währe normal bei einem Commonraildiesel usw.

Meine frage; Hat einer solche Erfahrungen gemacht git es einen Rückgaberecht!!!

Letztes Auto: AUDI A6 3.0i Quattro Avant BJ.2002 240 PS Voll.

125000km.

Tiptronik Verbrauch 12-14 Liter ( Autobahn bis 160km/h ca. 10 liter )

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich fahre seit kurtzem einen BMW 525dt Touring BJ 2001 km 100000 Lückenlos scheckheftgeführt vom BMW Werkstatt.

Als so begeistert bin ich von diesem logen " Freude am Fahren!! "

nicht, meiner schluckt durchschnitt 12,5-13 liter ich wahr heute BMW die meinen das währe normal !! und das laute Verbrennungsgereusch ( Nageln bei 1500 U/min ) nach BMW ist es auch normal!! Also alles normal.....................:-(

Ich habe 1 Jahr volle Garantie, jedoch wird mir eingeredet dies währe normal bei einem Commonraildiesel usw.

Meine frage; Hat einer solche Erfahrungen gemacht git es einen Rückgaberecht!!!

Letztes Auto: AUDI A6 3.0i Quattro Avant BJ.2002 240 PS Voll.

125000km.

Tiptronik Verbrauch 12-14 Liter ( Autobahn bis 160km/h ca. 10 liter )

 

Hi. Dein Verbrauch ist absolut zu hoch. Fahre einen 530d 2002 mit Steptronic und Verbrauche bei zügiger Fahrweise 9-10 Liter maximal. Da kann bei dir irgend etwas nicht stimmen. Lass dir vom "Freundlichen" nichts einreden. Ich würde an deiner Stelle einmal eine andere Werkstätte aufzuchen bzw eine zweite oder dritte Meinung einholen, was die Ursache sein könnte. Kann dir leider keine Tips betreffend der Ursache für den Mehrverbrauch geben. Alex

am 18. November 2005 um 15:56

Um welchen 5er gehts es da den eigentlic !

um einen 525td 2001 denn es agr nicht gibt oder um einen 530d 2002?????????????

Re: Hoher verbrauch!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ok525tdt

Hallo,

Ich fahre seit kurtzem einen BMW 525dt Touring BJ 2001 km 100000 Lückenlos scheckheftgeführt vom BMW Werkstatt.

Als so begeistert bin ich von diesem logen " Freude am Fahren!! "

nicht, meiner schluckt durchschnitt 12,5-13 liter ich wahr heute BMW die meinen das währe normal !! und das laute Verbrennungsgereusch ( Nageln bei 1500 U/min ) nach BMW ist es auch normal!! Also alles normal.....................:-(

Ich habe 1 Jahr volle Garantie, jedoch wird mir eingeredet dies währe normal bei einem Commonraildiesel usw.

Meine frage; Hat einer solche Erfahrungen gemacht git es einen Rückgaberecht!!!

Letztes Auto: AUDI A6 3.0i Quattro Avant BJ.2002 240 PS Voll.

125000km.

Tiptronik Verbrauch 12-14 Liter ( Autobahn bis 160km/h ca. 10 liter )

nach dem ich die erfahrung gemacht habe, dass zu 99% die bmw m,eister unfähig sind, würd ich male bei den freien und bei atu vorbeikucken...

bei mir wurden die fehler auch nie gefunden!

Normal is der verbrauch sicherlich nich, des verbruach ich zur zeit mit meinem 2,8 liter benziner....oder hast du nen dauerkickdown drinne?

@horogasse

Es geht um einen 525d touring 2001

 

Mein 530d verbraucht 9l Stadt, daher passt bei deinem etwas nicht!!

mfg

am 18. November 2005 um 17:54

falls es um den normallen Betrieb geht, ist der Verbrauch zu hoch. Ich habe z.B. bei ueberwiegend Langstrecke und eher sparsamer Fahrweise momentan 6,7 als Durchschnitt laut BC (ist in Wirklichkeint bischen mehr, c.a. 7.2). Bei reinem Stadt Verkehr und Stau bin auf Maximum von c.a. 9,5l gekommen.

11-12 sind moeglich, aber nur bei AB >200 kmh.

Habe leider keinen Tip wass die Ursache betrifft..

Gruss

kmowin

am 18. November 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von sAle530d

@horogasse

Es geht um einen 525d touring 2001

 

Mein 530d verbraucht 9l Stadt, daher passt bei deinem etwas nicht!!

mfg

Hy!

Nein bei meinen Passt alles fahre auf der Autobahn mit 7-8 l und ich der Stadt bis 9 l 525Tds Bj 99

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von AlexWien

Ich fahre seit kurtzem einen BMW 525d Touring BJ 2001 km 100000 Lückenlos scheckheftgeführt vom BMW Werkstatt.

Als so begeistert bin ich von diesem logen " Freude am Fahren!! "

nicht, meiner schluckt durchschnitt 12,5-13 liter ich wahr heute BMW die meinen das währe normal !! und das laute Verbrennungsgereusch ( Nageln bei 1500 U/min ) nach BMW ist es auch normal!! Also alles normal.....................:-(

Ich habe 1 Jahr volle Garantie, jedoch wird mir eingeredet dies währe normal bei einem Commonraildiesel usw.

Meine frage; Hat einer solche Erfahrungen gemacht git es einen Rückgaberecht!!!

Letztes Auto: AUDI A6 3.0i Quattro Avant BJ.2002 240 PS Voll.

125000km.

Tiptronik Verbrauch 12-14 Liter ( Autobahn bis 160km/h ca. 10 liter )

 

Hi. Dein Verbrauch ist absolut zu hoch. Fahre einen 530d 2002 mit Steptronic und Verbrauche bei zügiger Fahrweise 9-10 Liter maximal. Da kann bei dir irgend etwas nicht stimmen. Lass dir vom "Freundlichen" nichts einreden. Ich würde an deiner Stelle einmal eine andere Werkstätte aufzuchen bzw eine zweite oder dritte Meinung einholen, was die Ursache sein könnte. Kann dir leider keine Tips betreffend der Ursache für den Mehrverbrauch geben. Alex

Danke für den Tip,,

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:50

Danke an alle .

Der verbrauch ist zu hoch für einen 525d Touring 12-13l ein Benziner mit 193PS würde auch nicht mehr verbrauchen außer man Fährt nur stadt.....

Die BMW meister Ignorieren die Geräusche und den hohen Verbrauch " es geht ja um einen Garantie fall"

Meine Freunde habe auch die selben Erfahrungen gemacht besonders mit BMW, also die sind zum großteil unzufrieden!

In frühjahr werde ich mir wieder einen Audi A6 3.0i Avant Quattro

zulegen" die Audi Meister sind doch Freundlicher und hilfsbereiter als BMW Meister"

Der verbrauch ist viel zu hoch.

Also ich habe 530d 2001 touring automatik 7-10liter und ich das fahrzeug bestimmt nicht.Mit einem km stand vom 200000.bin ich völlig zu frieden.

Zitat:

Original geschrieben von sezyball

Der verbrauch ist viel zu hoch.

Also ich habe 530d 2001 touring automatik 7-10liter und ich schiebe das fahrzeug bestimmt nicht.Mit einem km stand vom 200000.bin ich völlig zu frieden.

Hi

Also wie du an meiner Signatur erkennen kannst, hab ich den selben Bimmer.

Aber im verbrauch nimmt meiner die Hälfe von deinem.......

Sprich über Land fahr ich täglich 110km mit 5,5l-6,5l pro 100km. Stadt komm ich auf max 8,5l Verbrauch.

Bei deinen werten kann man net von normal sprechen.Mhm.

Hab hier mal im Forum gelesen das sich der Verbrauch irgendwie der Fahrweise des Vorbesitzers angepasst hat und dies durch den :-) wieder gelöscht werden kann. Versuchs nochmal bei einem anderen händler bzw. Niederlassung ge.

der verbrauch scheint mir viel zu hoch

fahre seit kurzem nen 99'er 530dta mit 120 tkm - der liegt im gemischten betrieb unter 8 l/100 km. vorher habe ich nen 525tds t gefahren, der sich nen liter weniger genehmigte. n 525d sollte sparsamer sein !!

bei meinem 530'er ist mir allerdings aufgefallen, dass er bei diesen temperaturen nicht zu knapp gebrauch von der standheizung macht .... die faucht mich des öfteren an .... und zieht bestimmt auch nicht schlecht

gruß

guido vollmer

Re: Re: Hoher verbrauch!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

nach dem ich die erfahrung gemacht habe, dass zu 99% die bmw m,eister unfähig sind, würd ich male bei den freien und bei atu vorbeikucken...

bei mir wurden die fehler auch nie gefunden!

Normal is der verbrauch sicherlich nich, des verbruach ich zur zeit mit meinem 2,8 liter benziner....oder hast du nen dauerkickdown drinne?

Hallo zusammen,

das mit dem Verbrauch ist so eine Sache....

 

Kommt ziemlich darauf an, wo man wohnt.

Bsp:

Ich komme aus dem Raum Stuttgart, hab da täglich ein Paar höhere Hügel auf meinen rund 40Km zur Arbeit. 70% Autobahn und der Rest Stau und Landstrasse.

Verbrauch: 8Liter

Bin dann im Sommer an die Nordsee in den Urlaub,

Verbrauch: 12-13Liter bei sehr schneller Autobahnfahrt und voll beladen.

Dann im Urlaub auf dem flachsten Land, das ich je gesehen habe,

Verbrauch: 5,5Liter !!!!

 

Tja, hätt mir das einer gesagt, dass ein 525dAtouring so weinig braucht, ich hätts nicht geglaubt.

 

PS: jetzt sinds auch wieder die 8Liter, schade eigentlich.

 

Gruß,

d-driver...

Deine Antwort
Ähnliche Themen