1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlermeldungen nach Assyst :-(

Fehlermeldungen nach Assyst :-(

Mercedes E-Klasse W211

So, hab nun nach stolzen 35tkm und 1 Jahr wieder einen Service mit meinem Schmuckstück hinter mir, war erneut ein Service B wie letztes Jahr.
Gemacht wurden Assyst Plus kleiner Wartungsumfang (9AW), Bremsflüssigkeit (15AW), Motoröl und Filterwechsel (5AW), Aktivkohlefilter erneuern (3AW), Klimaanlage desinfizieren (2AW), insgesamt 34AW = 251,60 € + 35,99 € Ersatzteile + Märchensteuer, Öl (60€) + Aktivkohlefilter (18€) habe ich selbst angeliefert.
Macht zusammen ca. 420,- Euro.
Die Ersparnis vom Öl und Aktivkohlefilter habe ich direkt auf einen Mietwagen verbrannt 😁

Gut, nun wurde Restlaufstrecke 20tkm eingestellt, als nächster Service wird ein Service D angezeigt.

Am Freitag hab ich mein Auto abgeholt, gleich nach Frankfurt gedüst, in der Stadt die Airmatic auf komfort gestellt, dann angehoben um auf einen Bordstein zu fahren, wieder abgesenkt, kommt die Fehlermeldung für die Airmatic, das Bild mit dem Pfeil und die Meldung "Bitte Wekstatt aufsuchen" 😁 Auto ausgemacht, wieder angemacht, Meldung weg. Meldung kan auch nicht mehr wieder, bis jetzt jedenfalls...

Eben vom nächtlichen Amüsement zurück, faul vor die Haustür geparkt, Auto ausgemacht, kommt die Meldung "Verlängerter Bremsweg, Motor starten", hää, was ist das? Motor an, Meldung weg, Motor aus Meldung wieder da, wieder Motor an, Meldung weg, wieder Motor aus Meldung da. Tür auf Meldung weg, Motor an Meldung weg, Motor aus, Meldung wieder da....

Was ist das jetzt?
Schonmal jemand gehabt?

Haben meine Freunde beim Wechsel der Bremsflüssigkeit etwa einen Fehler gemacht?
Wenn ich genauer übrlege, muss ich doch schon etwas mehr auf die Bremse treten, damit das Auto zum stehen kommt.
Muss wohl am Montag den Meister interviewen gehen...

Hier mal ein Bild vom übel....

Ähnliche Themen
153 Antworten

War eben beim Freundlichen, bin bisschen genervt...

Keiner weiss was es ist, Elektriker geholt, der kennt die Meldung auch nicht. Zum Glück kommt die jetzt jedes mal wenn man das Auto ausmacht, also keine Probleme mit dem Vorführeffekt. 😁

Fazit: Wann haben Sie Zeit das Auto da zu lassen, es müssen Tests ausgeführt werden. Termin nächste Woche gemacht.

Nervig, mein Meister ist krank, der zweite mit dem ich gestern telefoniert habe ist auch nicht da, jetzt ist der Dritte Ansprechpartner zuständig.

kann nervig sein ah? hoffe nur für dich dass der fehler gefunden wird beim nächsten termin, sowas zerrt an den nerven!
ich weiß wie es nervt auf der suche nach etwas zu sein, was man nicht finden kann 😁 😁

haben die eventuell was falsch mit dem fehlerspeicherauslesen gemacht? also irgendwie falsch "beendet" oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

kann nervig sein ah? hoffe nur für dich dass der fehler gefunden wird beim nächsten termin, sowas zerrt an den nerven!
ich weiß wie es nervt auf der suche nach etwas zu sein, was man nicht finden kann 😁 😁

haben die eventuell was falsch mit dem fehlerspeicherauslesen gemacht? also irgendwie falsch "beendet" oder so?

Keine Ahnung was die gemacht haben, will überhaupt nicht darüber nachdenken, die sollen das Gepiepse abstellen.

Hab mal nach dem Aufwand/Preis gefragt, wenn die mir das Rear-Entertainment anschliessen, ist ja nur ein Stöpsel der ins Comand muss. Könnte man ja bei dem Termin erledigen. Da erzählt der Elektriker mir was von nem ganzen Tag oder zwei, alles müsste raus da vorne. 😁

Wenn ich ne Werkstatt hätte, würde ich nur solche Teiletauscher einstellen, die schön AW´s beisammen kriegen...
ist das selbe wie mit dem Airmatic Modul, dass sollte auch nen ganzen Tag dauern, war auch nach 30Min erledigt...

ist doch immer das selbe; man hat keine ahnung und macht sich dann mal auf die suche. 1-2 tage dürften dann wohl reichen um alle möglichen teile zu tauschen.
die SBC wurde mir auch für 1 oder eventuell sogar 2 tage gesagt; hab den wagen nachts hingestellt und um 11uhr kam der anruf dass der wagen fertig war (übrigens ohne aussen- oder innenwäsche 😉 ) 😁
so stell ich mir das ganze auch mit der klima am Do vor.. "wird nen ganzen tag dauernd" also werd ich den wagen bestimmt so gegen 13uhr wieder haben..

aber dieses entertainmentsystem versteh ich nicht? wieso muss man das ans comand anstöpseln? ich dachte das wäre ein separates system?
vielleicht möchten die dir ja den cd-player ins handschuhfach verbauen??
aber rechne schonmal mit 200EUR rechnung für den ganzen spaß den sie dir versaut haben 😁

Das ist schon richtig mit dem Comand, das muss ja auch diesen Eingang haben, wie für den Tv-Tuner.
Ich lass das nicht bei denen machen, mein Elektriker ist zwar im Urlaub, hab aber schon jemanden dafür.

Das wird vorne mit angeschlossen und dann wird hinten auch das Bild vom Comand angezeigt, oder TV und DVd´s die vorne geguckt werden. Es hat dann noch einen eigenn DVd-Player, falls man hinten was anderes gucken will.

So, das Übel nimmt kein Ende, soeben ist mir die komplette Bremse ausgefallen !!

Leute, ich sag Euch, kein schönes Gefühl.
Glücklicherweise war es 500m von meiner Haustür und ich hatte keine 50kmh drauf, das Bremspedal musste ich sehr stark treten um das Auto zum stehen zu bringen.

Langsam kotzt mich alles an, das Auto, die Werkstatt und die Mercedes Mobilitätsgarantie....
Wenn ich nur drann denke meine Frau, vielleicht mit unserem Kind wäre mit dem Auto unterwegs gewesen, könnte ich Amok laufen.

Ich hab die 00800er Nummer angerufen, 5 Min später einen Rückruf der Werkstatt hier im Ort (nicht die den Assyst und das Übel veranstaltet hat) erhalten.
Problem geschildert, mittlerweile hatte ich das Auto abgestellt, wieder angeschaltet und die Bremse funktioniert wieder.
Aber was muss ich mir erzählen lassen, wenn die das Auto abholen kommen, muss ich damit rechnen das es auf meine Kosten geschieht, weil der Fehler ja nun nicht mehr besteht.
Soviel zum Thema Mobilitätsgarantie und Service mit Stern!!

Ich fahre mit dem Ding jetzt keinen Meter mehr, um 7.30Uhr öffnet meine Werkstatt, die rufe ich gleich an um denen den Morgen zu versüßen.

Das tollste an der ganzen Story, ich hab den Meister am Montag gefragt, ob diese erste Anzeige mit Motor starten usw. gefährlich ist, ob das SBC ausfallen könnte. Nein, auf keinen Fall hies es, ich finde den Mist hier überhaupt nicht mehr lustig......

Hier ein Video dazu:

http://img532.imageshack.us/my.php?image=sva0016fn5.flv

Jetzt wird mir auch das hier klar! Am Servicetelefon hat man mich gefragt ob ich Druckverlust der Bremse gespürt hätte, bevor sie ausgefallen ist.

Zitat:

Wenn ich genauer überlege, muss ich doch schon etwas mehr auf die Bremse treten, damit das Auto zum stehen kommt.

Zitat:

Ich fahre mit dem Ding jetzt keinen Meter mehr,

Jetzt wird es unlustig.

Ich würde mit dem Ding auch keinen Meter mehr fahren! Zum Glück hast Du wieder ein Foto gemacht...

Ab mit dem Wagen, entweder soll ein Techniker vom Werk zum Auto kommen bis das in Ordnung ist oder das Auto soll ins Werk.

Vor Jahren gab es in Untertürkheim mal eine Werkstatt für besonders hartnäckige Fälle, da kamen Autos aus der ganzen Welt her. Ich weiss nicht wo das heute ist, aber ich bin sicher, so eine Werkstatt gibt es heute auch noch...und da gehört der Wagen hin.

Jetzt ist nixmehr mit:"Mhh, ich weiss nicht so recht, wir versuchen mal dies oder das...?!"

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Vor Jahren gab es in Untertürkheim mal eine Werkstatt für besonders hartnäckige Fälle, da kamen Autos aus der ganzen Welt her. Ich weiss nicht wo das heute ist, aber ich bin sicher, so eine Werkstatt gibt es heute auch noch...und da gehört der Wagen hin.

PWI - gibt es noch... 😉

So mein Schnuckelchen wurde gerade abgeschleppt 😁

B-Klasse als Ersatz kam grad mit auf dem Schlepper, nun habe ich noch eine Bestätigung das mein Abschleppschutz funktioniert, hat schön gejault während dem Aufladen...

http://img186.imageshack.us/img186/5010/fotos0060fb8.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/6386/fotos0066xh7.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/8372/fotos0067wi9.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/1433/fotos0063aj7.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/826/fotos0068or2.jpg

Hmm, lustig ist das Ganze wirklich nicht mehr. Bin ja mal gespannt wie lange die Jungs jetzt brauchen.
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich mit dem blinkenden Christbaum auch nicht mehr durch die Gegend gefahren. Wenn die Technik komplett verrückt spielt, hätte ich da meine Zweifel gehabt...

Aber mal ne ganz andere Frage:
Beschreib mal bitte genau, wie du den Wagen abgebremst hast. Es ging ja anscheinend, aber hier im Forum hört man ja immer von "der Wagen war überhaupt nicht abzubremsen", "keine Bremswirkung mehr". Nun wäre es ja mal überaus interessant von jemand Glaubhaften zu hören, wie schwer oder leicht es wirklich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Hmm, lustig ist das Ganze wirklich nicht mehr. Bin ja mal gespannt wie lange die Jungs jetzt brauchen.
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich mit dem blinkenden Christbaum auch nicht mehr durch die Gegend gefahren. Wenn die Technik komplett verrückt spielt, hätte ich da meine Zweifel gehabt...

Aber mal ne ganz andere Frage:
Beschreib mal bitte genau, wie du den Wagen abgebremst hast. Es ging ja anscheinend, aber hier im Forum hört man ja immer von "der Wagen war überhaupt nicht abzubremsen", "keine Bremswirkung mehr". Nun wäre es ja mal überaus interessant von jemand Glaubhaften zu hören, wie schwer oder leicht es wirklich ist.

Das musst du dir so vorstellen, kennst du das wenn du ne konventionelle Bremse ein paar mal hintereinander fest drückst, das ist doch irgendwann der Pedalweg ganz kurz und die Bremskraftverstärkung weg, du hast das Gefühl die Bremse geht nicht.

So war das, nur muss man das Pedal weit runter drücken, so fest wie man nur kann und man hat das Gefühl es geht nicht, aber man kriegt das Auto trotzdem zum stehen.

Ich meine sogar ganz schnell wenn man feste genug drückt, aber lass das mal eine Frau so machen, da verlängert sich schon der Bremsweg.

Ich bin dann noch damit noch Heim gefahren, man kriegt das Auto schon zum stehen, aber bei Fullspeed oder 150 Sachen stelle ich mir das eher sehr schwer vor das Auto abzubremsen, ich bin ja ca. 50 oder weniger gefahren...

Danke, dann kann ich mir darunter endlich mal was vorstellen!
Bin dann ja beruhigt, dass man die Kiste anscheinend doch noch zum stehen bringt.

oha!
was läuft denn nun schief mit deinem wagen?! merkwürdiger zufall; hatte gestern auch nen ausfall des kompletten systems wegen einem undichten injektor.
der wagen ist einfach nur ausgegangen und ich hatte das glück mitten auf der kreuung stehen zu bleiben 😁
das mit der bremskraft ist schon richtig, man muss ordentlich drauf treten. ist im ernsten moment ein ziemlicher schock!
ich hatte noch das gück dass ich kein servo hatte, gut für die oberarme 😁

ich denke es steht bald ein fahrzeugwechsel an durane? ich hatte gestern selber ganze zeit ein unwohles gefühl; geschweigedenn mit deinem problem und dem bremsenausfall. ich würd dem wagen NULL trauen

Ich würde zunächst der Werkstatt NULL vertrauen. Dann bleibe ich doch lieber bei der NL.

Für mich klingt das doch sehr nach einem Fehler bei der Wartung.

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Ich würde zunächst der Werkstatt NULL vertrauen. Dann bleibe ich doch lieber bei der NL.

Für mich klingt das doch sehr nach einem Fehler bei der Wartung.

Ja natürlich Fehler bei der Wartung, was anderes lasse ich mir sicher auch nicht einreden 😁

Bremsflüssigkeit wechseln scheint wohl doch nicht so easy zu sein.....

Deine Antwort