ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlercodes ausgeblinkt doch die Nummer "wird nicht überwacht"

Fehlercodes ausgeblinkt doch die Nummer "wird nicht überwacht"

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. November 2023 um 1:55

Mein Fahrzeug: Corsa B Baujahr 1996; X12SZ

Hey Leute,

also meine Motor leuchtet manchmal nach längerer Fahrt (über 25 minuten). Und da dachte ich mir, dass ich doch mal meinen Fehlerspeicher auslesen könnte. Gesagt getan.

Ich habe jetzt die Nummer 12 Also die Diagnoseeinleitung

und die Nummer 43. Aber laut Fehlercodeliste Multec-SZ (http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_multec_sz2.html) heißt es "Parameter wird nicht vom TECH 1 überwacht".

Aber anscheinend habe ich ja einen Fehler obwohl dieser nicht Überwacht wird.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Dankeschön im vorraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Würde Ich einmal richtig bei Opel auslesen lassen..

Bau den Luftsammler aus und das Agr. Daran den Stößel und den umliegenden Raum säubern.

Vll haste ja Glück und es kommt nix mehr.

Bei vectra16v.com kommt nix bei mir.

43 hab ich in meiner Liste für Multec/Multec-S als AGR-Fehlercode. In der Liste für Multec-SZ ist er nicht drin, aber ich würde trotzdem von einem Problem am AGR ausgehen.

Gruß Acki

Läuft das Fahrzeug normal oder gibt es Probleme?

In der verlinkten Webseite steht doch drin lineares AGR System. Ich hatte das auch. Kontrolllampe geht an, Auto fährt normal, Fehler 43 ausgeblinkt. AGR ausgebaut, rausgekratzt und die nächsten Jahre war Ruhe. Wenn es geschlossen ist und klemmt läuft der Motor normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlercodes ausgeblinkt doch die Nummer "wird nicht überwacht"