ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlercodes - ein ewiges Rätsel!

Fehlercodes - ein ewiges Rätsel!

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. September 2003 um 11:52

Hallo leute,

hab mich jetzt mal durchs Forum geklickt und es lässt sich nichts wirkliches zu diesem Thema finden.

Das erste Problem was auftritt wenn man den Fehlercode auslesen will sind die Stecker, es gibt einen 10poligen der älteren baureiehn aber auch einen 16poligen. bei dem 16poligen sind die belegungen NICHT immer gleich, deshalb funktioniert das mit dem brücken von 4(5) und 6 nicht immer (bei den letzten baureihen des corsa b ist das so)!

Das zweite Problem sind die verschiedenen Fehlercodetabellen. es gibt eine für den 10poligen stecker und ein oder zwei für den 16poligen stecker.

es wäre also daher sehr angebracht wenn jemand sehr gute kontakte zu opel hat diese verschiedenen tabellen besorgen könnte!

ebenso wär es auch interessant wie man bei den neueren corsa b (letzte baureihen) und den corsa c´s die fehler auslesen kann!

ich hoffe wir kommen nun mal über diesen weg zu einer richtigen lösung ansonsten mailt mir !!!

bis demnächst und fahrt vorsichtig

euer

CJ

Ähnliche Themen
21 Antworten

jau das wär mal echt ne aktion. ich hab nämlich auch nen corsa b bj.ende 99 mit 16er stecker. die "büroklammerbelegung" die ich dazu gefunden habe ist davon ausgegangen, dass ich zwei pins kurz schliesse, aber von denen hab ich den einen gar nicht (glaube pin 6 oder so)

und die beim opel händler wollen 15 euro (atu 20) dafür haben, dass die mal eben ein tech draufstöpseln. das find ich irgendwie abzocke....

kann uns jemand helfen?

Die Sachen zu Fehlercode auf www.team-corsa.de.vu helfen euch nicht, weiß ja nicht ob ihr dort schon ward...

Bei google gibts aber auch gute Seiten über das zum Teil mit Fehlerübersichten...

Themenstarteram 17. September 2003 um 6:39

moin,

wenn man sich alle seite und listen mit fehlercodes anguckt kriegt man im endefekt immer das gleiche es gibt im internet nur zwei arten von listen, einmal die vom team-corsa.de und dann die bei corsa-tigra.de und die helfen einem nicht weiter weil das nur die kurzlisten sind!

es gibt von opel eine liste mit den kompletten fehlercodes passend zum baujahr und typ und ebenso gibt es eine genaue beschreibung wie man brücken muß denn soweit ich es gestern mitbekommen habe hat der c corsa schon wieder nen neuen stecker (8polig).

Fazit:

Also die ganzen listen aus dem netz bringen nicht viel, wenn man es richtig machen will !!!

CU CJ

Ja und haste ma bie Opel angefragt ob sie dir so eine Liste per Fax/Mail etc. zusenden können,müßten die ja eigentlich auch haben...

Themenstarteram 17. September 2003 um 14:21

meinst du etwa die würden das machen

keiner würde seine tricks verraten wenn er damit geld machen kann!!!

und so ist es auch bei opel und co, die können fürs fehlersuchen ja kohle nehmen und deshalb werden se das bestimmt net verraten!!!

CU CJ

Echt bei euch nehmen die Geld für das Fehlercode auslesen ,also bei mir haben sie dafür nix gewollt und somit nix bekommen...

Und geld machen sie ,wenn du nen heftigen Fehler hast so oder so weil nur sie das machen können ,weil ja der Fehler aus der Elektronik rausglöscht werden muß ,also wäre das doch trotzdem möglich ,dass die so eine Liste mit den FEhlern haben.....

Themenstarteram 17. September 2003 um 16:39

ja aber wenn du als schrauberling da hin kommst wirst du erst komisch angeguckt und wenn du dann nur nach fehler auslesen fragst ist es für die doch kein gewinn wenn se des kostenlos machen und derjenige dann wieder abdackelt und es selbst macht

heutzutage wird für jeden scheiß geld genommen.

die wollen sogar jetzt schon für ne öl-ablass schraube 6€ bei uns haben. früher gabs die dinger umsonst.

aber so ist das seit der euro da ist ist nichts mehr umsonst

Ja okay das stimmt halt schon ,dass das bissel blöd aussieht...ja für nichts mehr wird heute nichts verlange gerade für die kleinen Teile wird in der Relation viel verlangt...jo mit dem Euro kam das ,da haste recht ,da wurden zum Teil einfach DM -Beträge genommen und dann Euro vorne dran geschrieben von wegen Wechselkurs....

 

Aber bei uns hier nehmen die NOCH kein Geld für den FEhlercode auszulesen...kommt aber auch noch...

PS.:Hast nen coolen Corsa hab mal auf deiner Seite vorbeigeschaut...not bad men..not bad...

Themenstarteram 17. September 2003 um 17:03

THX

is aber noch im umbau, ich denk das ich ihn nächstes jahr fertig haben werde. hatte ja vor nen paar wochen in kaunitz nen platz gemacht. ausserdem steht das projekt mit der anderen front bei mir noch und noch andere kleinigkeiten, aber egal....

bin schon stolz auf meinen kleinen!!!

hast aba auch nen netten kleinen!!!

 

ich versuch es nochmal bei nem anderen händler des zu erfragen mal schaun was sich da ergibt!

CU CJ

Nix zu danken is tatsache...

Ja aber im Gegensatz zu deinem is meiner eher harmlos...*gg*ja das kann ich mir vorstellen ,dass du mit dem Baby nen Platz gemacht hast, also wenn der net ,dann welcher sonst...machste alles selbst ,also ich meine alleine oder mit Kumpelz und/oder FReunde von Treffen etc.!?!?

Könntest es auch mal bei Opel direkt versuchen so per Mail da fällt denen net auf ,da bekommt keiner mit ,dass du Schrauber von denen bist...dann brauchste nicht extra alle HÄndler in der Nähe abzuklappern...

 

Greetings...

Themenstarteram 17. September 2003 um 17:14

habs versucht aber der server von opel hat mom schwierigkeiten

ich mache eigentlich alles allein, aber ab und zu kommen dann schon mal kollegen mit denen macht ich dann schon mal schwierigere sachen zusammen. wenn man mal überlegt das der serie war!!! *g*

hast du schonmal für deinen kurzen überlegt ob du net schwarze scheiben hinten machen willst sieht echt hammer aus bei weiß hab mal einen in der nachbarstadt gesehen.

Ach hat der mal wieder schwierigkeiten ,da hab ich doch schon öfters gehört, gib nicht auf ;-))

Eija gut ,wenn man das lern is das klar ,dann kann man vieles alleine machen...jo stimmt wenn der Serie war ,dann noch mehr *RESPEKT*,aber so ist er wesentlich besser ,glaub es mir...

Ja die Idee mit den Schwarzen Scheiben hatte ich auch ,aber wenn mal so schaut ,hat fast jeder (markenunabähngig) schwarzen Scheiben und ich wollt eigentlich mich etwas abheben und das nicht allen nachmachen...

Themenstarteram 17. September 2003 um 17:29

hmm...

ich lerne eigentlich was ganz anderes! *g* mache it-systemkaufmann also ein krasses gegenteil! *lol*

das mit meinem kleinen ist nur hobby!!!

des mit en schwarzen scheiben ist mir schon klar das die jeder hat nur bei nem weißen corsa sieht des hammer genial und brutal aus.

aber ich merke grade wir schweifen vom thema ab!!! *g*

jaja unsere lieben kleinen!!! *g*

nee ich hoffe mal das ich von denen bescheid kriege und ich bin mit nem kollegen dran noch ein schönes schmankerl zu kriegen (darf ich leider nicht hier im forum erwähnen worum es geht)

aber wenn das klappt dann ist das problem mit dem auslesen kein ding mehr *fg*

Achso bist Schrauber aus Leidenschaft und Berufung also Hobbmäßig *gg* achso dann is das kein Problem mehr nicht schlecht...aber vielleicht bekommste auch von denen beschied ohne Entgelt*fg* wer weiß ...danke auch für den Eintrag ins GB *Thxsalot* deine bekommt auch mal einen spendiert...

 

Greetings...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlercodes - ein ewiges Rätsel!