ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlercode P0301 und P 0621

Fehlercode P0301 und P 0621

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 15:55

Hallo , mein Opel Vectra C 2.2 direkt BJ.2005 fing heute während der Fahrt an zu stottern und die Mkl ging an ,Gas weggenommen und sowie ich wieder Gas gab stotterte er wieder ,bin neben hin gefahren Motor aus und dann wieder

an und er lief normal mit Mkl-leuchte dann nach 10km Zuhause . Fehler ausgelesen und da kam P0301 und P0621.

Fehler gelöscht Mkl wieder aus und Motor läuft normal .

Was kann da für Fehler dahinter stecken , P0301 ist ja Zündaussetzer aber P0621 da hab ich gelesen : Lichtmaschine

oder Steuergerät .

Wer kann mir da weiter helfen ?

Gruß Günter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Will dir nicht den Abend vermissen aber Spar schon mal auf eine Neue HD Pumpe.

Bitte etwas hier auch suchen,

es steht sogar auf der gleichen Seit weiter unten.

Stichwort P0621

MfG

https://www.motor-talk.de/.../...8l-mehrere-fehler-codes-t7599233.html

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 18:46

Also ,bei 166000 km ging meine Hd-pumpe kaputt ( gekauft hab ich den Vectra mit 130000 km vor drei Jahren ) mit den Fehlercodes : P0301 , U 2103 und P1191 , was auf eine defekte Hd-Pumpe hin weist , also hab ich eine gekaufte Hd-Pumpe die ich bei ebay-kleinanzeigen vor einem Jahr gekauft hatte als Ersatz eingebaut ,die war beim Verkäufer auch als Ersatz im Kofferraum .Da ich nicht weiß wie gut die Pumpe ist , vermute ich auch dass der Fehler von der Pumpe kommen kann .Jetzt hat die Hd-Pumpe 1300 km gelaufen und vor 100 km hat der Vectra auch einmal gestottert aber nach Gas weg nehmen lief er wieder normal die Mkl ging auch nicht an , habe aber Fehlercode ausgelesen und es kam der Fehlercode U 2139 .

Bei den ganzen CAN-Busfehlern muß man unterscheiden,

beim Auslesen, ob der Fehler INAKTIV oder AKTIV im Fehlerspeicher steht!

Lässt sich der Motor starten, löscht man bei laufendem Motor den Fehlerspeicher und

liest die Steuergeräte danach wieder aus.

Manchmal reicht es aus, den Zündschlüssel nur durchzuziehen, zum Anlassen und

man wartet nicht ca 10 Sekunden bis sich alle Steuergeräte HALLO gesagt haben,

zum Ablegen eines Fehlercodes!

mfG

U2139

CAN-Bus keine Kommunikation mit CIM (Lenkstock Modul)

Airbag ausgelöst

CAN-Bus ECM Botschaft ungültig

Signum-dtc-inaktiv-ignoranz
Deine Antwort
Ähnliche Themen