ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlercode P0170

Fehlercode P0170

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Juni 2008 um 7:53

Hallo,

ich habe seit November letzen Jahres immer wieder den Fehlercode P0170 im Speicher

stehen und die MKL ist an. Klartextanzeige laut Motortester: Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung Bank 1.

Vorkat Lamda und Luftmassenmesser sind getauscht worden.

Bisher ohne Ergebnis.

Der Motor läuft weitgehend rund, ausser beim Beschleunigen kommt er erst nach 3-4 Sekunden so richtig auf Touren. (Hin und wieder auch ein leichtes Ruckeln)

Ich erinnere mich daran, dass ich etwa um die Zeit als dieses Problem zum ersten mal aufgetaucht ist, einen Marderbiss im Schlauch zur Ansuagluft Vorwärmung hatte. Dieser wurde ersetzt.

Kann aber sonst keine sichtbaren Schäden feststellen.

Hat noch jemand eine Idee was den Fehler sonst noch setzt?

Bin mit meinem Latein am Ende.

Danke mal vorab

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist leider schon etwas älter, aber jetzt habe ich auch genau das gleiche Problem. Gleiche Fehlermeldung, Motor ruckelt beim Anfahren bis ca. 2000 Umdrehungen (wie wenn er es sich erst noch ne Sekunde "überlegt", bevor er Gas annimmt). Lambda Sonde ist schon getauscht worden, hat nix gebracht! Corsalette meinte etwas von Dichtheit Krümmer und Auspuff. Kann der Fehler vielleicht auch dadurch auftreten, dass die Abgasanlage verbogen ist, wahrscheinlich durch Aufsetzten verursacht (ich danke dafür jemandem, der nicht Autofahren kann;))?

Hat mittlerweile jemand das Problem gelöst?

Danke schon mal.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Fang mal an neue Zündkerzen und neues Zündmodul einzubauen.

Jetzt musste endlich anfangen zu reparieren und Kohle investieren,sonst wird das nix.

Vom Schreiben geht der Fehler nicht weg .

Also Freunde lange ist es her ^^ nun hab ich Zündkerzen und Zündmodul getauscht gegen neue von Bosch ohne Erfolg stattdessen zeigt er mir jetzt die Batterie an alles schön und gut überbrückt und erstmal laufen lassen, dann einmal die Batterie durchgemessen hat nur 9.2V jetzt ist die Frage ob nicht doch die Lichtmaschine hin ist jedenfalls kommt die Tage eine neu Batterie von Varta und nicht so ein Discounter sche*** was da drin ist

Ganz wichtig was ich sagen muss das Auto wirkte nicht fahrbereit und machte den Anschein immer wieder abzusaufen und wie gesagt Zündkerzen sind neu von BOSCH und Zündspule ebenfalls LG. Liebe Leute ;)

Bau erstmal die neue Batterie ein und beobachte weiter.

So die neue Batterie ist verbaut von VARTA zeigt mir 12.8 Volt an, Bei laufendem Motor allerdings auch nach einer halben Std Fahrt zeigt sie mir allerdings 11.4 Volt an kann ich jetzt sicher sein das die Lichtmaschine durch ist ? Dann bestelle ich die als nächstes.. LG und danke für jede Hilfe ??

Hi, wenn das Batterieymbol dauerhaft leuchtet bei laufendem Motor ist entweder die Lima hinüber, oder ein Kabel durchgefault oder der Keilriemen gerissen ( sollte man aber merken, da die Servo dann ausfällt) .

Ich würde erstmal die Spannung an der Lima messen ,was dort raus kommt. Sollten dort mehr als 13 volt raus kommen , muss es am Kabel liegen das zur Batterie geht. Bei älteren Modellen kann man auch den Regler an der Lima ausbauen , vielleicht sind nur die Kohlen aufgebraucht .

Viel Erfolg

LIMA defekt !!

Es war die LIMA!!! Auto läuft nun wieder ganz normal fettes DANKE! an alle die mir geholfen haben !!!!und liebe Grüße aus Hamburg! Bis zur nächsten Problemlösung :)

Danke für die Rückmeldung!

Super

Deine Antwort
Ähnliche Themen