ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehler 00858 und Ansaugbrücke rechts Hilfeee

Fehler 00858 und Ansaugbrücke rechts Hilfeee

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. März 2018 um 21:11

Hey Gemeinde,

bräuchte mal eine kleine Info die die SuFu nicht her gibt. Wo sitz das Radiosteuergerät bei einem 4.0 Tdi A8 aus dem Bj 2004?

 

Habe den Fehlercode 00858 Verbindung ZF Radio Ausgang zum Antennenverstärker Unterbrechung statisch

(hat meinen Vorbesitzer anscheinend nicht gestört, Fehler seit 2010). Laut Hidden-Menü soll ein DAB Tuner verbaut sein...

 

Und zwecks rechter Ansaugbrücke könnte mir da vielleicht auch jemand weiterhelfen! Müsste das Gestänge / Schiebevorrichtung (ich sitze momentan auf dem Schlauch) / das äußere Teil wo zum Stellmotor und den Saugklappen geht, wechseln (Reparatursatz). Verbindungsbrücke zwischen den beiden Ansaugbrücken ist ausgebaut, Krümmer frontgrillseitig gelöst, 7 Schrauben der Ansaugbrücke gelöst (1 klemmt). Jetzt geht aber rechts von der Ansaugbrücke auch noch mal ein Rohr (Krümmer) weg, bei dem die Schrauben so bescheuert liegen dass man da nicht hin kommt, wie kommt man da ran oder müssen diese überhaupt runter? Kann es sein dass das Rohr irgendwie gesteckt ist und dran bleiben kann?

 

Grüße und vielleicht kann mir jemand helfen

Christian

Beste Antwort im Thema

Folgendes Ergebnis bekam ich nach etwas langem hin und her... falls jemand die Drosselklappen vielleicht auch nachbauen möchte, gebe ich gerne meine Zeichnung raus...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Geht es um diese Saugrohrklappe?

Asset.JPG
Themenstarteram 30. März 2018 um 13:15

Ja ging es, bin letzte Woche in die Werkstatt gefahren und der Mechaniker hat mittlerweile die Ansaugbrücke ausgebaut/sauber gemacht / getauscht (Schiebevorrichtung) und nun passt wieder alles. Er musste sogar die Front abbauen weil er sonst an zwei Schrauben nicht ran kam.

Die Schiebevorrichtung getauscht? Wurde diese in der Bucht gekauft?

Themenstarteram 31. März 2018 um 14:57

Hab diese von der Bucht. War die Vorrichtung, ja! Hatte der Mechaniker allerdings auch noch ein wenig zurecht schleifen müssen.

Ich weiß, dass es beim Freundlichen keine Ersatzteile dafür gibt, deswegen die Frage... ich werde mir demnächst neue Steuerklappen fräsen müssen... meine Schiebevorrichtung dagegen ist noch in Ordnung...

Folgendes Ergebnis bekam ich nach etwas langem hin und her... falls jemand die Drosselklappen vielleicht auch nachbauen möchte, gebe ich gerne meine Zeichnung raus...

Asset.JPG

Zitat:

@Audi-RS schrieb am 25. März 2018 um 23:11:51 Uhr:

... Wo sitz das Radiosteuergerät bei einem 4.0 Tdi A8 aus dem Bj 2004?

Habe den Fehlercode 00858 Verbindung ZF Radio Ausgang zum Antennenverstärker Unterbrechung statisch

(hat meinen Vorbesitzer anscheinend nicht gestört, Fehler seit 2010). Laut Hidden-Menü soll ein DAB Tuner verbaut sein...

Radio-STG und DAB-STG sitzen im Multimedia-Rack hinten links im Kofferraum unter dem Navigations-STG (inkl. DVD-LW).

Zum Antennenverstärker, siehe hier und dort und da.

Zitat:

@Jonn24NRW schrieb am 27. April 2018 um 10:10:58 Uhr:

Folgendes Ergebnis bekam ich nach etwas langem hin und her... falls jemand die Drosselklappen vielleicht auch nachbauen möchte, gebe ich gerne meine Zeichnung raus...

Ich hab den Müll einfach entsorgt.

Fahr schon fast 200.000km ohne Drallklappen und hab auch nie was negatives bemerkt weil sie nicht da sind.

Zitat:

@das-weberli schrieb am 4. Mai 2018 um 12:32:42 Uhr:

Zitat:

@Jonn24NRW schrieb am 27. April 2018 um 10:10:58 Uhr:

Folgendes Ergebnis bekam ich nach etwas langem hin und her... falls jemand die Drosselklappen vielleicht auch nachbauen möchte, gebe ich gerne meine Zeichnung raus...

Ich hab den Müll einfach entsorgt.

Fahr schon fast 200.000km ohne Drallklappen und hab auch nie was negatives bemerkt weil sie nicht da sind.

Mir stehen alle technischen Möglichkeiten zur Verfügung (außer 5-Achsen simultan Fräsen) zur Verfügung, daher hab ich das Saugrohr komplett überholt.

Zitat:

@das-weberli schrieb am 4. Mai 2018 um 12:32:42 Uhr:

Ich hab den Müll einfach entsorgt.

Fahr schon fast 200.000km ohne Drallklappen ...

Offiziell erlischt damit die ABE ...

Ja, das tut sie mit ner LED Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht auch....

Zitat:

@das-weberli schrieb am 4. Mai 2018 um 14:21:43 Uhr:

Ja, das tut sie mit ner LED Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht auch....

Ja, wird ja in jeweiligen Threads auch entsprechend erwähnt. :D :p

Hätte ich keine Möglichkeit gehabt, die Drosselklappen selbst zu fräsen, hätte ich diese auch nur entfernt. Ich bin weder bereit 1400,- für eine neue zu bezahlen noch würde ich 700,- für eine überholte ausgeben... der polnische Kollege in der Bucht übertreibt maßlos mit seinen Preisen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehler 00858 und Ansaugbrücke rechts Hilfeee