ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Fazit nach 1 Jahr und 40.000km

Fazit nach 1 Jahr und 40.000km

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:33

Serwazz...

hatte heute die 40.000er Inspektion...ein Sensor war defekt- das wusste ich bereits.....noch neue Zündkerzen rein....und läuft und läuft....

Habe vor etwas mehr als einem Jahr umgerüstet.....verbaut eine Stargas...

Der Wagen ein Audi Quattro 1.8T mit 180 Pferdchen....

Hab den Wagen dieses Jahr von Österreich bis Slowenien, Frankreichs küste zu 3/4 abgefahren...und min. 4 Italien gefahren.....Fazit LPG rocks...immer wenn grad Tank leer war-zapp...gabs in der Nähe ne Tanke....

 

Viele LPG leute kennengelernt...und eins gelernt...Der Umrüster ist entscheidend, nicht die Anlage....

Meiner hat es heute geschafft, was kein Audihändler, kein Bosch 1a service und noch ne freie geschafft haben...die Ursache für meine ständige ABS-Problem zu lokalisieren.....immerhin....ist auf den ersten blick nur eine Hinterhofwerkstatt..aber eben nur auf den ersten Blick....Danke...und euch allzeit gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:33

Serwazz...

hatte heute die 40.000er Inspektion...ein Sensor war defekt- das wusste ich bereits.....noch neue Zündkerzen rein....und läuft und läuft....

Habe vor etwas mehr als einem Jahr umgerüstet.....verbaut eine Stargas...

Der Wagen ein Audi Quattro 1.8T mit 180 Pferdchen....

Hab den Wagen dieses Jahr von Österreich bis Slowenien, Frankreichs küste zu 3/4 abgefahren...und min. 4 Italien gefahren.....Fazit LPG rocks...immer wenn grad Tank leer war-zapp...gabs in der Nähe ne Tanke....

 

Viele LPG leute kennengelernt...und eins gelernt...Der Umrüster ist entscheidend, nicht die Anlage....

Meiner hat es heute geschafft, was kein Audihändler, kein Bosch 1a service und noch ne freie geschafft haben...die Ursache für meine ständige ABS-Problem zu lokalisieren.....immerhin....ist auf den ersten blick nur eine Hinterhofwerkstatt..aber eben nur auf den ersten Blick....Danke...und euch allzeit gute Fahrt

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Servas

 

Danke für den pos. Bericht.

Leider weis man erst im Nachhinein, ob man einen guten Umrüster erwischt hat.

 

Viktor

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:50

....naja....habe mir davor einige angeschaut.....Umrüster

vomScheissladen bis zum supernoblen mit lederempfangcouch.....

meiner hat mich als mensch überzeugt....und ich musste es ihm beinahe aus der nase ziehen, das er seit über 20 jahren umrüstet.....:):D

Ich hatte leider nicht viel Auswahl beim Umrüster.

 

1.

10 km entfernt in CS. Konnte sehr gut Deutsch.

Aber wie es um die Frage ging, wie sieht es mit der Typisierung in Österreich aus,

konnte er auf einmal kein Deutsch mehr.

 

2.

65 km entfernt. In A.

 

3.

400 km entfernt. Ebenfalls in A.

 

Dreimal darfst du raten, wo ich umrüsten hab lassen.

 

Viktor

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:15

@serwazz victor...bist du aus österreich....??also da muss ich sagen lohnt sich LPG wenig.....weiss nicht -kenne situaton aus strecke innsbruck- graz...teuer und weite Wege bis zur Tanke....

mein umrüster sind 60 km oneway....aber liebe bisssl fahren als heckmeck.

Wieso soll sich LPG für mich nicht lohnen.

LPG tank ich um 50 Cent. (60/40).

Tanke ist 10 km entfernt.

 

Klar bin ich in A daheim.

Steht ja in meiner Sign.

 

 

Viktor

Ich hab mit meinem 523i einem getraut über den im Netz so gut wie nichts zu finden war...Ekomot. Bisher habe ich es nicht bereut und bin zufrieden.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:39

@victor....hey hab überlesen das du öschi bist.....sorry...

war insgesamt so 3 wochen in A unterwegs...leider habe ich dann wohl immer nur vereinzelt PLG tanken gefunden- die haben aber wohl versucht das die hohen preise (solala 73 cent) zu kompensieren....oder vielleicht ist doch was dran an der deutsch/österreichischen Freindschaft?:rolleyes::D

Macht ja nix.

Gibt viele D die nicht lesen können. :D

 

Zurzeit gibt es in A ganze 15 Tanken.

Wie ich umrüsten ließ, waren es 13.

 

Preise derzeit von € 0,61 bis € 0,89.

 

Ich fahr über die Grenze nach CS. € 0,50.

 

Viktor

bei 40000 km habe ich die 3. gaspumpe drin bin jetzt bei 75000 km und anlage 2 jahre alt es muß die 6 pumpe rein ,na ja das forum hier war sehr interessant den es wurden gute umrüster benannt leider ist es verboten und muß mich nach ein neuen forum suchen zu welchen umrüster raum nrw ich mich wenden kann . mein umrüster wird mich nie wieder sehen 0 vertrauen,war meine erste und letzte gas anlage alle 3 bis 6 monate in der werkstatt wegen der gas anlage.

was ist Verboten?

und dein Problem klingt nach Icom.. :D:D:D:D

also die Anlage ist sehr wohl wichtig!

zusammengefrickelte Billiganalgen sind immer Problematischer als Prins, BRC, Vialle usw..

@mz4,

Klappt noch nicht so mit vorweihnachtlicher Stimmung, oder ?:)

Sagen wir mal so, ob Gasanlage , Bremsen oder Auspuff, es ist erstaunlich wieviel "Experten" zwar Geld verdienen wollen und doch kaum etwas von ihrem "Handwerk" verstehen.

Wer denkt allein die Anlage macht es , der irrt.

Armut fängt im Kopf an.

Grüße

 

Weihnachten??

isses kalt?

liegt schnee?

also noch nicht weihnachten ;)

Naja das war ja leicht zu erraten..

hat ja nur Icom und vialle ne Pumpe.. (von noch nicht auf den Markt gekommenen oder im Test befindlichen Anlagen mal abgesehen)

Ja sorry auf icom reagier ich allergisch..

Verspreche mich zu bessern :D

Zitat:

Original geschrieben von supercatter

bei 40000 km habe ich die 3. gaspumpe drin bin jetzt bei 75000 km und anlage 2 jahre alt es muß die 6 pumpe rein ,na ja das forum hier war sehr interessant den es wurden gute umrüster benannt leider ist es verboten und muß mich nach ein neuen forum suchen zu welchen umrüster raum nrw ich mich wenden kann . mein umrüster wird mich nie wieder sehen 0 vertrauen,war meine erste und letzte gas anlage alle 3 bis 6 monate in der werkstatt wegen der gas anlage.

hast du eine Vialle drin?

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 16:55

der Umrüster machts-

nicht die Anlage...klar, gibts solche und solche- aber im Grundgedanken funktionieren Sie erst mal alle....solange Sie nicht verhunzt eingebaut werden...einige sind robuster, andere können dem Eigner einreden, Sie seien das nonplusultra....andere sind äusserst fragil zu behandeln...(tankstutzden etc)

Was nutzt die beste und teuerste Anlage wenn sie falsch eingebaut ist...??

denke jeder muss selbst wissen was er will- aber zu behaupten nur VXXX verdiene den Namen "gasanlage"......finde ich bissl überheblich....

In dem 1 Jahr habe ich selten die selbe Tankstelle benutzt....Die Kunst einer Anlage besteht doch darin- jeglich Gemisch/Gebräu in Sinnvoll Energie umwandeln zu können....und dann ist mir egal ob Stargas oder sonstwas draufsteht....Sie sollte einfach nur funktionieren....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen