ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. steigen Gaskosten demnächst um 40%....???

steigen Gaskosten demnächst um 40%....???

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:40

Hallo liebe Gasgemeinde,

nachdem ich mir letzte woche einen CL 500 gegönnt habe und ihn nächste Woche auf autogas umrüsten wollte,

bekam ich gestern zu hören, dass die kosten für 1liter od. kilo autogas um 40% steigen soll.

kann mir das irgendjemand hier bestätigen???

soll ich nun den termin für übernächstewoche beim umrüster streichen,

oder die rund 3.000,-€ für den einbau investieren???:confused:

 

Nun hab ich den Salat, erst hieß es, autogas sei bis 2018 Steuerbefreit, und nun die 40% erhöhung??

 

ich hoffe irgendjemand kann mich da aufklären und mir sagen ob sich der umbau für mich lohnt oder nicht....

bedanke mich schonmal im voraus!!

gruß

blue320

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und ne Glaskugel, die mir vieles verrät!Mehr möcht ich dazu aber auch nicht sagen...Jedenfalls wird Gas um mind. 50% teurer, und das schon ab morgen :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, das stimmt! Soll sich sogar um 50% verteuern, hört man munkeln! Ausserdem ist Autogas sowieso rausgeschmissenes Geld, da der Motor davon kaputt geht und die Leistung um mind. 60% abnimmt! Weiterhin ist der Co2 Ausstoss viel größer als bei Benzin, daher: RÜSTET ALLE NICHT (MEHR) UM!

für Hubräume über 2ltr soll es sogar um 80% steigen....hört man so:D

am 22. Juni 2008 um 12:24

und die Mercedes Motoren sind ja sowieso alle nicht Gasfest. Spätestens nach 300 Kilometern schmilzen die Ventile wie Butter in der Sonne.

(hab ich von einem munkeln gehört, der es von einem weiß der es wissen muß!)

am 22. Juni 2008 um 12:39

LPG unterliegt im Gegensatz zu Erdgas nicht der Ölpreisbindung. Erdgas ist an den Preis von Heizöl gekoppelt und damit direkt ans Rohöl. Die Preisanpassung erfolgt aber immer erst mit ca. einem halben Jahr Verzug, weshalb mann jetzt schon abschätzen kann, daß Erdgas Herbst diesen Jahres um ca. 40% Zulegen wird.

LPG wird industriell in sehr großem Umfange für ähnliche Zwecke wie Ölderivate verwendet. Der Preis bildet sich zwar frei, entspricht aber mit geringen Abweichungen dem Preis für Naphta (Schwerbenzin). Alle Preise natürlich brennwertbereinigt. Daneben gibt es einen nicht unerheblichen Markt für Heiz- und Kochzwecke. Hier konkurriert LPG mit Erdgas.

Es würde mich sehr wundern, wenn die LPG Händler nur den Preisanstieg beim Rohöl weitergeben und die Gelegenheit nicht nutzen, den Abstand zwischen LPG und Benzin zu verringern.

Gruß SRAM

 

am 22. Juni 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Ja, das stimmt! Soll sich sogar um 50% verteuern, hört man munkeln! Ausserdem ist Autogas sowieso rausgeschmissenes Geld, da der Motor davon kaputt geht und die Leistung um mind. 60% abnimmt! Weiterhin ist der Co2 Ausstoss viel größer als bei Benzin, daher: RÜSTET ALLE NICHT (MEHR) UM!

??????

am 22. Juni 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Ja, das stimmt! Soll sich sogar um 50% verteuern, hört man munkeln! Ausserdem ist Autogas sowieso rausgeschmissenes Geld, da der Motor davon kaputt geht und die Leistung um mind. 60% abnimmt! Weiterhin ist der Co2 Ausstoss viel größer als bei Benzin, daher: RÜSTET ALLE NICHT (MEHR) UM!

Woher nimmst du diese Weisheiten???

Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und ne Glaskugel, die mir vieles verrät!Mehr möcht ich dazu aber auch nicht sagen...Jedenfalls wird Gas um mind. 50% teurer, und das schon ab morgen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Ja, das stimmt! Soll sich sogar um 50% verteuern, hört man munkeln! Ausserdem ist Autogas sowieso rausgeschmissenes Geld, da der Motor davon kaputt geht und die Leistung um mind. 60% abnimmt! Weiterhin ist der Co2 Ausstoss viel größer als bei Benzin, daher: RÜSTET ALLE NICHT (MEHR) UM!

Das habe ich auch gehört (von wem eigentlich? grübel,gübel ? ich glaube mein Bäcker hat mir das gesagt) und ich tanke schon kein Autogas mehr, weil ich gehört habe, das dadurch die Nachfrage so enorm steigt, das min. 60% Erhöhung in der nächsten Woche fällig sind. KEIN AUTOGAS MEHR TANKEN!!!!! Ich fahre jetzt wieder mit dem guten Super und habe dank meines Bäckers auch an meiner Geldbörse nicht mehr so viel zu tragen.

Viele Grüße Mainy

Naja , 40% vielleicht nicht unbedingt, aber es wird steigen.

Im Oktober habe ich für den Liter Gas 63 Cent bezahlt. Nun kostet es an der gleichen Tanke 73 cent.

Das sind ja schon fast 15%. Also ist die Vermutung nicht allzuweit hergeholt, das Gas um 40% steigen wird, oder kann.

Je weiter der Benzinpreis steigt, umso mehr steigt auch der Gaspreis, das ist doch wohl klar.

Ich denke aber, das LPG in der Zukunft immer etwa die hälfte vom Benzin kosten wird.

Und wenn der Spritt 2€ kostet, kostet LPG vermutlich 1€. DAnn hättet ihr auch die 40%.

Also nicht zu weit in lächerliche ziehen, in 2 Jahren lachen wir dann nicht mehr.

Trozdem wird es sich lohnen, ein 5 Liter (Hubraum) Auto umrüsten zu lassen.

Dass der Gaspreis auch stetig anzieht, ist mir klar!Auch wenn dies z.T. wenig gerechtfertig ist!

Doch: Immer wieder dieses Thema "Oh Gott, 40% Erhöhung, was soll ich nun machen-Panik,Panik" nervt einfach...Keiner weiss, wie es weitergeht, aber hört auf, irgendwas zu vermuten, was irgendeiner irgendwo gefurzt hat!

Gruss, denooo

am 22. Juni 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von denooo

...was irgendeiner irgendwo gefurzt hat!

...

Zumindest das dürfte die (Bio)Gasproduktion ankurbeln. Also los: Alle mitmachen :D:D

*Nasezuhalt*

am 22. Juni 2008 um 15:33

Wo wird denn die Panik gemacht.

H I E R!!!

Künstliche Panikmache.

Warten wir es doch erst mal ab.

Ich glaube nicht, dass der Autogaspreis so extrem steigen wird.

Optimistisch sollten wir in die Zukunft blicken, sonst können wir uns ja gleich beerdigen lassen.

ich lach mich hier gleich kaputt :-)

macht weiter, ich hole mir chips !

Spaß bei Seite, der Gaspreis wird steigen, genau wie Benzin steigt, aber deutlich günstiger als Benzin bleibt es bis 2018 auf jeden Fall (solange wir nicht verarscht werden)

also keine Panik a là BILD .....

@ FabJo

Es gibt nen Unterschied zwischen Panik und Ironie. Da der Themenstarter "Panik" auslöste, reagierte ich mit Ironie ;) Aber die muss nun erstmal erkannt und verstanden werden...

Wir Gaser werden irgendwann, wenn genügend umgerüstet haben, auch noch kräftig dran glauben müssen. Aber hört bis dahin einfach auf, irgendwelche Prognosen aufzustellen. Wenn einer das kann, sollte er damit an der Börse sein Geld verdienen gehen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. steigen Gaskosten demnächst um 40%....???