ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Farbideen für den Innenraum ?

Farbideen für den Innenraum ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 16:00

Hallo Community,

Ich stehe kurz davor meinen Innenraum folieren zu lassen und wollte euch fragen was für Farben (Folien) ihr genommen habt?

Über Bilder wäre ich sehr froh, da ich es mir so besser vorstellen kann.

Danke :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die leuchtende Schrift ist etwas aufwändiger ;-)

Man muss bei der Leiste ein Fenster herausschneiden, ein Stück Plexiglas einsetzen, verkleben, alles in Form schleifen (ohne Zuhilfenahme von Spachtelmasse, das wird sonst nichts), dann den gewünschten Text als Klebefolie plotten, aufkleben, füllern, anschleifen, mit Basislack lackieren, die Folie entfernen, und dann mit Klarlack lackieren. und dann so lange erneut schleifen und lackieren, bis man keine Kante mehr im Klarlack hat.

Als Beleuchtung habe ich bei der zweiten Leiste nur eine LED verwendet (Farbe kann sich ja jeder selber aussuchen, ich wollte aber das Orange von BMW haben). Und die strahlt auf der Rückseite einen Lichtleiter an, der das Licht möglichst gleichmäßig auf die Schrift verteilt.

Ist halt recht chic bei Dunkelheit. Die Idee mit dem Lichtband hatte ich damals auch schon gehabt. Als ich den ersten Opel Astra J damit gesehen hatte. Aber das ist mir persönlich zu viel. Deshalb habe ich jetzt etwas, was sonst nur noch eine weitere Person hat. Nämlich diejenige, die meine erste Leiste gekauft hat :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Farbideen für den Innenraum ?