Farbe 3.0 TDI Competition

Audi A6 C7/4G

Was hab ihr für eine Farbe gewählt spez. bei Competition ?
Bin mir in Bezug auf das "Glanzpaket Schwarz" nicht sicher was ich nehmen soll.
Im Moment ist er mit Daytona bestellt. Schwarz ? oder wird das zu .. sagen wir
..schwarz ? ;-) Nardograu hat keiner am Lager kann man sich nicht anschauen.
Schwarz …. naja keine Ahnung wie das kommt mit dem schwarzen Grill etc…..

Beste Antwort im Thema

Ich habs mir gestern extra mal angeschaut, dass schaut aus wie grundiert ..

Image
167 weitere Antworten
167 Antworten

Kannte ich noch nicht den link, na da gefällt es mir gleich noch besser

Ja, und zusammen mit einem schwarzen Optikpaket wirkt das Florettsilber super gut.

Zitat:

@JanJW schrieb am 8. Februar 2015 um 17:01:41 Uhr:

...wenn Mann einen seriösen Beruf hat (Rechtsanwalt)...

😛

Zitat:

@newA6er schrieb am 8. Februar 2015 um 21:26:42 Uhr:

Zitat:

@JanJW schrieb am 8. Februar 2015 um 17:01:41 Uhr:

...wenn Mann einen seriösen Beruf hat (Rechtsanwalt)...
😛

Ist das Wortpaar Rechtsanwalt und seriös nicht redundant ;-)

*duckmichundweg*

Ähnliche Themen

Ein Widerspruch in sich!

ich bin wech...

Nanana ;-) ich vertrete keine Verbrecher und schreibe keine Abmahnungen, also seriös :-D

Dann bist du ja eine aussterbende Unterart des Verdrehers des Rechtes 🙂

Zitat:

@JanJW schrieb am 8. Februar 2015 um 22:04:05 Uhr:

Nanana ;-) ich vertrete keine Verbrecher und schreibe keine Abmahnungen, also seriös :-D

Lästermodus an:

Typische Simplifizierung des Sachverhalt durch einen Iurisprudenten. Ihr habt noch deutlich mehr Möglichkeiten ;-)

Lästermodus aus.

Sei beruhigt ich komme auch aus einem Bereich in dem gerne schwarze Schafe gesehen werden--weil sie durchaus auch da sind.

Zitat:

@JanJW schrieb am 7. Februar 2015 um 23:42:11 Uhr:

Kann mal jemand, der seinen Neuen schon in Sepangblau bekommen hat, mal Fotos reinstellen?

Moin Zusammen, war das letzte WE in den Alpen - somit sieht mein Dicker heute wieder aus wie sau. Leider war das Wetter ja generell die letzten Wochen / Monate oft sehr bescheid, so dass es hier entweder bei mir zeitlich nicht richtig gepasst hatte oder das Wetter einfach nur grütze gewesen ist.

Diese Woche sollte es laut Vorhersage ein paar schöne Tage geben - da werde ich mal ein paar Bilder machen! Da die Bilder der Entscheidungsfindung dienen sollen wäre es schade hier Fotos reinzustellen, auf welchen diese geniale Farbe nicht wirklich rüber kommt 🙂

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich das blau überhaupt nicht zu auffällig finde. Vor allem für die Käuferschicht, welche sich eh entweder für einen Comp. oder einen S6 entscheiden?! Früher hätte ich mir nie vorstellen können ein "blaues" Auto zu fahren. Das Sepang spielt hier jedoch in einer besonderen Liga. Bei mir in der Firma werden generell nur weiße Autos gefahren. Hier hatte ich mit meinem einen Lanze gebrochen - da ich auf einen weißen S6 keinen Bock hatte. Gut, weiß ist hier auch nicht gerade unauffällig - ist aber auch hier doch mittlerweile zu einer Wald und Wiesenfarbe mutiert.

Somit kann ich hier jedem der mit der Farbe liebäugelt ermuntern seinem Bauchgefühl recht zu geben 🙂

Wie immer: Just my 2 Cents!!

Bleibt die Frage: Sepangblau mit Optikpaket schwarz. Ist aus meiner Sicht doppelt exklusiv, weil jemand, der einen "normalen" A6 bestellt wohl eher vernünftige Extras für die 600,- € Aufpreis anstelle des Optikpakets schwarz mit rein nimmt, oder? ;-)

Ohne das Optikpaket hat der Diffusor hinten aber nicht die schwarze Farbe, oder?

Tja und dann die Felgen. Die Serienfelgen vom Competition nehmen ja das schwarz hochglanz schön auf, sehen aber irgendwie so "flächig" aus.

Im Moment sieht meiner so aus: http://www.audi.de/AC9RSVWG

Habe sepang mit OP schwarz mal begutachtet an einem Fahrzeug, mir gefiel es persönlich gar nicht (sah für mich aus wie vom Billigtuner in dieser Kombi), darum habe ich bei meinem COMP. sogar auf das kostenlose schwarze verzichtet.

Da hab ich lieber das silberne Gitter hinten dran.

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 9. Februar 2015 um 20:15:02 Uhr:

Habe sepang mit OP schwarz mal begutachtet an einem Fahrzeug, mir gefiel es persönlich gar nicht (sah für mich aus wie vom Billigtuner in dieser Kombi), darum habe ich bei meinem COMP. sogar auf das kostenlose schwarze verzichtet.

Da hab ich lieber das silberne Gitter hinten dran.

Gott sei Dank hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich empfinde den kompletten Verlust der Chromoptik auch als plastikartig und Wertigkeit verlierend.

Nach meinem Gefühl sieht das nicht edel, sondern gebastelt aus. Aber das ist auch nur mein Empfinden und sicher wird es von anderen anders gesehen

Die Chromoptik ist, bis auf die Dachrehling, auch alles nur "Plastik"! Was ist daran bitte wertiger?

Zitat:

@plgr65 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:07:21 Uhr:

Die Chromoptik ist, bis auf die Dachrehling, auch alles nur "Plastik"! Was ist daran bitte wertiger?

Die Aussage bezog sich nicht auf die faktische Wertigkeit sondern auf die empfundene, daher ist es auch nicht diskutabel.

Ich habe nicht behauptet, dass die "Nicht-Chrom-Optik" weniger wertig sei.

DIES WAR EINE SUBJEKTIVE AUSSAGE.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Wenn schon sepang, dann auf keinen Fall mit dem OP schwarz. So hab ich es bei meinem auch gemacht. Aber wie immer: nur MEINE Meinung!

Deine Antwort