ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. falschluft, zischen BKV

falschluft, zischen BKV

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 16:51

So hab lange gesucht und recherchiert,und hoffe ich habs richtig gemacht.

Habe eine Pumpe an den Unterdruckschlauch dran gemacht,drosselklappe abgedichtet und druck drauf gegeben!

Und eindeutig ein zischen unterhalb vom Bremskraftverstäker! Habe Lecksuckspray drauf gesprüht,blöd nur, man kann nicht wirklich viek sehen! Bremse funktioniert aber ohne probleme und ohne Kraftaufwand! Kann man davon ausgehen das da falschluft gezogen wird?Dank im voraus für die antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie lange hält der Bremskraftverstärker den Unterdruck nachdem du den Motor ausgemacht hast?

Was ist das Ursprüngliche Problem? Unrunder Lauf?

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:37

Also nach 3,4 mal pumpen wird die Bremse steinhart! Leerlauf schwankt und wenn ich mal mehr gas gebe dann stock es erst nimmt dann fahrt auf aber mit gemach! bei spritziger fahrt ,notlauf und mkl leuchtet

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:39

ach ja Fehler 1550,1500,1405

Zitat:

@ahi1975 schrieb am 17. Juli 2020 um 19:37:42 Uhr:

Also nach 3,4 mal pumpen wird die Bremse steinhart!

Na ja, dann ist der Unterdruck auf jeden Fall weg.

Die Frage wäre, ist nach einer Stunde beim 1. Mal Treten die Bremse noch "weich"?

Zu welchem Motor gehören die Fehler?

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 18:23

achso....ja muß ich testen... es ist der ZXE16 Motor!

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 18:28

hab die bremse jetzt gepummt! was ist denn wenn es weich wird....?,...oder auch nicht?

Wie?

Einfach den Motor kurz laufen lassen, eine Stunde warten und erst dann auf die Bremse treten. Wenn die "weich" ist sollte der Bremskraftverstärker dicht sein.

Bevor du da aber nach einem Falschluftleck suchst, würde ich erst mal schauen, warum die Drosselklappe und das AGR Fehler ausspucken.

Kommen die Fehler gleich wieder nachdem sie gelöscht wurden?

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 18:53

o je!! wie lösch ich denn den fehlerspeichet? also, wenn ich morgens mich in den wagen setze und die bremse trete , dann ist es weich! ich check das noch mal aus!

Fehler löscht dir jede Werkstatt.

Wenn die Bremse weich ist bevor du den Motor startest, sollte der Bremskraftverstärker i.O. sein.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:29

Die Fehler sind im Speicher, MKL leuchtet nicht! Nur halt wenn ich mal etwas hurtig unterwegs bin geht der Wagen in Notlauf! Wenn ich vollgas gebe dann sagt die Leistung kurz ab und zieht dann wieder! Es sind so viele Informationen im Internet,habe gelesen das die Fehler auch bei Falschluft auftreten!

Kannst du da mal ein Link zu den Quellen geben?

Eigentlich sind das bei dir elektrische Fehler.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 16:22

Finde ich nicht mehr! Hab online soviel abgeklappert! Keine Ahnung in welchem Forum aus welcher Zeit das war! Kann man elektronisch irgendwie überprüfen ob die Drosselklappe defekt ist? Oder ist es evtl. doch das Steuergerät? Spannung an Kontakten messen oder so? Bin zwar totaler Laie aber willig zu lernen Gerd_7! Und möchte den wagen auch unbedingt behalten!

Die Dichtung vom Hauptbremszylinder zum Bremskraftverstärker ist es aber nicht?

https://opel.7zap.com/de/car/t98/j/0/3-2/

Nr.2

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 16:45

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 18. Juli 2020 um 18:42:16 Uhr:

Die Dichtung vom Hauptbremszylinder zum Bremskraftverstärker ist es aber nicht?

https://opel.7zap.com/de/car/t98/j/0/3-2/

Nr.2

"Schulter zucken" gute Frage! Wo genau liegt es denn?Unmittelbar am Verstärker??

Deine Antwort
Ähnliche Themen