ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?

Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 19:07

Hallo Freunde,

ich möchte mein Fahrzeug verkaufen und suche einen fairen Angebotspreis.

Baujahr ist 06.2004

Ausstattung seht Ihr ja über die MT-Garage (BMW 6 fach CD-Wechsler hat er auch)

Tüv noch ein Jahr

Lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW (Inspekton II steht an). Mache ich nicht mehr.

Das Fahrzeug hat jetzt 167.000 gelaufen. Ist gepflegt aber natürlich kein Neuwagen mehr. Unfallfrei. Bremsen vorne neu, Bremsflüssigkeit neu. 2012 kam ein neuer Hauptstromölfilter und neue KGE. Profil der Reifen ist gut. Kein Rost.

Mängel: Hinterachslager stehen unter Beobachtung. Müssen ggf. im nächsten halben Jahr getauscht werden. Der Ölniveausensor ist defekt (braucht aber keiner, da Peilstab vorhanden). Lenkrad ist leicht abgegriffen. 2cm kleine Delle an der Beifahrertüre (da habe ich mir mal den Spiegel abgefahren).

Beigefügt auch noch ein paar Detailaufnahmen (Siehe aber auch MT-Garage).

Sind € 7.500 eine faire Verhandlungsbasis?

Danke vorab und Gruß

bw

Dsc02470
Dsc02472
Dsc02475
+2
Beste Antwort im Thema

OK ich bin Keiner ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Und der 328 meiner Frau mit dem selben Km-Stand, von 1. Rentnerhand , bei meinem Schwiegervater Scheckheft gepflegt, ähnliche Ausstattung, halt 4 jahre älter aber km wie gesagt die selben, hat 3200 (4800 war inseriert) gekostet.... da frag ich mich schon, warum man den jetzt mit 2,5 mal soviel reinsetzten soll???

Daran wird es liegen.

Es ist einfach ein 10 Jahre altes Auto mit fast 200 tkm.

Bei vergleichbaren bin ich aber noch bei den günstigen;)

am 11. Juli 2014 um 20:39

Ich kann außer dieser Standartliste gar keine Auflistung der Ausstattung sehen, vielleicht fehlt das einem Privatkäufer noch? Auch ist Dein Text recht lang zu lesen, vielleicht hilft da ein richtiger Absatz. Sind nur Details aber vielleicht denkt ja ein Käufer der 8.000 Euro mehr hat als ich genauso :D

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von KolosseumTenor

Ich kann außer dieser Standartliste gar keine Auflistung der Ausstattung sehen, vielleicht fehlt das einem Privatkäufer noch? Auch ist Dein Text recht lang zu lesen, vielleicht hilft da ein richtiger Absatz. Sind nur Details aber vielleicht denkt ja ein Käufer der 8.000 Euro mehr hat als ich genauso :D

So habe den Text etwas geglättet, damit man sich nicht so konzentrieren muss beim lesen:)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254836264

Gruß

@spook

der mit dem Zahnriemen war richtig gut:D

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Hallo Freunde,

hier nun der Link.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254836264

Mit T€ 8 ranzugehen, war mir doch bisschen zu viel. Denke T€ 7,75 sind als VB vertretbar. Wenn sich nix rührt gehe ich eben runter.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

bw

Hallo Freunde,

Bis jetzt haben sich nur zwei Händler aufs Inserat gemeldet! Was soll ich verbessern? Nichts mehr von Mängeln schreiben? Die Welt will doch belogen werden…

Gruß

Bw

Was ich immer ganz gut finde wenn die Ausstattungsliste aus dem Vin decoder eingefügt ist. Siehe Foto

Du solltest aber noch ein wenig Geduld haben.

Was mich ein wenig stört sind deine ganzen Einschränkungen. Das nimmt in deiner Anzeige sehr viel Platz ein.

Auch könnte man das freundlicher schreiben:

Ich bin berufstätig und tagsüber sehr schwer zu erreichen, daher Bitte ich Sie mich wochentags erst ab 18:00 Uhr anzurufen. Wie Sie sehen arbeite ich viel - es wäre schön wenn Sie am Wochenende ab 13:00 Uhr anrufen - Dank dafür, ich freue mich auf Sie!

Und das WICHTIG in dem Zusammenhang ist ein no go :D

am 12. Juli 2014 um 8:55

So würde ich es machen (Ausstattung musst Du noch selber ergänzen):

Ausstattung:

- Scheckheftgepflegt

- Original 6-Fach-CD-Wechsler

- Automatisch abblendender Rückspiegel

- Anklappbare Außenspiegel

- Einparkhilfe

- Elektrische Sitze

- Sitzheizung

- Tempomat

- Xenonscheinwerfer

- Kurvenlicht

Zum Fahrzeug:

- 1 Vorbesitzer (Notar)- Lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW

- Alle Reparaturrechnungen und TÜV Berichte der letzen fünf Jahre vorhanden

Neu gemacht:

- Bremsen vorne komplett neu

- Ölfiltergehäuse und KGE 2012 neu

- Ventildeckeldichtung wurde bereits getauscht

- Wischwasserdüsen der Lichtanlage wurden ebenfalls bereits getauscht

- Viele weitere Neuteile

- Bremsbeläge hinten sind noch gut

- Reifen Profil ca. 5mm

- Winterreifen auf Stahlfelge sind mit dabei

Kontakt:

Bitte keine Mails, rufen Sie mich einfach an!

Da ich berufstätig bin, unter der Woche bitte ab 18:00 anrufen

Am Wochenende gerne ab 13:00

Bitte keine Händler und "Letzte Preis"-Anrufe

Das Fahrzeug wechselt nur gegen vollständige Barzahlung den Eigentümer. Bitte Personalausweis und Führerschein mitbringen.

Privatverkauf: Verkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie und/oder Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von KolosseumTenor

So würde ich es machen (Ausstattung musst Du noch selber ergänzen):

Ausstattung:

- Scheckheftgepflegt

- Original 6-Fach-CD-Wechsler

- Automatisch abblendender Rückspiegel

- Anklappbare Außenspiegel

- Einparkhilfe

- Elektrische Sitze

- Sitzheizung

- Tempomat

- Xenonscheinwerfer

- Kurvenlicht

Ok habe es nochmal ein bisschen freundlicher gestaltet, was die Anrufzeiten angeht. Aber warum soll ich denn die Ausstattung im Text nochmal komplett hinschreiben? Die steht doch unten bei Fahrzeugausstattung.

Gruß

bw

Zitat:

Hallo Freunde,

Bis jetzt haben sich nur zwei Händler aufs Inserat gemeldet! Was soll ich verbessern? Nichts mehr von Mängeln schreiben? Die Welt will doch belogen werden…

Gruß

Bw

Naja, wie gesagt ist dein Preis sehr happig, und wenn ich schon "Spinner" oder kluge Sätze über vollständige Bezahlung, Berufstätigkeit oder Sachmängelhaftung lese, habe ich schon gar keine Lust mehr. Ist ja nicht böse gemeint, aber das ist so mein Eindruck und der weckt kein Interesse am Auto...

Lass den Mist weg, Hinweis zu Anrufen ab 18:00 Uhr reicht doch.

Technisch sind das schon wieder zu viele Neuteile, um positiv zu wirken. Bremse und KGE - das sind die "Verschleiß-Schwachstellen" und gut ist. Rest ist in (sehr) gutem Zustand.

"Viele" andere Neuteile kannst du bei der Besichtigung aufzählen. Wenn ich das lese würde ich mich fragen, was da noch so alles getauscht wurde und warum... Spritzdüsen sollten eigentlich länger halten.

Du hast gefragt, daher bekommst du auch ein Feedback. Ich habe schon einige Autos aus dem Bekanntenkreis (haupts. BMW+MB) zu guten Preisen verkauft, ich würde es kurz und präzise so schreiben:

PS: Bedenke mal, dass wie du schon gemerkt hast, werden sich bei dem Preis nicht so viele melden. Gewerbliche Mails kannst du ignorieren, aber oft ist mal eine private dabei, wo ernsthaftes Interesse besteht, der Käufer aber auch arbeiten muss, daher verschreck die Käufer doch nicht mit ellenlangen Belehrungen, sowas gehört gaaanz zum Schluss in den Vertrag... ;)

Zum Fahrzeug:

Zu verkaufen ist ein lückenlos bei BMW scheckheftgepflegter BMW E46 320i mit nur einem Vorbesitzer (Notar). Der Wagen wurde stets gepflegt und befindet sich für sein Alter und Laufleistung in einem technisch wie optisch sehr guten Zustand. Als besondere Extras verfügt der BMW neben Teilleder, Xenon und Automatik auch über elektrisch einstellbare Sitze und Außenspiegel mit Memory-Funktion sowie Interieurleisten in der Edelholzausführung Birke. Die Bremsen vorn komplett sowie die KGE und das Ölfiltergehäuse wurden jüngst erneuert, weitere absehbare Reparaturen stehen nicht an. Alle Rechnungen und Prüfberichte sind vorhanden und belegen den tadellosen Zustand.

Bitte schauen Sie sich die Bilder an, sie geben den Zustand am besten wieder. Sie erreichen mich telefonisch unter der Woche gern ab 18:00 Uhr. Einfach Termin vereinbaren, anschauen und Probe fahren!

Viel Erfolg!!

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

Zitat:

Hallo Freunde,

Bis jetzt haben sich nur zwei Händler aufs Inserat gemeldet! Was soll ich verbessern? Nichts mehr von Mängeln schreiben? Die Welt will doch belogen werden…

Gruß

Bw

Naja, wie gesagt ist dein Preis sehr happig, und wenn ich schon "Spinner" oder kluge Sätze über vollständige Bezahlung, Berufstätigkeit oder Sachmängelhaftung lese, habe ich schon gar keine Lust mehr. Ist ja nicht böse gemeint, aber das ist so mein Eindruck und der weckt kein Interesse am Auto...

Lass den Mist weg, Hinweis zu Anrufen ab 18:00 Uhr reicht doch.

Technisch sind das schon wieder zu viele Neuteile, um positiv zu wirken. Bremse und KGE - das sind die "Verschleiß-Schwachstellen" und gut ist. Rest ist in (sehr) gutem Zustand.

"Viele" andere Neuteile kannst du bei der Besichtigung aufzählen. Wenn ich das lese würde ich mich fragen, was da noch so alles getauscht wurde und warum... Spritzdüsen sollten eigentlich länger halten.

Du hast gefragt, daher bekommst du auch ein Feedback. Ich habe schon einige Autos aus dem Bekanntenkreis (haupts. BMW+MB) zu guten Preisen verkauft, ich würde es kurz und präzise so schreiben:

PS: Bedenke mal, dass wie du schon gemerkt hast, werden sich bei dem Preis nicht so viele melden. Gewerbliche Mails kannst du ignorieren, aber oft ist mal eine private dabei, wo ernsthaftes Interesse besteht, der Käufer aber auch arbeiten muss, daher verschreck die Käufer doch nicht mit ellenlangen Belehrungen, sowas gehört gaaanz zum Schluss in den Vertrag... ;)

Zum Fahrzeug:

Zu verkaufen ist ein lückenlos bei BMW scheckheftgepflegter BMW E46 320i mit nur einem Vorbesitzer (Notar). Der Wagen wurde stets gepflegt und befindet sich für sein Alter und Laufleistung in einem technisch wie optisch sehr guten Zustand. Als besondere Extras verfügt der BMW neben Teilleder, Xenon und Automatik auch über elektrisch einstellbare Sitze und Außenspiegel mit Memory-Funktion sowie Interieurleisten in der Edelholzausführung Birke. Die Bremsen vorn komplett sowie die KGE und das Ölfiltergehäuse wurden jüngst erneuert, weitere absehbare Reparaturen stehen nicht an. Alle Rechnungen und Prüfberichte sind vorhanden und belegen den tadellosen Zustand.

Bitte schauen Sie sich die Bilder an, sie geben den Zustand am besten wieder. Sie erreichen mich telefonisch unter der Woche gern ab 18:00 Uhr. Einfach Termin vereinbaren, anschauen und Probe fahren!

Viel Erfolg!!

Danke für den Text. Ich habe ihn weitestgehend übernommen. Dass keine Reparaturen in absehbarer Zeit anstehen, kann ich nicht schreiben, das wäre gelogen. Und das mache ich nicht.

Das mit den Letzen Preis Fragern muss stehen bleiben. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das wirkt. Ich habe keine Lust mich mit irgendwelchen muselmanischen Basarhändlern rumzuärgern, die dann -womöglich- auch noch mit der ganzen Sippe bei mir aufkreuzen. An so jemanden wird der Wagen nicht verkauft, das gibt hinterher immer Ärger. Bevor ich das mache, gebe ich den Wagen in Zahlung!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254836264

 

Gruß

Zitat:

Danke für den Text. Ich habe ihn weitestgehend übernommen. Dass keine Reparaturen in absehbarer Zeit anstehen, kann ich nicht schreiben, das wäre gelogen. Und das mache ich nicht.

Was stehen denn für Reparaturen an?

Absehbare Reparaturen sind welche, wenn du jetzt schon weißt, dass dies oder das bald kaputt geht. Es gibt ja auch die nicht absehbaren Reparaturen, wenn morgen der Motor hochgeht :)

Aber schön, dass es eine Anregung war. Das mit den Muselmännern ist auch ok, ich habe Sie immer nicht ausgeschlossen, sondern am Telefon abgewürgt, mit reserviert, verkauft oder kein Interesse :D

Noch ein Tipp: Nutze die Überschrift besser, da ist noch Platz. Und Memory ist was relativ seltenes - nutz das! Und im Text müsste es dann auch 325Ci heißen, das habe ich übersehen vor lauter Limos in meinem Kopf. Zum Beispiel:

BMW 325Ci Aut. Leder Xenon Memory

Sonst ist es perfekt, jetzt einfach warten und preislich in festgelegten Zeiträumen je nach Resonanz korrigieren. Du wirst ihn schon nicht in Zahlung geben müssen :)

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

7.500.- solltest du als Endpreis anpeilen, wobei die Innenausstattung und das Automatikgetriebe potentielle junge Käufer wohl abschrecken werden. Kommt drauf an, ob du schnell die Kohle brauchst, oder ob du Zeit hast.

Wenn Zeit vorhanden, dann setz ihn mal ruhig bei 8500.- an.

Kannst ja immer noch runter gehen und wenn doch gleich ein Käufer anbeissen sollte, freut er sich, wenn er 500 - 1000 Öcken runter handeln kann.

Seh ich ähnlich,

sehr schönes Fahrzeug übrigens (nur Automatik)

ein Bekannter hat auch grad seinen alten CLK für ´nen sehr guten Kurs wegbekommen.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

7.500.- solltest du als Endpreis anpeilen, wobei die Innenausstattung und das Automatikgetriebe potentielle junge Käufer wohl abschrecken werden. Kommt drauf an, ob du schnell die Kohle brauchst, oder ob du Zeit hast.

Wenn Zeit vorhanden, dann setz ihn mal ruhig bei 8500.- an.

Kannst ja immer noch runter gehen und wenn doch gleich ein Käufer anbeissen sollte, freut er sich, wenn er 500 - 1000 Öcken runter handeln kann.

Seh ich ähnlich,

sehr schönes Fahrzeug übrigens (nur Automatik)

ein Bekannter hat auch grad seinen alten CLK für ´nen sehr guten Kurs wegbekommen.

Danke für die positiven Statements:).

Nochmal zu den Mängeln: Die Länkslenkerlager hinten sind rissig (müssen aber noch nicht getauscht werden). Der Ölniveausensor ist defekt (braucht aber keiner wegen dem Peilstab).

Gruß

bw

Zum Auto aus erster Hand... Bist du Notar? Falls nicht, ist das Auto aus zweiter Hand.

Klar...den Ölniveausensor braucht kein Mensch, da jeder alle 1000km den Ölstand kontrolliert! :D

am 13. Juli 2014 um 7:27

Mir würde ein defekter Ölniveusensor nicht auffallen da ich immer schon rechtzeitig vorher Öl nachgebe.

Wenn die "Länkslager" die Längslager sind, dann fände ich das schon wichtig das diese nicht rissig sind, vorallem weil wenn jemand damit zur Dekra fährt zum Gebrauchtwagen Check, hat er danach eine bessere Verhandlungsposition. Bei tiptop Auto, kann man einfach nicht viel handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?