ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?

Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 19:07

Hallo Freunde,

ich möchte mein Fahrzeug verkaufen und suche einen fairen Angebotspreis.

Baujahr ist 06.2004

Ausstattung seht Ihr ja über die MT-Garage (BMW 6 fach CD-Wechsler hat er auch)

Tüv noch ein Jahr

Lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW (Inspekton II steht an). Mache ich nicht mehr.

Das Fahrzeug hat jetzt 167.000 gelaufen. Ist gepflegt aber natürlich kein Neuwagen mehr. Unfallfrei. Bremsen vorne neu, Bremsflüssigkeit neu. 2012 kam ein neuer Hauptstromölfilter und neue KGE. Profil der Reifen ist gut. Kein Rost.

Mängel: Hinterachslager stehen unter Beobachtung. Müssen ggf. im nächsten halben Jahr getauscht werden. Der Ölniveausensor ist defekt (braucht aber keiner, da Peilstab vorhanden). Lenkrad ist leicht abgegriffen. 2cm kleine Delle an der Beifahrertüre (da habe ich mir mal den Spiegel abgefahren).

Beigefügt auch noch ein paar Detailaufnahmen (Siehe aber auch MT-Garage).

Sind € 7.500 eine faire Verhandlungsbasis?

Danke vorab und Gruß

bw

Dsc02470
Dsc02472
Dsc02475
+2
Beste Antwort im Thema

OK ich bin Keiner ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wenn ich mal ein Auto verkaufe, dann stecke ich vorher noch einiges in eine perfekte Aufbereitung. Diese 200 Euro sind gut angelegtes Geld, auch wenn der Wagen dadurch seine "Patina" verliert.....

Heutzutage schon - aber die Wandler - na ja. Da muss man drauf stehen :-)

am 8. Juli 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Ich meinte damit, dass Automatik heutzutage kein Nachteil mehr ist. ;)

Meiner Meinung nach ist die heutige Wandlerautomatik mit einem Entwicklungsstand von vor 15 Jahren überhaupt nicht vergleichbar.

Und aufgrund der dazwischen liegenden Welten würde ich mir kein 10 Jahre altes Auto mit Automatik anschauen.

... übrigens auch kein SMG-Fahrzeug - die DKG-Fahrzeuge dann schon eher, da hat BMW dann genug gelernt wie es geht und es VW schon länger konnte :D

Gruß, Frank

Und der 328 meiner Frau mit dem selben Km-Stand, von 1. Rentnerhand , bei meinem Schwiegervater Scheckheft gepflegt, ähnliche Ausstattung, halt 4 jahre älter aber km wie gesagt die selben, hat 3200 (4800 war inseriert) gekostet.... da frag ich mich schon, warum man den jetzt mit 2,5 mal soviel reinsetzten soll???

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Und der 328 meiner Frau mit dem selben Km-Stand, von 1. Rentnerhand , bei meinem Schwiegervater Scheckheft gepflegt, ähnliche Ausstattung, halt 4 jahre älter aber km wie gesagt die selben, hat 3200 (4800 war inseriert) gekostet.... da frag ich mich schon, warum man den jetzt mit 2,5 mal soviel reinsetzten soll???

Das Alter hat schon ein wenig mit dem Preis zu tun.

am 8. Juli 2014 um 17:21

Würde ihn für 7.500€ Verhandlungsbasis inserieren. Dann hättest du 1.000€, die du notfalls runtergehen kannst. Ich finde, mit 6.500€ kannst du durchaus zufrieden sein. Das Auto steht ja auch gut da. Ich habe mir jetzt zwar nicht angeguckt, wie die 325er derzeit gehandelt werden, allerdings halte ich 6.500 für einen angemessenen Preis.

Lass dir einfach etwas Zeit beim Verkauf.

Viel Glück!

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Ich meinte damit, dass Automatik heutzutage kein Nachteil mehr ist. ;)

Und aufgrund der dazwischen liegenden Welten würde ich mir kein 10 Jahre altes Auto mit Automatik anschauen.

 

Gruß, Frank

Dann lass es:)

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 22:19

Hallo Freunde,

hier nun der Link.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254836264

Mit T€ 8 ranzugehen, war mir doch bisschen zu viel. Denke T€ 7,75 sind als VB vertretbar. Wenn sich nix rührt gehe ich eben runter.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

bw

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Hallo Freunde,

hier nun der Link.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254836264

Mit T€ 8 ranzugehen, war mir doch bisschen zu viel. Denke T€ 7,75 sind als VB vertretbar. Wenn sich nix rührt gehe ich eben runter.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

bw

Hallo Freunde,

Bis jetzt haben sich nur zwei Händler aufs Inserat gemeldet! Was soll ich verbessern? Nichts mehr von Mängeln schreiben? Die Welt will doch belogen werden…

Gruß

Bw

 

Schreib doch mal : ZAHNRIEMEN NEU :D:):D:):D

Vllt. findet es jemanden, der einen neuen Zahnriemen gut findet ;)

Ansonsten, tolles Auto und viel Glück beim Verkauf.

Gruß...

spook

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von spook6666

Schreib doch mal : ZAHNRIEMEN NEU :D:):D:):D

Vllt. findet es jemanden, der einen neuen Zahnriemen gut findet ;)

Ansonsten, tolles Auto und viel Glück beim Verkauf.

Gruß...

spook

:confused:

Das war doch ein Scherz.... oder bist du etwa im Glauben einen Zahnriemen am

Motor zu besitzen.

Gruß...

spook

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von spook6666

 

Das war doch ein Scherz.... oder bist du etwa im Glauben einen Zahnriemen am

Motor zu besitzen.

Gruß...

spook

Mir ist klar dass ich eine Steuerkette habe. Nur weil ich geschrieben habe dass die Welt belogen werden will, möchte ich ja nicht Sachen erfinden die das Auto gar nicht hat. Die Frage ist nur ob man überhaupt etwas über Mängel schreiben sollte? Kann sich ja jeder von dem Auto selbst überzeugen, der es anschaut.

Hab einfach etwas Geduld

Mit nem hoch angesetzten Preis und viel VHB muss man warten.

Sonst musst Du ihn bei eblöd ab 1,- in die Auktion geben

Das geht dann schnell

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Und der 328 meiner Frau mit dem selben Km-Stand, von 1. Rentnerhand , bei meinem Schwiegervater Scheckheft gepflegt, ähnliche Ausstattung, halt 4 jahre älter aber km wie gesagt die selben, hat 3200 (4800 war inseriert) gekostet.... da frag ich mich schon, warum man den jetzt mit 2,5 mal soviel reinsetzten soll???

Daran wird es liegen.

Es ist einfach ein 10 Jahre altes Auto mit fast 200 tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?