ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?

Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 19:07

Hallo Freunde,

ich möchte mein Fahrzeug verkaufen und suche einen fairen Angebotspreis.

Baujahr ist 06.2004

Ausstattung seht Ihr ja über die MT-Garage (BMW 6 fach CD-Wechsler hat er auch)

Tüv noch ein Jahr

Lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW (Inspekton II steht an). Mache ich nicht mehr.

Das Fahrzeug hat jetzt 167.000 gelaufen. Ist gepflegt aber natürlich kein Neuwagen mehr. Unfallfrei. Bremsen vorne neu, Bremsflüssigkeit neu. 2012 kam ein neuer Hauptstromölfilter und neue KGE. Profil der Reifen ist gut. Kein Rost.

Mängel: Hinterachslager stehen unter Beobachtung. Müssen ggf. im nächsten halben Jahr getauscht werden. Der Ölniveausensor ist defekt (braucht aber keiner, da Peilstab vorhanden). Lenkrad ist leicht abgegriffen. 2cm kleine Delle an der Beifahrertüre (da habe ich mir mal den Spiegel abgefahren).

Beigefügt auch noch ein paar Detailaufnahmen (Siehe aber auch MT-Garage).

Sind € 7.500 eine faire Verhandlungsbasis?

Danke vorab und Gruß

bw

Dsc02470
Dsc02472
Dsc02475
+2
Beste Antwort im Thema

OK ich bin Keiner ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Es gibt aber auch die Fraktion, die erst dann mal Öl kontrolliert, wenn die Lämpchen blinken bzw. die Funken aus dem Auspuff kommen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Es gibt aber auch die Fraktion, die erst dann mal Öl kontrolliert, wenn die Lämpchen blinken bzw. die Funken aus dem Auspuff kommen.

Da ich recht regelmäßig nachfüllen darf, finde ich das mit dem Sensor und dem Lämpchen sehr praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zum Auto aus erster Hand... Bist du Notar? Falls nicht, ist das Auto aus zweiter Hand.

Nö das passt schon so. Da er der unmittelbarer Besitzer und noch Halter ist gibt es nur noch 1 Vorbesitzer.

 

In solchen Texten sollte man verkaufsfördernde Formulierungen doch verwenden :)

Verkaufsförderung und Täuschung liegt hier recht nah beieinander. 1. Hand ist es definitiv nicht. Aus seiner Sicht vielleicht, aber der nächste Halter ist der dritte Besitzer, also ist das Auto in diesem Inserat 2. Hand.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Verkaufsförderung und Täuschung liegt hier recht nah beieinander. 1. Hand ist es definitiv nicht. Aus seiner Sicht vielleicht, aber der nächste Halter ist der dritte Besitzer, also ist das Auto in diesem Inserat 2. Hand.

Ich habe es geändert;)

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Klar...den Ölniveausensor braucht kein Mensch, da jeder alle 1000km den Ölstand kontrolliert! :D

Also bis mir aufgefallen ist, dass das Öl Lämpchen jetzt immer etwas länger leuchtet als vorher, wusste ich gar nicht dass das Fahrzeug über einen derartigen Sensor verfügt.

Ich kontrolliere das seit eh und je mit dem Peilstab. nur beim e92 wird das nicht mehr möglich sein.

Gruß

Natürlich sollte man den Ölstand kontinuierlich kontrollieren. Nur...

A) machen das halt viele nicht und...

B) gibt es BMWs, die mal gut einen Liter auf 1000km durchziehen.

Den Ölstand sollte man generell kontrollieren, auch wenn der Wagen normalerweise kein Öl verbraucht. Ich hab 250tkm drauf und komme immer noch von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachfüllen aus, also halber liter auf 15tkm.

Allerdings war bei mir schon mal der Ölabscheider verstopft und das ganze Öl ist statt zurück in die Ölwanne rausgelaufen.

Wenn man das nicht merkt, kommt die berühmte öllampe...wenns bekanntlich schon zu spät ist :)

Bei manchem steigt sogar der Füllstand durch Ölverflüssigung, auch das gehört kontrolliert. Sich nur auf die Lämpchen zu verlassen ist, wie ich finde, sehr gewagt.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Natürlich sollte man den Ölstand kontinuierlich kontrollieren. Nur...

A) machen das halt viele nicht und...

B) gibt es BMWs, die mal gut einen Liter auf 1000km durchziehen.

Aber mal ehrlich. Warum gibt es denn den Peilstab? Den hätten Sie ja dann bereits im E46 weglassen können...

Gruß

Bw

Dann hätte man auch die ganzen Sensoren weglassen können...weil, es gibt ja den Peilstab.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Dann hätte man auch die ganzen Sensoren weglassen können...weil, es gibt ja den Peilstab.

Welche "ganzen Sensoren"? Ich spreche hier nur vom Ölniveausensor.

am 14. Juli 2014 um 21:30

Bei meinem E39 ist der Sensor defekt und meldet sich nicht mehr und die Zylinderkopfdichtung ist auch schon halb hin, wenn ich nicht selber am Stab nachmessen würde wäre ich nach 3000 km ohne Öl unterwegs und kein Lämpchen würde mich warnen, dafür vielleicht ein rauchender Motor :D

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Dann hätte man auch die ganzen Sensoren weglassen können...weil, es gibt ja den Peilstab.

Welche "ganzen Sensoren"? Ich spreche hier nur vom Ölniveausensor.

Vergiss es...viel Erfolg beim Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fairer Angebotspreis: Für wie viel kann ich das Fahrzeug anbieten?