ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fahrzeugkauf A8 mit 285.000km!!

Fahrzeugkauf A8 mit 285.000km!!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:11

Hallo Leute!

habe hier diesen schönen A8 gefunden... nur die km schrecken mich... dafür ist der Preis ein wahnsinn...

was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125624980

 

bin gespannt auf eure Kommentare...

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Allgemein ist es grausam zu sehen wie günstig die 4E jetzt werden, da werden in Kürze wohl alle Türken vom 5er auf den A8 umsatteln:rolleyes:

Unabhängig davon, dass ich weiss wie du das meinst...man hätte es ja etwas anders ausdrücken können ;)

Wie würdest du das finden so etwas hier zu lesen wenn du selbst Türke wärst? Ich will hier keine Diskussion über so etwas aber ich bemerke hier im Forum öfter, dass solche Äusserungen -wohl unüberlegt- andere beleidigen. Den Typ Fahrer, den du beschreibst gibt es genauso bei den Deutschen, Russen, Italienern...letztlich bei allen Nationalitäten denke ich...aber es sind eben nicht alle und deshalb sollte man das auch nicht so pauschal ausdrücken.

Nicht böse sein, musste raus... :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

meine persönliche meinung:

leg lieber noch ein paar tausender drauf,

dann bekommst du einen mit deutlich weniger laufleistung.

ist von 2003, da findest du sicherlich für wenig geld mehr viel weniger kilometer.

suchtipp: ich hatte einigen monate nach einen geeigneten für mich gefunden,

hatte immer nur "schwarz" eingegeben.

irgendwann hatte ich mal die farbe weggelassen und sofort den für mich perfekten mit wenig km, vom audi-zentrum, mit wirklich allen extras für einen guten preis gefunden.

er stand dort auch bereits 1/2 jahr,

vielleicht liegts wirklich an der farbe, denn fast jeder sucht nach "schwarz".

er ist jetzt in einem sehr, sehr dunklen blau und nicht schwarz,

jedoch gefällt mir diese farbe mittlerweile besser, denn sie wirkt innen freundlicher, heller.

zusammen mit dem hellen holzdekor sieht das richtig gut aus.

viel glück bei der suche !

oh - ich sehe gerade: dieser ist ja auch nachtblau perleffekt metallic - so wie meiner :-)

ach ja - noch ein tipp:

wenn er schon etwas älter ist und daher die gefahr gross ist dass du innerhalb der ersten 6 monate mängel findest, würde ich ihn ausschliesslich bei einem audi-zentrum kaufen.

ich denke die stellen sich nicht so an wenn du mit einer langen mängelliste ankommst.

so war es bei mir, die mängel wurden sofort alle - und sogar 250km entfernt beim audi-zentrum bei mir um die ecke - anstandslos behoben.

ich weiss nicht ob da jeder kleine autohändler, der die reparaturen aus seiner tasche zahlen muss, da so erfreut drüber ist. keine frage: auch er muss die mängel beseitigen.

oben aufgeführt sind nur meine "meinungen",

in der praxis sieht es vielleicht anders aus.

evtl rückversichern sich auch die kleinen autohändler und reparieren anstandslos jeden noch so kleinen mangel.

uaaaaahhhhhhhhhhh - jetzt erst habe ich mir die bilder angeschaut !

hat der wirklich eine blaue fussraumbeleuchtung ?

das lässt rückschlüsse auf den vorbesitzer zu.

das ist für mich ein ausscheidungskriterium für den kauf dieses gebrauchten !

Also für die Laufleistung ist das jetzt nicht der Superpreis.

Ich würde auch lieber etwas drauf legen und du kannst ein Fahrzeug mit einer Laufleistung unter 100tkm erwerben.

am 22. Februar 2010 um 20:35

Das würd ich mir überlegen, wenn ich das lese:

Teilweise Scheckheftgepflegtes NICHTRAUCHER-Fahrzeug aus 3.Hand, letzter Service bei KM Stand 241102 in 4/09 durchgeführt +Bremsklötze +Scheiben erneuert

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:37

LOL! ja das ist mir noch garnicht aufgefallen!! Blaue Fußraumbel.!! dann wird der vorbesitzer wohl ein junges Bürschchen gewesen sein, der sich sicherlich nicht um das auto geschert hat...

 

hm... ich glaub für den motor wären die km nicht das problem, aber fürs getriebe...

 

naja werd wohl wirklich noch ein wenig weiter suchen...

 

hm... audi zentrum... wär eine gute idee... allerdings bin ich aus österreich... und wegen ein paar mängel extra wieder nach deutschland fahren... ich glaub das wäre mir zu umständlich...

 

aber danke für die freundlichen tips!!

 

euch in deutschland geht es wirlich gut in sachen autos ;)

ihr habt keine NOVA zu zahlen...

von eurer Motorbezogenen Steuer können wir nur träumen...

naja... was solls :)

danke nochmal!

lg

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:41

ach nochwas!!

was würdet ihr bevorzugen??

4.0 TDI oder 3.7 ??

 

wegen verbrauch? welcher ist spritziger?

ein paar mängel können richtig teuer werden,

so ein steuergerät, der fahrwerkskompressor, klimaanlage,

da kommt jedesmal ein tausender zusammen.

wie gesagt: ich hatte meinen 300 km entfernt gekauft und bei meinem audi-zentrum um die ecke nachgefragt ob sie die reparaturen durchführen würden damit ich nicht wegen jeder kleinigkeit zum verkäufer fahren muss.

sie meinten sie können das schon machen, ich müsste jedoch selbst die rechnung bezahlen und mir das geld vom verkäufer-zentrum holen.

erst auf drängen meinerseits hatten sie akzeptiert im falle einer reparatur es mit dem verkäufer abzuklären ob er die kosten tragen würde, so dass sie direkt mit diesem abrechnen werden.

ich weiss nicht die audi-zentren dies auch länderübergreifend machen würden,

anfragen würde ich zumindest mal.

Ist die Fussraumbeleuchtung nicht schlicht die Ambientebeleuchtung?

mo, ja - im prinzip schon, die habe ich auch.

allerdings leuchtet meine dezent weiss und nicht disco-blau ;-)

Ich glaube das ist durch die Kamera verursacht, das sind keine blauen Leds. Das Auto hat noch immer MwSt...und optisch sieht der auch noch total original aus. Denke nicht, dass da "so ein Typ" Vorbesitzer gewerkelt hat.

Im Grunde ein schönes Auto aber eben doch zu teuer wenn man die Folgekosten einrechnet...aber vor allem hat der keinen DPF, das sollte auch nicht vergessen werden!

am 23. Februar 2010 um 6:52

Hallo

denke auch das mit den LED wirkt sicher so blau durchs Foto aber die KM würden mich auch abschrecken grade beim 4,0

da würd ich lieber etwas mehr ausgeben

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von cpfeifer

ach nochwas!!

was würdet ihr bevorzugen??

4.0 TDI oder 3.7 ??

 

wegen verbrauch? welcher ist spritziger?

Soll es denn nun ein Diesel oder ein Benziner sein. Wenn Benziner, dann den 4.2er. Die haben bei fast gleichem Verbrauch meistens mehr Ausstattung und sind etwas spritziger als die 3.7er Fahrzeuge.

Die 4.2er bekommst du schon ab 15.000 EUR mit um die 100.000km.

Wenn der Vorbesitzer die Fußraumbeleuchtung umgebaut hätte, wären bestimmt auch andere Dinge am Fahrzeug verändert (Auspuff, dunkle Scheiben, ATU Felgen etc.)

Ich denke auch, es liegt an der Kamera.

Gruß,

Sascha

Vom 4l tdi würde ich bei der km Leitung auch abraten. Der hats schon hinter sich...

Allgemein ist es grausam zu sehen wie günstig die 4E jetzt werden, da werden in Kürze wohl alle Türken vom 5er auf den A8 umsatteln:rolleyes:

Wenn der neue RS6 C6 auch so fallen würde, wärs fein

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Allgemein ist es grausam zu sehen wie günstig die 4E jetzt werden, da werden in Kürze wohl alle Türken vom 5er auf den A8 umsatteln:rolleyes:

Unabhängig davon, dass ich weiss wie du das meinst...man hätte es ja etwas anders ausdrücken können ;)

Wie würdest du das finden so etwas hier zu lesen wenn du selbst Türke wärst? Ich will hier keine Diskussion über so etwas aber ich bemerke hier im Forum öfter, dass solche Äusserungen -wohl unüberlegt- andere beleidigen. Den Typ Fahrer, den du beschreibst gibt es genauso bei den Deutschen, Russen, Italienern...letztlich bei allen Nationalitäten denke ich...aber es sind eben nicht alle und deshalb sollte man das auch nicht so pauschal ausdrücken.

Nicht böse sein, musste raus... :)

Aber er ist nirgendwo so ausgeprägt wei bei den Türken.

Wenn ich sehe, dass jeder der irgendwo ein Standl mit Döner hat einen 5er, 7er X5 oder wahrscheinlich auch bald A8 mit 22 Zoll Felgen Spoilern und anderen Dingen fährt frag ich mich schon woher die das Geld dafür haben und wie es auf die Fahrzeugkategorie abfärbt wenn solche Leute damit rumfahren.

In meiner Region fahren die hauptsächlich BMW, was für mich auch ein Grund ist keinen BMW zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fahrzeugkauf A8 mit 285.000km!!