ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrzeug demnächst warten Benziner

Fahrzeug demnächst warten Benziner

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 31. Juli 2022 um 22:13

Guten Abend/Morgen zusammen,

 

Seit ca 1 Woche wird mir im Display o.g. Meldung angezeigt. Ich kann keinen Leistungsabfall/Notlauf feststellen, vor und nach quittieren der Meldung, läuft mein Insignia "normal". Nun recherchiere ich hier im Forum schon seit 2 Tagen ca. finde jedoch nur Themen im Bezug auf den Diesel. Mein Insignia ist jedoch der 1.8 Benziner, diesbezüglich werde ich nicht fündig. Zündkerzen sind neu, keine Beschädigung der Leitungen/Schläuche. Eines jedoch ist merkwürdig, Batterie hat im Ruhezustand nur 11,9V. Startverhalten ist jedoch soweit normal. Habe morgen einen Termin beim FOH zum Auslesen, bin gespannt und werde berichten.

Gibt es vorab irgendwelche weiteren Ansätze?

 

Danke im voraus und Gute Nacht schonmal...

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ehrlich, Serviceanzeige leuchtet.

Das ist kein Fehler im PKW, das ist ein Fehler von dem der den Service gemacht hat.

Der sollte in der Lage sein den Service zurück zu stellen.

Auf dieser Seite -> LINK wird das gut erklärt.

Zur Batterie:

wie alt ist diese?

Wie ist Deinen Fahrcharakteristik? (Kurzstrecke, etc?)

 

Gruß

D.U.

13 jahre gibt es insignia schon und immer noch glauben welche das "Fahrzeug demnächst warten" etwas mit der inspektion zu tun hat....:D

@slv rider tja was soll man sagen, selbst das Handbuch scheint ja für viele ein Fremdwort zu sein.

@unterstudienrat wenn man sich nicht mit dem Fahrzeugen und deren Meldungen auskennt, besser gar nichts als solchen Unsinn schreiben :)

@Honneur83

Hast du keine Leistung bzw. Leistungseinbruch oder einen unruhigen Motorlauf??

Dann wird es das Zündmodul sein.

Besorge dir eins für ca. 80-120 Euro Online neu und gut ist.

Dein FOH wird dir so um die 250-300 Euro abnehmen.

Sage uns doch mal die Laufleistung, Bj. wird so um die 20019-2011 sein.

Themenstarteram 1. August 2022 um 21:46

@hwd63

Ich habe volle Leistung, kein Leistungseinbruch. Laufleistung sind nun 127600 km, Bj 09.2010

Wollte ja heute Fehler auslesen lassen... soll in 2 Woche kommen, keine Zeit ;-)

Werde mir wohl ne andere Werkstatt suchen... sowas dauert keine 10 Minuten und bezahlt hätte ich ja auch..

@Honneur83

Die gelbe MKL ist aber nicht an??

Ja ich weiß, kenne das keine Zeit mal eben Fehlercode auszulesen.

Und wenn die es machen finden die nicht immer alles.

Themenstarteram 2. August 2022 um 6:38

Nein MKL bleibt aus...

@Honneur83

Dann wird es ja wohl nicht der Service fällig sein wie Ölwechsel??

Was sagt denn die Info im DIC wann der nächste Ölwechsel fällig ist??

Themenstarteram 2. August 2022 um 9:59

Nein, der sagt mir noch 70%, hatter erst n wechsel und reset durchgeführt im Juni, aber danke für den Tip

"Fahrzeug demnächst warten" ist doch quasi "MKL mitm Schüssel im Dach", also die MIL für die elektronische Komponente. Das kann alles mögliche an P, C und U-Fehlercodes sein.

Der Wortlauft im DIS ist natürlich mehr als unglücklich gewählt :)

Themenstarteram 2. August 2022 um 10:41

Ja das stimmt wohl, wobei ich der Meinung bin (war), dass die MKL separat ist?

es gab/gibt die MIL und die SVS. erstere gesetzlich vorgeschrieben wegen dem abgasgedöns, letztere wurde je nach modell durch andere lämpchenkonstrukte oder fehlermeldungen als text ersetzt.

welche man davon persönlich als "MKL" bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen.

SVS leitet sich aus service vehicle soon ab und wird dämlicherweise im deutschen als "inspektion" interpretiert.

Themenstarteram 2. August 2022 um 10:55

Ahhhh okay, herzlichen Dank für die Info.... Man lernt halt immer dazu :-)

Zitat:

@Honneur83 schrieb am 2. August 2022 um 12:41:52 Uhr:

Ja das stimmt wohl, wobei ich der Meinung bin (war), dass die MKL separat ist?

@Honneur83

Und auch ohne MKL kann einer Fehlercode bzw. ein Bauteil defekt sein.

Hatte ich mit meinem Zündmodul am Insignia, auch ein 1.8.

Habe die Fehlzündungen nur mit dem OPCOM entdeckt und keinen Fehlercode abgespeichert gehabt im MSTG.

Gut möglich das auch das Thermostat defekt ist bei dir.

Möglichkeiten gibt es viele und deshalb vertraue ich schon lange nicht mehr einer Werkstatt bzw. einem FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrzeug demnächst warten Benziner