ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie sieht das Kiboholz wirklich aus??? - Bilderposten von euren Fahrzeug Innenräumen

Wie sieht das Kiboholz wirklich aus??? - Bilderposten von euren Fahrzeug Innenräumen

Themenstarteram 11. April 2010 um 15:35

Was sieht eurer Meinung nach besser aus Dekorleisten, ''Kibo-Holzdesign'' oder Dekorleisten, ''Klavierlack, schwarz''

?

Standartmäßig wird ja Dekorleisten, ''Klavierlack, schwarz'' verwendet. Aber wie sieht das Kiboholz wirklich aus?

Ich habe das Kiboholz auch noch nie life gesehen.

Postet doch einfach mal eure Innenausstattung in form von Bildern.

vlg

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2010 um 20:01

Nach 3 Seiten Schwachsinn bitte schließen.

Jeder müßte oder sollte wohl selbst wissen ,was ihm gefällt.

Daher muß der Fragesteller sich selbst ein Bild machen.

Da helfen keine Kibo sieht Scheiße aus, usw. Tips. Leute Leute...

Gruß

Argon-

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Klavierlack ist sehr anfällig was Staub und Fingerabdrücke angeht.

Kibo bekommst du nur mit braunem Kunstoffen im Innenraum. Und das sieht für die meissten (auch für mich) gewöhnungsbedürftig aus.

Irgend wie als wenn das alles aus Schokolade wäre. Daher hab ich kein helles Leder bestellt gehabt. Nun hab ich einen dunklen Innenraum und ärgere mich, dass ich vor der Bestellung kein Insignia mit Panoramadach fahren konnte. Ich bin 197cm und denke die Innenhöhe wäre mit dem zu niedrig. 

am 11. April 2010 um 16:09

Hallo Scherbelchen,

bist Du dir sicher das Du dir beim Händler das Design der Dekorleisten noch aussuchen kannst? Im Opel Konfigurator konnte ich noch zwischen den beiden auswählen, beim Händler nicht mehr. Der Verkäufer wollte daraufhin im Werk anrufen ob es eventuell an dem Weiß liegt aber ich sagte Ihm das ist nicht notwendig. Da meine Frau eher für Schwarz war und ich für Holz, lassen wir uns da mal überraschen. Obwohl im nach hinein hoffe ich das es Schwarz ist, sieht doch irgendwie besser aus. Aber nur bei Weiß, bei allen anderen Lacke würde ich persönlich Holz nehmen.

Als Anmerkung:

Ich habe im Fernsehn gesehen das es ein Verfahren gibt, ich glaube Hydro-Transfer. Die haben erst die Dekorleisten Weiß lackiert und anschließend mit diesem Verfahren in weißen Marmor-Look gebracht. Ich muß sagen das sah echt Gut aus.

Gruß Pitter

am 11. April 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Scherbelchen

Was sieht eurer Meinung nach besser aus Dekorleisten, ''Kibo-Holzdesign'' oder Dekorleisten, ''Klavierlack, schwarz''

?

Standartmäßig wird ja Dekorleisten, ''Klavierlack, schwarz'' verwendet. Aber wie sieht das Kiboholz wirklich aus?

Ich habe das Kiboholz auch noch nie life gesehen.

Postet doch einfach mal eure Innenausstattung in form von Bildern.

vlg

Hallo,

"Kibo-Holzdesign" hätte ich auch in mein Vectra C, würde ich nicht wieder wählen, sieht nach meine meinung Billich aus ;)

Ich wolte auch erst meine leisten taussen für die im "Klavierlack-Schwarz" abher nach das ich die einmahl live gesehen hatte, werde ich doch meine drin lassen.

Die "Klavierlack-Schwarz" shen güt aus, abher Flecken und Staub seht man auch richtig auf diese Leisten ;)

Welche Farbe meine sind, weis ich sho nicht, abher die bleiben erst mahl drin :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:55

Hi

ja, es könnte sein das Kiboholz billig aussieht. Konnte es noch nicht life sehen.

Ich war im Opelhaus und hatte nachgefragt ob sie irgendein Auto da haben das dieses Kiboholz drin hat. Leider hatten sie einen da. Das macht einen schon stutzig das alle mit Klavierlack ausgestattet sind und keine mit Kiboholz.

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Pitter45

Hallo Scherbelchen,

bist Du dir sicher das Du dir beim Händler das Design der Dekorleisten noch aussuchen kannst? Im Opel Konfigurator konnte ich noch zwischen den beiden auswählen, beim Händler nicht mehr. Der Verkäufer wollte daraufhin im Werk anrufen ob es eventuell an dem Weiß liegt aber ich sagte Ihm das ist nicht notwendig. Da meine Frau eher für Schwarz war und ich für Holz, lassen wir uns da mal überraschen. Obwohl im nach hinein hoffe ich das es Schwarz ist, sieht doch irgendwie besser aus. Aber nur bei Weiß, bei allen anderen Lacke würde ich persönlich Holz nehmen.

Als Anmerkung:

Ich habe im Fernsehn gesehen das es ein Verfahren gibt, ich glaube Hydro-Transfer. Die haben erst die Dekorleisten Weiß lackiert und anschließend mit diesem Verfahren in weißen Marmor-Look gebracht. Ich muß sagen das sah echt Gut aus.

Gruß Pitter

Hi,

Bei der Ausstattung Cosmo wäre das kein Problem mit dem Kiboholz wurde mir gesagt. Ich glaube das geht nur bei weißen Leder nicht.

Soweit ich weiß, kann man bei Cosmo wählen, ob Klavierlack oder Kibo, egal, welche Farbe der Innenraum hat.

Ich hab mir das Kibo auch mal angesehen, aber leider keine Kamera mit gehabt - sieht wirklich billig aus und gefällt mir überhaupt nicht.

am 11. April 2010 um 19:31

da ich zur zeit beides im innenraum habe, mache ich mal nen foto mit schwarzen aschenbecher und restlichen leisten in holzdekor...dem foh sei dank :-(

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

da ich zur zeit beides im innenraum habe, mache ich mal nen foto mit schwarzen aschenbecher und restlichen leisten in holzdekor...dem foh sei dank :-(

Wieso in hast du zwei verschiedene Arten??????

am 11. April 2010 um 19:36

hab ich in nem anderen thread schonmal geschrieben..ich hatte holzdekor bestellt und schwarzen lack bekommen..nun wurde das getauscht, aber der foh hat vergessen den aschenbecher samt rahmen mit zu bestellen..daher hab ich aktuell beides drinnen..

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:46

Das ist ja der Knaller!

am 11. April 2010 um 19:58

Die Holzimitate sehen immer etwas billig aus, aber bei Opel müsste man noch Geld bekommen um dieses Kiboholz zu wählen... einfach nur schrecklich

am 11. April 2010 um 21:01

Wir hatten mal einen Opel Insignia 2.0L CDTI als Probefahrzeug.

Habe hier mal 3 Bilder von dem Holzdekor. Mich hat das Kiboholz nicht gefallen.

am 11. April 2010 um 21:22

Also die Fotos von VectraC sehen ja wirklich nocht so dolle aus.

Aber ich habe es jeden tag live und muß sagen: Ich bins zufrieden. Ich hatte früher mal zwei Autos mit ECHTEM Holz (Innocenti DeTomaso nachgerüstetes Armaturenbrett. Jaguar XJ original) Das sieht gar nicht so anders aus.

Das blöde Schwarz sah/sieht mir zu sehr nach ALDI-PC aus ("edle Klavierlackoptik" lol).

am 11. April 2010 um 21:26

Hallo

Wie einige schon sagten, es sieht sch... aus!

LG maan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie sieht das Kiboholz wirklich aus??? - Bilderposten von euren Fahrzeug Innenräumen