ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrersitz mit elektrischer Einstellung

Fahrersitz mit elektrischer Einstellung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. März 2013 um 17:55

Guten Abend!

Es wurde hier im Forum schon mal diskutiert, ob die Ausstattung "Fahrersitz mit elektrischer Einstellung" eine einfache Memory-Funktion beinhaltet, d. h. die für einen bestimmten Schlüssel eingestellte Sitzposition würde im Schlüssel gespeichert und beim erneuten "Betreten" des Fahrzeugs wieder eingestellt.

Die Diskussion wurde nach m. M. allerdings nicht schlüssig beendet.

Kann also einer der glücklichen Besitzer mit dieser Ausstattung das experimentell bestätigen oder verneinen?

Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ja ich werde da jetzt meiner Bekannten auch empfehlen auf die elektrischen Sitze zu verzichten und dafür lieber Kessy nehmen.......ich finde elektrische Sitze ohne Memory machen keinen Sinn

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

...und ein neuer Fred, soll es jetzt richten...? :confused:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ung-der-sitzposition-t4384764.html?...

Themenstarteram 30. März 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?quote"ePostId=36659824&threadId=4464307#

...und ein neuer Fred, soll es jetzt richten...? :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-der-sitzposition-t4384764.html?...

Ja. Vielen Dank. Das ist genau der Thread, den ich meinte. Wo, bitte sehr, findest Du da die verbindliche Auskunft: "Ja, geht bei mir so" :) oder "Nee, funzt nich" :mad:

Ich finde Hinweise auf Handbücher und Menüpunkte, und der letzte Eintrag sagt: "Den Menüpunkt finde ich nicht".

Handbücher sind für mich nicht beweiskräftig, wohl aber Aussagen von Teilnehmern dieses Forums, die es probiert haben!

Also nochmal die Frage: Hat es jemand ausprobiert? Danke!

Wenn du den ergoAktiv Sitz meinst - ein anderer ist mir im aktuellen Golf7 nicht bekannt -, dann dezidiert NEIN, es ist keine Memory Funktion verhanden

mfg

Themenstarteram 31. März 2013 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von akro

Wenn du den ergoAktiv Sitz meinst - ein anderer ist mir im aktuellen Golf7 nicht bekannt -, dann dezidiert NEIN, es ist keine Memory Funktion verhanden

mfg

Nein, ich meine den "Fahrersitz mit elektrischer Einstellung" für EUR 300,--

(Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung Lendenwirbelstütze auf Fahrerseite elektrisch einstellbar

Schublade unter dem rechten Vordersitz).

Trotzdem vielen Dank - das ist genau die Art der Aussage, die ich erhoffe.

Jemand stellt sich hin und sagt "geht" - oder "geht nicht".

Frohes Osterfest (oder angesichts der Schneedecke doch besser Frohe Weihnacht?)

Dieser Sitz (Fahrersitz mit elektrischer Einstellung" für EUR 300,--

Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung Lendenwirbelstütze auf Fahrerseite elektrisch einstellbar

Schublade unter dem rechten Vordersitz), ist im AT Konfigurator nicht vorhanden u. dadurch auch nicht orderbar. Bei uns gibt´s nur den ergoAktiv zu bestellen.

mfg

am 31. März 2013 um 6:54

gibt es schon elekt. aber nur in verbindung mit Leder Vienna aber keine Ahnung ob dann Memory vorhanden ist

Ich krame das Thema nochmal aus. Hat jetzt eigentlich hier jemand einen Golf mit elektrischen Sitzen der dir Position speichern konnte? Ich weiß das es in der Anleitung drinne steht aber ich habe heute einen Anruf aus dem Automobilforum in Berlin bekommen und die haben mir nochmals bestätigt das es diese Funktion NICHT! im Golf gibt.

Einer der Golf mit dem ich Probe (Comfortline) gefahren bin , hatte elektrische Sitzverstellung und von Memory keine Spur!

am 4. April 2013 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Ich krame das Thema nochmal aus. Hat jetzt eigentlich hier jemand einen Golf mit elektrischen Sitzen der dir Position speichern konnte? Ich weiß das es in der Anleitung drinne steht aber ich habe heute einen Anruf aus dem Automobilforum in Berlin bekommen und die haben mir nochmals bestätigt das es diese Funktion NICHT! im Golf gibt.

Hallo Zusammen,

Nach dem eine ähnliche Diskussion zu diesem Thema von mir initiiert wurde kann ich nun neues Berichten:

Seit Dienstag ist mein Golf da, er hat Leder Vienna, Sportsitze MIT elektrischer Verstellung. Im Car Menü gibt es nix mit Schlüsselzuordnung.

Also rein Faktisch - bei meinem Golf geht es nicht!

Werde demnächst mal den Freundlichen fragen was den da für ein Zeug was es nicht gibt in der Anleitung steht und hoffe auf ein Firmware Update ;-) Ich muss sowieso nochmal hin, weil es doch sehr deutlich aus dem Armaturenbrett klappert, vielleicht ist es ja der Stecker vom Sitz der nicht ins Radio gesteckt wurde ;-)))

Halte euch auf dem Laufendem!

am 4. April 2013 um 15:02

Wenn auch anders in der BDA erklärt, so hat meiner dieses Feature auch nicht im Car-Menü. Ob er sich dennoch beim zweiten Schlüssel die Einstellung merkt, kann ich nicht sagen, da ich das Fzg. allein nutze.

Üble Sache... Als ich in der vorab geliehenen Bedienungsanleitung davon gelesen habe, habe ich mir schon überlegt, die Option noch schnell nachzubestellen, weil meine Frau und ich den Wagen gemeinsam fahren. Aber die elektrisch verstellbaren Sitze erfordern Lederausstattung, und das hätte unser Budget gerissen. Im Nachhinein hätte ich mich heftigst geärgert, wenn ich extra dafür so viel Kohle draufgelegt hätte, und dann funktioniert es nicht einmal.

Bei solchen Sachen bekomme ich so eine Ahnung, warum VW die Anleitungen nicht zum freien Download anbietet. ;)

Ja ich werde da jetzt meiner Bekannten auch empfehlen auf die elektrischen Sitze zu verzichten und dafür lieber Kessy nehmen.......ich finde elektrische Sitze ohne Memory machen keinen Sinn

Zitat:

Original geschrieben von Dancinghase

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Ich krame das Thema nochmal aus. Hat jetzt eigentlich hier jemand einen Golf mit elektrischen Sitzen der dir Position speichern konnte? Ich weiß das es in der Anleitung drinne steht aber ich habe heute einen Anruf aus dem Automobilforum in Berlin bekommen und die haben mir nochmals bestätigt das es diese Funktion NICHT! im Golf gibt.

Hallo Zusammen,

Nach dem eine ähnliche Diskussion zu diesem Thema von mir initiiert wurde kann ich nun neues Berichten:

Seit Dienstag ist mein Golf da, er hat Leder Vienna, Sportsitze MIT elektrischer Verstellung. Im Car Menü gibt es nix mit Schlüsselzuordnung.

Also rein Faktisch - bei meinem Golf geht es nicht!

Werde demnächst mal den Freundlichen fragen was den da für ein Zeug was es nicht gibt in der Anleitung steht und hoffe auf ein Firmware Update ;-) Ich muss sowieso nochmal hin, weil es doch sehr deutlich aus dem Armaturenbrett klappert, vielleicht ist es ja der Stecker vom Sitz der nicht ins Radio gesteckt wurde ;-)))

Halte euch auf dem Laufendem!

Hallo zusammen,

habe am WE meinen Golf 7 Variant 2,0 TDI DSG in WOB abgeholt.

Das mit der nicht vorhandenen Memoryfunktion für den elektrisch verstellbaren Fahrersitz kann ich bestätigen, es ist kein Menüpunkt "Sitze" im Menü vorhanden.

Beim Beschleunigen bei Drehzahlen um die 2000 U/min kommt ein recht nerviges knistern, das sich anhört wie ein flatterndes Relais, aus dem Bereich der mittleren Luftdüsen im Armaturenbrett oberhalb des Navi.

Hat jemand Infos zu dem Knistergeräusch?

Bis das Knistergeräusch bin ich total begeistert

 

Schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrersitz mit elektrischer Einstellung