ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrerfenster öffnet sich Nachts von allein!

Fahrerfenster öffnet sich Nachts von allein!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 6:48

Hallo,

es ist jetzt das 2.te mal passiert!

Heute Nacht hat sich das Fenster der Fahrerseite komplett von alleine geöffnet.

Das Auto hatte Innen 5cm Neuschnee. Hört sich lustig an...ich könnte aber mal so richtig kotzen.

Es war jetzt das 2te mal in 3 Tagen.

Woran kann das liegen? es passiert nur wenns draussen Schneien tut...und nur wenns -Grade hat! der Griff funktioniert dann nicht mehr und ist eingefroren...die Tür öffnet sich dann nicht über das Keyless.

 

Ich hasse dieses Auto, ich hasse Mercedes. So viele Probleme hatte nicht mal der Fiat Punto meine Freundin.

Danke.

 

E270 Cdi

Keyless Go

Beste Antwort im Thema

Schreibe kurz am Thema vorbei, kanns aber nicht lassen....

Liebe MiReu + Sippi,

was bin ich froh, von Euch an dieser Stelle wieder zu lesen. Bin ja einer der vielen "Mitleser" und kann mangels Fachkenntnissen wenig Konstruktives in diesem Blog beitragen. Doch wenn ich Eure Namen lese, weiss ich, das Niveau steigt....

Vielen Dank und haltet bitte die Stellung - wenn auch reduziert!

Grüsse

Robert

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Dann verkauf das Fahrzeug und tausche gegen n Fiat?

Also woran das liegen kann, weiß ich auch nicht und ich verstehe den Ärger... Aber ich kenne ähnliche Phänomene ausm Bekanntenkreis und die fahren beide andere deutsche Premium-Hersteller ;)

am 10. Dezember 2010 um 8:15

Manchmal verstehe ich die Leute nicht. Gut, es ist ärgerlich und es nervt, man fragt sich wieso immer ich. Man sollte aber eins in Betracht ziehen, bei allen Fahrzeugherstellern gibt es Probleme. Denn da wo Menschen mit im Spiel sind geschehen Fehler. Aber die Fehlerquote bei Mercedes ist doch noch einiges geringer wie bei anderen Herstellern. Deswegen gleich das Auto hassen und auf die Marke Mercedes schimpfen finde ich ein wenig übereilt. Ich kann Dir zwar nicht des Rätsels Lösung sagen in Deinem Fall, aber bitte warte doch erstmal auf ein paar kompetente Antworten.  Dein Problem ist dann gelöst und Du liebst Dein W211 wieder. Ist jetzt meine persönliche Meinung, die E- Klasse W211 ist eine der schönsten, bequemsten und zuverlässigsten Limosinen die ich bis jetzt gefahren bin. Glaub mir ich habe schon einige andere Limos anderer Hersteller gefahren.

 

Ich wünsche Dir eine baldige Lösung.

 

Grüßle

 

Fehler auslesen lassen - leider zickt das KeylessGo oft :mad:

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 8:31

Hallo,

 

es ist nur deprimierend!

In 6 Monaten ist das alles gewesen:

- Traggelenke...

- Querlenker...

- Getriebe und Kühler und Wandler, Morgens ist immer noch brummen da. Obwohl neuer Wandler, komplett überholtes Getriebe.

- Alle Motorlager neu.

- Poltern, Poltern, Poltern und es hört nicht auf.

- Jetzt das mit dem Fenster...

Dazu noch absolut unfähige Mitarbeiter bei verschiedenen NL! da ist man halt irgendwann frustiriert.

Es ist nicht mein erster mercedes. Ich hatte davor einen 190E und ein W203 Sportcoupe. Mit dem W211 hab ich aber def. keinen Glücksgriff gehabt.

Muss also wieder mal zum auslesen... wenn ich berechne was ich fürs auslesen schon gezahlt hab.

LG

ein wirklich frustrierter Fahrer!

 

Makis, ich kann Dich voll und ganz verstehen, daß Du die Schna... voll hast.

Ich will garnicht wissen was Dich das:

- Traggelenke...

- Querlenker...

- Getriebe und Kühler und Wandler, Morgens ist immer noch brummen da. Obwohl neuer Wandler, komplett überholtes Getriebe.

- Alle Motorlager neu.

- Poltern, Poltern, Poltern und es hört nicht auf.

- Jetzt das mit dem Fenster...

an Geld und Stress gekostet hat.

So ist es eben mit der schei.. Elektronik und mit den Autos von heute. Je mehr drin ist desto mehr kann kaputt gehen und desto mehr nerven als auch Geld die Karre einen kosten kann aber nicht muss.

Das Einzige was du machen kannst ist die Karre an Stardiagnose anzuschliessen und schauen ob Fehlermäßig was schon hinterlegt ist bzw. nen Kurztest durchlaufen lassen. Der Rest sind reine Vermutungen ... .

Zum Glück rockt mein 270er wie Sau und no Probs ... .

Gruß

P.S. Ich muss Dir ehrlich sagen, daß ich schon beim Wandler die Karre verkauft hätte. Nichts für ungut aber da wäre meine Gedult usw. ... am Ende.

 

 

Hallo Leute, ich denke dass es wenig Sinn macht um hier über Frust und keinen Frust zu sprechen.

Ich denke dem Mercedes Fahrer ist es das ziel das Auto wieder heile zu bekommen.

Also:

Wenn es immer Nachts passiert, gehe ich davon aus dass die niedrigere temperatur eine Rolle spielt.

Das wiederum würde sich auf kalte Lötstellen im Steuergerät und oder auf Steckverbindungen des Kabelbaums bemerkbar machen.

Damit das Auto nicht wieder am nächsten morgen voller Neuschnee (was wirklich lustig klingt) ist würde ich auf jeden fall erst die Sicherung des Fensterhebers ziehen, sollte es diese nicht geben, einfach den Stecker vom Fensterhebermotor ziehen.

Tja und dann das übliche Fehler auslesen (48 Euro) hoffen das was hinterlegt ist und wenn nicht Teile auf verdacht tauschen...

"Nur" Fehler auslesen, 48,- € ?

Da hast Du ja bei 20 X Fehler auslesen fast das Geld für die Software ausgegeben!

Finde ich ein wenig happig.

am 10. Dezember 2010 um 11:18

Servus Makis.

WOW, da hast du scheinbar richtig tief in die **beep** gegriffen. Unser aller Mitleid ist dir da sicher, hilft dir aber nichts.

Leider kann ich zur Fehlerursache auch nichts beitragen, aber um den Ärger mit dem Schnee im Auto nicht nochmal zu haben, klemm dir nen Müllsack in der Tür ein. Sieht scheisse aus, aber bis der Fehlerbehoben ist hast du wenigstens keinen Schnee mehr im Auto, wo er auf dem Auto ja schon schlimm genug ist.

Alternativ geht natürlich auch solch eine Faltgarage über dem Dicken. Sind gar nicht mal so teuer (ca. 20 Eus) und sieht auch nicht ganz so scheisse aus :D

Drück dir die Daumen und lass uns bei Gelegenheit wissen, was das Problem war.

Hallo Makis,

 

ich tippe auf das Türsteuergerät (TSG) in der Fahrertür.

 

Begründung:

  • es gibt keine andere Möglichkeit nur das Fahrerfenster zu öffnen
  • der Tasterblock FH ist bei verschlossenem Fahrzeug funktionslos
  • TSG Fahrer steuert alle Fenster (Fahrerfester direkt, Rest indirekt)
  • Kurzschlüsse außerhalb TSG sind für diesen Fehler unmöglich
  • Fehlerhafte Steckverbindungen am TSG führen nicht zu diesem Fehler

 

Erste Hilfe:

  1. Fenster schließen
  2. Türverkleidung demontieren
  3. Stecker 10 vom TSG trennen
  4. Teilenummer vom TSG notieren (A 211 8xx xx xx)
  5. Türverkleidung montieren

 

Ergebnis: Das Fenster lässt sich jetzt nicht mehr öffnen, auch nicht durch diesen Fehler.

 

Wie gehts weiter?

  • "neues" TSG besorgen
  • Fahrertür wieder "zerlegen"
  • ACHTUNG Zündschlüssel nicht im Zündschloss!!!
  • Fahrzeug Akku abklemmen
  • Alle Stecker aus dem TSG entfernen
  • TSG durch zusammendrücken der Halter von der Tür abnehmen
  • neues TSG einbauen usw.

 

Nach dem Wiederanschließen des Akkus FH, SD und ggf. Lenkwinkelsensor neu anlernen.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

 

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo Makis,

ich tippe auf das Türsteuergerät (TSG) in der Fahrertür.

Begründung:

  • es gibt keine andere Möglichkeit nur das Fahrerfenster zu öffnen
  • der Tasterblock FH ist bei verschlossenem Fahrzeug funktionslos
  • TSG Fahrer steuert alle Fenster (Fahrerfester direkt, Rest indirekt)
  • Kurzschlüsse außerhalb TSG sind für diesen Fehler unmöglich
  • Fehlerhafte Steckverbindungen am TSG führen nicht zu diesem Fehler

Erste Hilfe:

  1. Fenster schließen
  2. Türverkleidung demontieren
  3. Stecker 10 vom TSG trennen
  4. Teilenummer vom TSG notieren (A 211 8xx xx xx)
  5. Türverkleidung montieren

Ergebnis: Das Fenster lässt sich jetzt nicht mehr öffnen, auch nicht durch diesen Fehler.

Wie gehts weiter?

  • "neues" TSG besorgen
  • Fahrertür wieder "zerlegen"
  • ACHTUNG Zündschlüssel nicht im Zündschloss!!!
  • Fahrzeug Akku abklemmen
  • Alle Stecker aus dem TSG entfernen
  • TSG durch zusammendrücken der Halter von der Tür abnehmen
  • neues TSG einbauen usw.

Nach dem Wiederanschließen des Akkus FH, SD und ggf. Lenkwinkelsensor neu anlernen.

Viel Erfolg

MiReu

Na, das ist mal ne Info!

Schön wärs wenn ich die TSG Nr. auch so bekommen könnte ohne das Auto 2x zu zerlegen.

Lässt sich das evt. anhand der WDB Nr. des Wagens herausfinden?

Danke euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

 

Lässt sich das evt. anhand der WDB Nr. des Wagens herausfinden?

 

Danke euch allen.

Ja, schmeiß mal die FIN rüber

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo Makis,

ich tippe auf das Türsteuergerät (TSG) in der Fahrertür.

]MiReu

Wie so oft hat MiReu vermutlich recht, aber.......:cool:

da ja "witterungsbedingt".....

Bitte erstmal SAM-Fahrer (im Si.-Kasten Motorraum links) und (vor allem bei SD) Fußraum in Richtung A-Säule am Kabelkanal (Steckverbindung) auf Wasser/ Feuchtigkeit prüfen....:eek:

Dichtung abziehen, Einstiegsleiste (von hinten nach vorn (Nase) nach oben...) abziehen, Teppich anheben => Fühlen/ gucken....

Wenn dort alles schick is.... s.o. ;)

Gruß

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

 

Lässt sich das evt. anhand der WDB Nr. des Wagens herausfinden?

Danke euch allen.

Ja, schmeiß mal die FIN rüber

Mit FIN meinst die komplette Nummer?

Schick ich dir kurz per PN! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Makis, ich kann Dich voll und ganz verstehen, daß Du die Schna... voll hast.

Ich will garnicht wissen was Dich das:

- Traggelenke...

- Querlenker...

- Getriebe und Kühler und Wandler, Morgens ist immer noch brummen da. Obwohl neuer Wandler, komplett überholtes Getriebe.

- Alle Motorlager neu.

- Poltern, Poltern, Poltern und es hört nicht auf.

- Jetzt das mit dem Fenster...

an Geld und Stress gekostet hat.

So ist es eben mit der schei.. Elektronik und mit den Autos von heute.

P.S. Ich muss Dir ehrlich sagen, daß ich schon beim Wandler die Karre verkauft hätte. Nichts für ungut aber da wäre meine Gedult usw. ... am Ende.

@ Bigman 77

Von Deinen aufgezählten Macken hat keine mit Elektronik zu tun. Es ist also nicht die Elektronik, sondern mangelnde Qualität des Materials.

Das mit dem Fenster ist aber tatsächlich Elektronik und sehr kurios.

Bei uns geht nur am 24.12. die Haustür von selbst auf und ein großer Mann mit rotem Mantel bringt etwas rein. Der macht die Tür dann aber wieder zu ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrerfenster öffnet sich Nachts von allein!