Fahlercode p0172 und p2243
Hallo, ich habe zwei Fehlercodes:
p0172
System zu Dicht (gruppe 1)
und
p2243
Lambdasonde Referenzspannung Stromkreis/ offener Stromkreis Bank 1 Sensor 1
Ich habe jetzt schon den Luftmassenmesser geprüft und der funktioniert einwandfrei.
Meint ihr, es liegt am Katalysator oder an der Lambdasonde oder ganz was anderes?
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29 Antworten
Beide Fehler deuten auf defekte Lambdasonde. Dein Gerät hat Schrott Übersetzung. Vielleicht probiere in Englisch. Der P0172 ist auch ein Lambdasondefolgefehler
Anderes gerät:
Lamda(s) wechseln, Fehler sollte verschwinden.
Edit:// weniger kiffen bei der Analyse, dann ist da auch nix zu dicht ;-)))
Das Problem ist, dass der Motor auch gestern die ganze Zeit geruckelt hat dann bin ich 200 km gefahren und danach hat er nicht mehr geruckelt
Jetzt nur noch ganz kurz mal
Zieh mal die Stecker von den Lambdasonden ab, und fahr dann... Ruckeln und diese Fehler deuten eindeutig auf die lambdas hin.
Edit:// sei doch einfach froh dass es die Lambdasonde ist und Wechsel diese. Da kannst du der hier betagten Meinung vertrauen. Könnte günstiger nicht sein. ;-)
Cool... zweimal das gleiche Innenleben in unterschiedlichen Gehäusen. Was kostet so ein Teil?
Die hälfte. *BG*
Okay dankeschön, hatte schon angst dass ich den Katalysator wechseln muss
Kostet ca 60€ hehe
Mein Vater hat immer gesagt, Mann muss nichts im Leben. Außer einmal sterben.
Zitat:
@freespace49 schrieb am 30. Oktober 2023 um 23:09:06 Uhr:
Die hälfte. *BG*
:D
Selbst das ist noch zu viel... aber hier suchen doch ständig Leute nach solchen Geräten. Kann als Paradebeispiel dann verlinkt werden...
Aber wieso? Es zeigt ja zumindest an was defekt ist?
Okay, um dir nochmal zu erklären was gemeint ist.
Dein Gerät sagt: "System zu dicht"
Ich würde dringend nach einem Jointrauchenden Obdachlosen im Motorraum suchen, aber wissen was da kaputt ist? Keine Ahnung!
Ich hatte zumindest mein Auto in einer Mercedes Werkstatt, und die haben mir die Zündspule gewechselt und nach zwei Tagen hatte ich den selben Fehler wieder. Jetzt wollte ich selber mal schauen was ich raus bekomme was defekt ist….
naja, immerhin 0,0 etwas zu tun mit der Zündspule.
Also manchmal da fragt man sich echt….