Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?
Hallo Leute,
ich bekomme in 4 Wochen mein neues Schätzchen F11 530xd mit M Paket und Facelift.
Nun habe ich auf der Seite von BMW gesehen, dass der neue F10 / M5 facelift eine spezielle
Nier mit Doppelstreben bekommt. Ich finde, dass die ziemlich geil aussieht.
Kann mir irgendjemand sagen ob der Nieren Ausschnitt vom M5 ( F10 Facelift) mit meinen 530xd (F11 Facelift) identisch also austauschbar ist??!?
Das Foto der neuen Niere seht Ihr unten.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ami100
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Bloß gut, dass man die fehlende Standheizung nicht auch noch sieht. 🙂
Meinetwegen kann jeder F10/F11 mit einer M-Niere rumfahren, sich M-Zeichen überall hin kleben wo es gerade passt oder nicht passt und sich eine 4-Rohr-Anlage verbauen. So könnte man dann in der Tat einen 518d nach und nach auf M5-Optik trimmen. Wenn es dem Besitzer gefällt, meinetwegen, ich habe kein Problem damit.
Man kauft sich einen M5 doch nicht, damit man etwas "besseres" ist, sich von der Masse abhebt, sondern weil einem das Teil Spaß macht.
CU Oliver
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 40dler
311,00 BruttoZitat:
Original geschrieben von Hurrr
Perfekt! Preis ?
So, Organverpflanzung ebenfalls erfolgreich abgeschlossen... Bruttokosten € 264,69
Allerdings sind die "alten Nieren" so gut wie nicht mehr verwendbar...
ein kräftiges Ziehen vom Meister und die alten Organe waren draußen.
Nun muss ich noch vorsichtig die "5" abnehmen. Das M-Logo und die 5 sind auf eine Trägerplatte geklebt, die fester Bestandteil des Grills ist.
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
So, Organverpflanzung ebenfalls erfolgreich abgeschlossen... Bruttokosten € 264,69Zitat:
311,00 Brutto
Nun muss ich noch vorsichtig die "5" abnehmen. Das M-Logo und die 5 sind auf eine Trägerplatte geklebt, die fester Bestandteil des Grills ist.
Na das sieht doch viel besser aus!wie löst du die "5" ab, mit einem Heissluftfön?
Zitat:
Na das sieht doch viel besser aus!wie löst du die "5" ab, mit einem Heissluftfön?Zitat:
So, Organverpflanzung ebenfalls erfolgreich abgeschlossen... Bruttokosten € 264,69
Mal sehen. Ich habe da so in Erinnerung, dass Heißluft in Kombination mit einer Angelsehne / einem Faden ganz gut und ohne Kratzer funktionieren soll.... Mal am Wochenende sehen.
Super.....
Sag nur Bescheid, wie die 5 abging.
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Sieht sehr gut aus, schön dss ich jetzt vorab auch mal einen in Weiß gesehen habe.
allerdings habe ich "meine" Nieren schon x-mal rausgezogen und sie immer wieder verwenden können, hier muss man einfach mit etwas "Gefühl" ran.
Gruß!
Zitat:
Ja,Zitat:
Original geschrieben von caravan
Hast Du noch die Teile-Nummern!!linke Seite 51712352807
rechte Seite 51712352808Gruß
sind das denn die LCI M5 Nieren in schwarz?
Falls ja, kann mir jemand sagen, ob ich die dann auch an meinem F10 BJ 5/10 ohne Probleme montieren kann?
Hallo!
Ich habe mir die normalen M5-LCI-Nieren bestellt. Zur Info mal die Teilenummern:
51138057223 Frontziergitter M5 für Fahrzeuge ab 07/13 (links bzw. rechts)
51138057224 Frontziergitter M5 für Fahrzeuge ab 07/13 (links bzw. rechts)
51138059945 Emblem M5 für Frontziergitter
51138057230 Halterung für Emblem Frontziergitter
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Ich habe mir die normalen M5-LCI-Nieren bestellt. Zur Info mal die Teilenummern:
51138057230 Halterung für Emblem FrontziergitterCU Oliver
Das ist aber nicht die Niere mit den Doppelstreben...oder?
Zitat:
Das ist aber nicht die Niere mit den Doppelstreben...oder?Zitat:
Hallo!Ich habe mir die normalen M5-LCI-Nieren bestellt. Zur Info mal die Teilenummern:
51138057230 Halterung für Emblem FrontziergitterCU Oliver
Doch! Und zwar die mit dem Chromrand
Die zuerst gepostote war die aus der Performance Serie mit schwarzem Rand
Mike
Zitat:
Mal sehen. Ich habe da so in Erinnerung, dass Heißluft in Kombination mit einer Angelsehne / einem Faden ganz gut und ohne Kratzer funktionieren soll.... Mal am Wochenende sehen.Zitat:
Na das sieht doch viel besser aus!wie löst du die "5" ab, mit einem Heissluftfön?
Was ich nicht ganz verstehe, ist dass das Emblem "aufwendig" entfernt werden muss, obwohl es doch als separates Teil kommt; wenn man die Teilenummern von "milk" ansieht, dann stellt man fest, dass das Emblem und die Grundplatte eine eigene Teilenummer haben, also auch separate Teile sind. Weshalb ist dann hier die "5" schon dran? Oder ist hier ein Unterschied zwischen der "ganzschwarzen" und der mit Chromrand?
LG
Mein Gott einfach das logo dran lassen, ist doch nichts schlimmes, oder ist dann irgendein M5 Fahrer beleidigt?
Außerdem habe alle F10 LCI Modelle mit M Paket ein M logo außen an der Seite, macht mal euch kein Stress 😉, es geht ja nur um die Optik vom Dicken und nicht was andere denken.
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Was ich nicht ganz verstehe, ist dass das Emblem "aufwendig" entfernt werden muss, obwohl es doch als separates Teil kommt; wenn man die Teilenummern von "milk" ansieht, dann stellt man fest, dass das Emblem und die Grundplatte eine eigene Teilenummer haben, also auch separate Teile sind. Weshalb ist dann hier die "5" schon dran? Oder ist hier ein Unterschied zwischen der "ganzschwarzen" und der mit Chromrand?Zitat:
Mal sehen. Ich habe da so in Erinnerung, dass Heißluft in Kombination mit einer Angelsehne / einem Faden ganz gut und ohne Kratzer funktionieren soll.... Mal am Wochenende sehen.
LG
Wir reden hier über 2 unterschiedliche Nieren!
Die M-Performance Doppelstegniere hat eine Trägerpllatte (auf der M + 5 aufgeklebt sind) die fester Bestandteil der Niere ist! Die Platte und Niere sind aus einem Guss.
Zitat:
Mein Gott einfach das logo dran lassen, ist doch nichts schlimmes, oder ist dann irgendein M5 Fahrer beleidigt?Außerdem habe alle F10 LCI Modelle mit M Paket ein M logo außen an der Seite, macht mal euch kein Stress 😉, es geht ja nur um die Optik vom Dicken und nicht was andere denken.
Hallo!
Wieso sollte deshalb ein M5-Fahrer beleidigt sein? Man muss halt selber wissen, ob man mit einem solchen Schild auf z.B. einem 525d rumfahren will. Früher war es auch gang und gäbe, dass Golf-Fahrer mit 75 PS sich 16V-Schilder auf das Auto klebten. Ich denke nicht, dass sich irgendein GTI 16V Fahrer deshalb beleidigt gefühlt hat.
CU Oliver
Zitat:
Hallo!Zitat:
Mein Gott einfach das logo dran lassen, ist doch nichts schlimmes, oder ist dann irgendein M5 Fahrer beleidigt?Außerdem habe alle F10 LCI Modelle mit M Paket ein M logo außen an der Seite, macht mal euch kein Stress 😉, es geht ja nur um die Optik vom Dicken und nicht was andere denken.
Wieso sollte deshalb ein M5-Fahrer beleidigt sein? Man muss halt selber wissen, ob man mit einem solchen Schild auf z.B. einem 525d rumfahren will. Früher war es auch gang und gäbe, dass Golf-Fahrer mit 75 PS sich 16V-Schilder auf das Auto klebten. Ich denke nicht, dass sich irgendein GTI 16V Fahrer deshalb beleidigt gefühlt hat.
CU Oliver
Es kommt bestimmt noch so weit, dass du dich für deine "Dreckschleuder" entschuldigen musst. 😁
Hallo!
Confiteor, quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione.
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
So, das sollte für 2014 erst einmal wieder reichen. 🙂
CU Oliver