ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:50

Habe in der aktuellen Bild gelesen, dass sich mit dem Facelift auch Änderungen an den Motoren ergeben werden. Was kann man den erwarten?

Beste Antwort im Thema

Wann hat denn jemals irgendwas gestimmt von dem, was die Auto-Bild so schreibt ? Die haben auch schon immer Jahre vor dem Erscheinen eines Modells zauberhafte Photoshop Montagen parat, die dann später gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber was solls, die Zeitung wird haufenweise verkauft, kein Grund also, als Herausgeber seriöser zu werden.

Das einzige, was evtl kommen KÖNNTE, wäre der 20d als 184 PS Version sowie der 25d mit 204 PS.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 5. Januar 2010 um 20:34

Der E90/E92/E93 M3 ist deutlich erfolgreicher als sein Vorgänger E46 M3

M3 und 335is bedienen immer noch sehr unterschiedliche Kundenbedürfnisse.

M3: Präzisionsgerät, ohne Einschränkungen Rennstreckentauglich

335is: voll Alltagstauglich, komfortabler, sparsamer, Einschränkungen im Rennstreckenbetrieb (Kühlung, Bremsen,...)

am 5. Januar 2010 um 20:44

Angenommen, das Coupe 335is kommt tatsächlich, und die Preisliste wird analog dem Z4is aufgebaut, so bin ich definitiv einer der ersten Käufer.

Habe gerade die Preisliste des Z4is mal quer gelesen. Es sind ZWAR +9.000 Euro für die is Variante zu berappen, jedoch sind im Paket für mehr als 5.000 Euro Extras enthalten, Extras die ich zu 100 % sowieso bestellt hätte z. B. M-Sportpaket, Leder, Sitzheizung...

Bleiben 4.000 Euro - nach Abzug Rabatt vielleicht ca. 3.500 für den besseren Motor und DKG - keine Frage, was ich da bestelle.

Nun bleibt die gewisse Verunsicherung...

Ist das 335is Coupe tatsächlich schon bis Ende Mai 2010 zu beziehen?

Kommt es überhaupt?

Wäre schön wenn er kommen würde...

Hallo,

das geht schon mal gar nicht, denn der erste Käufer wäre schon ich ... hohoho ... war ein Spaß.

 

Hab gerade mal die Z4 Preisliste durch gearbeitet.

Der Z4 35si kostet zwar 9000 EUR mehr als der 35i, hat aber sportliche Extras für 7710 EUR inklusive, der 340 PS Motor kostet also nur 1290 EUR (Leder und Sitzheizung ist aber schon beim 35i Serie).

Dan hat der 35si noch Sportschalldämpfer, Spiegelkappen Alu matt und Carbonleisten inklusive, die es für den 35i gar nicht gibt.

Damit dürfte der Mehrpreis für den 340 PS Motor gegen 0 gehen.

Ist der Sportschalldämpfer des 35si evtl. aus der Performance Line?

mfg

chris

Schade das BMW mit den Spiegeln Audi nachmacht. DIe hätten sich was eigenes einfallen lassen sollen. So is es imo eine billige Kopie...

am 5. Januar 2010 um 21:00

Denkt ihr die Daten (http://212.121.135.124/.../einfache_suche_out.php?...) stimmen?

am 5. Januar 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von chris6

 

Der Z4 35si kostet zwar 9000 EUR mehr als der 35i, hat aber sportliche Extras für 7710 EUR inklusive, der 340 PS Motor kostet also nur 1290 EUR (Leder und Sitzheizung ist aber schon beim 35i Serie).

Dan hat der 35si noch Sportschalldämpfer, Spiegelkappen Alu matt und Carbonleisten inklusive, die es für den 35i gar nicht gibt.

Damit dürfte der Mehrpreis für den 340 PS Motor gegen 0 gehen.

Ist der Sportschalldämpfer des 35si evtl. aus der Performance Line?

mfg

chris

Wer der ERSTE sein wird, werden wir sehen : - )))

Wichtig -zumindest für mich -, ob die Extras schon fest auf meiner Bestellliste stehen. Im Falle des Neuwagenkaufs sind alle meine Rechnungen fertig - bin bereits "bestellfertig" - wartend auf das Face Lift, mit einem Auge noch auf die "jungen Gebrauchten" gerichtet. Erstaunlicher Weise werden beim 335i stolze Preise verlangt - im Gegensatz z. B. zum M3. Damit eher unattraktiv.

Beim 335i Coupe ist derzeit das Sportpaket + Leder noch kostenpflichtiges Extra. Ich wusste nicht, dass beim Z4 "Leder" offensichtlich schon inklusive ist.

Spielt jedoch keine Rolle. Absehbar ist, dass die etwaigen 9.000 Euro Extrakosten für ein "si" Coupe zu einem großen Teil in Extras aufgesogen werden, die sowieso zur Bestellung anstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Schade das BMW mit den Spiegeln Audi nachmacht. DIe hätten sich was eigenes einfallen lassen sollen. So is es imo eine billige Kopie...

Du erzählst Unfug. Guck dir bitte mal nen Z8 an und dann überdenke deine Aussage.

Davon abgesehen ist es keine furchtbar kreative Idee, die Außenspiegel in einer von der Wagenfarbe abweichende Farbe anzubieten. Aus diesem Grund kann man meiner Meinung nach grundsätzlich nicht von Nachmachen reden.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

rückt der potenzielle 35is dann nicht zu sehr an den M3 ran oder kommt hier durch das facelift eine motorische veränderung ?

HALLO!!! Da sind 80 PS Differenz. Kein anderes 3er-Modell hat derart viel Mehr-PS zum nächst-schwächeren Modell als der M3 (ein 335i hat z.B. nur ca. 30 PS mehr als ein 330i). Natürlich ist ein 335i(s) ein sehr effizientes Auto, d.h. für diese Leistung marschiert er extrem ordentlich voran. Aber 80 Mehr-PS wird er nichtsdestotrotz nicht überbieten können. Und wie Dunkelbazi bereits geschrieben hat (und viele viele weitere Forums-Kollegen bereits auch) zielen beide Autos auf ganz unterschiedliche Kundengruppen ab. Auch fühlt sich ein M3 komplett anders an als ein 335i. Probier es aus und du wirst uns verstehen.

Anderer Aspekt: Hier geben Leute vierstellige Beträge für ein Performance Power Kit aus, um ca. 20 PS mehr zu haben. Auf der anderen Seite höre ich ständig die Frage, warum es den zum 335is 80 PS stärkeren, zum 335i sogar fast 120 PS stärkeren M3 überhaupt noch gibt. Einfache Antwort: Weil er -- genauso wie das PPK -- mehr Leistung hat :-)

Beste Grüße,

Molt

am 6. Januar 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Auch fühlt sich ein M3 komplett anders an als ein 335i. Probier es aus und du wirst uns verstehen.

Da kann ich Molt auch nur zustimmen.

Ich hatte einmal das Vergnügen ein E92 335i, ein 135i Coupe und ein Z4M Coupe im direkten Vergleich bei einem Fahrertraining auf einem Handlingkurs zu bewegen. Mehrmals konnte ich hin und herwechseln.

Die Unterschiede zwischen dem Z4M und dem 335i/135 sind gewaltig, obwohl der Z4M nur ca. 50PS mehr Leistung hat. Antrieb, Schaltung, Lenkung, Bremsen und Fahrwerk des Z4M sprechen viel direkter und spontaner an als in den vergleichsweise zivilen 135i/335i. Das "M-Triebwerk" spielt sich ständig akustisch in den Vordergrund - Rennwagenfeeling.

Als ich aus dem M in den 335i/135i umgestiegen bin, kam ich mir in denen den ersten paar Runden wie in ner alten Schrottkiste vor: Schwammige Lenkung, Fahrwerk, Bremse, ausgenudelte Schaltung, indirekt, weniger agil, extrem untersteuernd, obwohl mir die Fahrzeuge auf dem Kurs vorher sehr gut gefallen hatten.

Der Spaßfaktor ist in einem Fahrzeug der M-GmbH vielfach höher als bei einem BMW-AG-Fahrzeug.

Dafür ist ein M lauter, unkomfortabler und der Verbrauch höher. No Pain - No Gain.

Ein M-Käufer bekommt für sein Geld ordentlich was geboten, was die Mehrzahl der Autofahrer nie erfahren werden. M = Destillierte Freude am Fahren :D

Hat jemand eine Ahnung, warum das mit den Facts zum Face Lift so lange dauert? Das Face Lift sollte doch in Genf 2010 (ab 4. März) vorgestellt werden, wie z. B. auch der neue 5er.

Ende November 09 hieß es vielfach, das im Dezember 09 mit Bildern, Ausstattungen/Preisen zum Face Lift zu rechnen sei. Zu dieser Zeit wurden gerade die Facts zum neuen 5er vorgestellt.

Jetzt sind es gerade noch 8 Wochen bis Genf - JA - wir kennen seit 6 Wochen alle Facts zum komplett neuen 5er, - jedoch zu einem einfachen Face Lift, welches auf der gleichen Messe zu sehen sein soll, existieren bis heute nur Mutmaßungen.

am 7. Januar 2010 um 9:52

Zitat:

"...

M3: Präzisionsgerät, ohne Einschränkungen Rennstreckentauglich

..."

Mag ja sein, aber "ohne Einschränkungen Rennstreckentauglich" heisst aber eben auch nur eingeschränkt alltagstauglich...

Folglich M3 zum Rennen fahren, und 335i zum Auto fahren. ;)

am 7. Januar 2010 um 9:55

Zitat:

"...Spiegelkappen Alu matt und Carbonleisten inklusive..."

Wer braucht denn so etwas ? :confused:

In meinen Augen nur nutzloser Plunder, der angeblich die Optik verbessern soll....

am 7. Januar 2010 um 9:58

Zitat:

"....Das "M-Triebwerk" spielt sich ständig akustisch in den Vordergrund ..."

Der eine sieht es so, der andere sieht es so.

Ein permanent lautes nervendes Motorengeräusch wäre für mich eher ein Grund der gegen den M3 sprechen würde....

am 7. Januar 2010 um 10:00

Zitat:

 

"...Dafür ist ein M lauter, unkomfortabler und der Verbrauch höher. No Pain - No Gain..."

Genau so dürfte es wohl sein. Und auf diese "Pain" können viele gut verzichten... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren