ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:50

Habe in der aktuellen Bild gelesen, dass sich mit dem Facelift auch Änderungen an den Motoren ergeben werden. Was kann man den erwarten?

Beste Antwort im Thema

Wann hat denn jemals irgendwas gestimmt von dem, was die Auto-Bild so schreibt ? Die haben auch schon immer Jahre vor dem Erscheinen eines Modells zauberhafte Photoshop Montagen parat, die dann später gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber was solls, die Zeitung wird haufenweise verkauft, kein Grund also, als Herausgeber seriöser zu werden.

Das einzige, was evtl kommen KÖNNTE, wäre der 20d als 184 PS Version sowie der 25d mit 204 PS.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Einer hält ein Stöckchen hin und alle springen ... oh Herr wirf Hirn !!

Ich konfiguriere gerade ein E93 335i Cabby. Verbindliche Aussage des Händlers: FL Auslieferung Ende März, der Motor bleibt bei 306 PS, die 340 PS gibt es erstmal nur im Z4.

nicht mal 326 ps wie im F01? das wäre wirklich schade

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 22:42

Also, nichts Genaues weiss man. Ich bin froh mit meinem E93 Bj 09, ganz gleich was sich am Motor ändern wird. Und erst recht, wenn ich an die geschilderten Streichmaßnahmen denke.

am 5. Januar 2010 um 1:24

des nächtens, gerade von einer Reise zurück - Quick Check nach dem HEISS erwarteten Face Lift - es gibt tatsächlich was Neues...

http://www.bmwblog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

des nächtens, gerade von einer Reise zurück - Quick Check nach dem HEISS erwarteten Face Lift - es gibt tatsächlich was Neues...

http://www.bmwblog.com/.../

Vielen Dank für den Link! Ich kann die Qualität der Quelle und die Relevanz für Deutschland leider nicht beurteilen. Z.B. freut sich der Autor über 19 Zöller beim 3er Coupe/Cabrio LCI, die es meines Wissens in Deutschland ja bereits beim Nicht-LCI gibt.

Träumerei: Wenn tatsächlich ein 335is Coupe LCI mit DKG und Schaltpaddels ala M3 (links runter-, rechts hochschalten) kommt, bekomm ich feuchte Hände. Ende diesen Jahres steht bei mir ein neuer Hobel an und ich würd wahrscheinlich nur wegen dem Motor sogar zum Z4 greifen :-)

Beste Grüße,

Molt

am 5. Januar 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Molt

 

Vielen Dank für den Link! Ich kann die Qualität der Quelle und die Relevanz für Deutschland leider nicht beurteilen. Z.B. freut sich der Autor über 19 Zöller beim 3er Coupe/Cabrio LCI, die es meines Wissens in Deutschland ja bereits beim Nicht-LCI gibt.

Molt

Die Sache mit den 19 Zöllern habe ich ebenfalls gelesen, allerdings noch nicht überprüft - ich denke jedoch, dass beim 335i Coupe 19-Zoll auch derzeit erst ab M-Paket Standard sind.

Die Seriosität der Quelle ist sehr hoch - ich lese den Blog seit mehr als einem Jahr, die liegen fast immer richtig. 335is Coupe wird es IMHO zu 99 % tatsächlich geben.

Jetzt reagiert auch der dt. Ableger von bmwblog.com.com:

http://www.bimmertoday.de/.../

Da läuft der Sapper - es werden wohl ca. 9000 Euro über dem jetzigen Preis des 335i (siehe Z4is) - allerdings ist das M-Paket bereits enthalten. Und vielleicht weitere Ausstattung Features, die ich derzeit sowieso schon auf meiner "Must Have" Liste führe.

Ich muss voraussichtlich im März 2010 zuschlagen, -Lieferung Ende Mai 10-, und war bis gestern am überlegen, eine jungen Gebrauchten 335i Coupe (- max. 30 tsd KM - Bj ab Sept. 2008) oder eben das Face Lift neu zu holen.

Nun schießt das Face Lift kräftig nach vorne...

 

Hallo,

mir geht es genauso, auch ich warte auf das 335i E92 Facelift.

Allerdings steht in dem Bericht "2011 BMW 3 Series Coupe/Convertible Facelift: New Information Revealed"

2011? Statt 03/10 würde das erst 09/10 bedeuten???

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Zitat:

Original geschrieben von Molt

 

Vielen Dank für den Link! Ich kann die Qualität der Quelle und die Relevanz für Deutschland leider nicht beurteilen. Z.B. freut sich der Autor über 19 Zöller beim 3er Coupe/Cabrio LCI, die es meines Wissens in Deutschland ja bereits beim Nicht-LCI gibt.

Molt

Die Sache mit den 19 Zöllern habe ich ebenfalls gelesen, allerdings noch nicht überprüft - ich denke jedoch, dass beim 335i Coupe 19-Zoll auch derzeit erst ab M-Paket Standard sind.

Die Seriosität der Quelle ist sehr hoch - ich lese den Blog seit mehr als einem Jahr, die liegen fast immer richtig. 335is Coupe wird es IMHO zu 99 % tatsächlich geben.

Jetzt reagiert auch der dt. Ableger von bmwblog.com.com:

http://www.bimmertoday.de/.../

Da läuft der Sapper - es werden wohl ca. 9000 Euro über dem jetzigen Preis des 335i (siehe Z4is) - allerdings ist das M-Paket bereits enthalten. Und vielleicht weitere Ausstattung Features, die ich derzeit sowieso schon auf meiner "Must Have" Liste führe.

Ich muss voraussichtlich im März 2010 zuschlagen, -Lieferung Ende Mai 10-, und war bis gestern am überlegen, eine jungen Gebrauchten 335i Coupe (- max. 30 tsd KM - Bj ab Sept. 2008) oder eben das Face Lift neu zu holen.

Nun schießt das Face Lift kräftig nach vorne...

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die ursprüngliche Quelle ist bimmerfile und damit ein Blog, dem ich mehr Vertrauen schenken würde als bmwblog bzw. der deutschen Zweitverwertung. In der von Dir zitierten Quelle wird verschwiegen, dass Bimmerfile davon ausgeht, dass die 335is-Modelle exklusiv für den amerikanischen Markt angeboten werden. Daher würde ich mich nicht zu früh auf dieses Modell freuen.

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

mir geht es genauso, auch ich warte auf das 335i E92 Facelift.

Allerdings steht in dem Bericht "2011 BMW 3 Series Coupe/Convertible Facelift: New Information Revealed"

2011? Statt 03/10 würde das erst 09/10 bedeuten???

mfg

Chris

Nein, das ist nur eine amerikanische Besonderheit. Aufgrund des Facelifts wird das Modelljahr 2011 vorgezogen und beginnt bereits im März 2010.

 

Grüße,

south

Zitat:

Original geschrieben von southlight

In der von Dir zitierten Quelle wird verschwiegen, dass Bimmerfile davon ausgeht, dass die 335is-Modelle exklusiv für den amerikanischen Markt angeboten werden. Daher würde ich mich nicht zu früh auf dieses Modell freuen.

Dann könnte man den 335i auch gleich aus der deutschen Preisliste streichen, weil alle nur noch den 335is reimportieren. :p

mfg

chris

Wenn der kommt, dann auch sicher in Europa...

am 5. Januar 2010 um 15:52

100 % auch in Europa.

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

100 % auch in Europa.

Jetzt glaub's sogar ich. ;)

 

Grüße,

south

am 5. Januar 2010 um 17:46

Man schaue sich meinen Beitrag vom 4. Juli 09 an:

 

Erstellt am 4. Juli 2009 um 09:00:31 Uhr

okzyd okzyd

Guten Morgen!

 

x35i HPI BiTurbo mit circa 340-350 PS. Gruß

 

-----------------------------------------------------------

@car-(nix)checka, wo bleibt wieder Kritik von Dir an mir? ;)

 

PS: M5-Diesel und F11-M als Kombi (naechster Hint) :cool:

am 5. Januar 2010 um 18:54

rückt der potenzielle 35is dann nicht zu sehr an den M3 ran oder kommt hier durch das facelift eine motorische veränderung ?

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

rückt der potenzielle 35is dann nicht zu sehr an den M3 ran ...?

Naja, der ohnehin nicht mehr so erfolgreiche M3 wird dann auch offiziell aufgegeben.

 

 

 

 

 

 

 

*duckundwech*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren