ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:50

Habe in der aktuellen Bild gelesen, dass sich mit dem Facelift auch Änderungen an den Motoren ergeben werden. Was kann man den erwarten?

Beste Antwort im Thema

Wann hat denn jemals irgendwas gestimmt von dem, was die Auto-Bild so schreibt ? Die haben auch schon immer Jahre vor dem Erscheinen eines Modells zauberhafte Photoshop Montagen parat, die dann später gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber was solls, die Zeitung wird haufenweise verkauft, kein Grund also, als Herausgeber seriöser zu werden.

Das einzige, was evtl kommen KÖNNTE, wäre der 20d als 184 PS Version sowie der 25d mit 204 PS.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

So war grad bei BMW - Technischen Daten/Preise Facelift E92/E93:

Alle BMW Händler erhielten die Daten am 15.01.2010

Konditionsdaten zum Facelift sind noch nicht da. ca. 3 Wochen

MFG

Was meinst du mit Konditionsdaten? Habe gestern (15.1.) das FL bestellt und es wurde so berechnet, als ob ich ein VFL bestellt hätte (für das mir allerdings ein zusätzlicher Nachlass von 1000 Euro angeboten wurde).

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

So war grad bei BMW - Technischen Daten/Preise Facelift E92/E93:

Alle BMW Händler erhielten die Daten am 15.01.2010

Konditionsdaten zum Facelift sind noch nicht da. ca. 3 Wochen

MFG

Was meinst du mit Konditionsdaten? Habe gestern (15.1.) das FL bestellt und es wurde so berechnet, als ob ich ein VFL bestellt hätte (für das mir allerdings ein zusätzlicher Nachlass von 1000 Euro angeboten wurde).

Du hast nur 1000 Euro Rabatt bekommen? Nicht mehr?

Ich schrieb: wenn ich ein VFL gekauft hätte, hätte ich auf den Rabatt für das FL Modell zusätzlich 1000 Euro Nachlass bekommen. Klaro?

Zitat:

Original geschrieben von Einhorn54

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

 

Die Frage ist eher, wie Du den Händler gegenueber aufgetreten bist. Hast Du etwa gesagt, "ich brauche schnellstens das Auto" dann ist er natürlich nicht verpflichtet.... schliesslich hast Du gesagt, Lieferzeit ist wichtig.....

Falsch !!! Keine Angabe von Lieferzeit vorgegeben !

Bestellung war anfang Dez 2009, und mir wurde sofort die Auslieferung für Ende Januar 2010 zugesagt.

Da ich als Selbstständiger Handels Vertreter in einem großen Unternehmen arbeite, haben wir Großabnehmer Rabatt, ( ca 19 % frei Konfigurierbar) sind aber an einen bestimmten Händler gebunden.

Mit meinem " Kundenberater " arbeite ich nun schon seit ca 13 Jahren zusammen, und genau das ist es was mich ärgert, da ich alle 3 Jahre einen neuen BMW bestelle (Lease)

Erwarte da ein wenig mehr Kunden Service, den ICH MEINEN KUNDEN mit 100 % Sicherheit zusichere.

ehm, wie kann das, was ich geschrieben haben "Falsch !!!" sein? Ich habe lediglich geschrieben dass, FALLS Du gesagt hast, "ich will das Auto schnellstens haben", dass er nicht verpflichtet ist, Dir ueber Facelifts, die in 3 oder 4 Monate nach dem Auslieferung Ihres Autos kommen sollen, zu informieren. Da ich DIR nicht unterstellt habe, dass Du dieses vereinbart hast, kann das was ich geschrieben habe nicht "Falsch !!!" sein....

Dein Unmut verstehe ich sehr gut aber wenn Du Dich ueber deinem Kundenberater ärgerst, gibt es zwei moeglichkeiten (ich setze voraus, du willst bei BMW als Kunde bleiben):

bei BMW sich beschweren und hoffen, bei anderen Händler mit dem 19% bestelllen zu koennen oder einen anderen Händler aufzusuchen und auf die 19% verzichten....

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ende März / Anfang April ... aber nur, wenn man nicht in München abholt . Sonst plus 4-6 Wochen.

das ist was ich nicht verstehe. Wieso braucht man länger in München ein Auto auszuliefern als es von Bayern nach Flensburg auszuliefern. Ich wuerde gern mal meinen Autos in München ausliefern lassen aber zusätzlich 3 - 4 Wochen einplanen ist ein Witz....

Das liegt vermutlich an den begrenzten Auslieferungskapazitäten in München und dem gut angenommenen "Kundenbindungsprogramm". Obendrein kostet die Abholung dort mittlerweile ( klar, incl den obligatorischen Extras) auch schon knapp 500 Euro. Das ist zu meinem Händler nix rum oder num. Und ich wohne gerade mal 100 km von München weg. Aber deshalb verschiebe ich die Auslieferung nicht um 4 Wochen oder länger. Man kann die BMW Welt ja schließlich auch so jederzeit besichtigen, z.B. in Verbindung mit einem Fussballspiel in der Allianz Arena, Oktoberfest, Englischer Garten und Nackerte gucken oder oder oder ...

Zitat:

Original geschrieben von Pfirsichmann

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

So war grad bei BMW - Technischen Daten/Preise Facelift E92/E93:

Alle BMW Händler erhielten die Daten am 15.01.2010

Markteinführung: 20.03.2010

=> Die Benzinmodelle bleiben alle gleich, aber es kommt ein 318i (143 Ps), der 335i hat EU5 - die GRundpreise steigen bei jedem Modell ca. um 300 bis 400 Euro

=> Dieselmodelle, der 320d (neu 184 Ps), 325d (neu 204 Ps/EU5)

Sah Bilder von den neuen Rücklichter, sehen Super aus und haben das Design des neuen 5er/7er :-)

Die Motorhaube wird GottseiDank nicht so wie von der Limo/Touring :-)

Dumboohren sind dran.

Da der 330 Diesel über 4000 Euro mehr GP hat werde ich den 325 Diesel bestellen.

Konditionsdaten zum Facelift sind noch nicht da. ca. 3 Wochen

MFG

Hallo EMVCI,

bleiben die Motorisierungen von 330d und 335d unverändert?

Danke,

Pfirsichmann

Hallo!

JA der 330 d (245) und der 335 s (286) bleibt gleich. nur der 320 / 325 bekommen mehr PS.

Gruss

am 16. Januar 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

=> Die Benzinmodelle bleiben alle gleich, aber es kommt ein 318i (143 Ps), der 335i hat EU5 - die GRundpreise steigen bei jedem Modell ca. um 300 bis 400 Euro

Sicher, dass der 318i 143 PS bekommt?

Denn der neue X1 sDrive18i bekommt nämlich 150 Pferdchen.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

=> Die Benzinmodelle bleiben alle gleich, aber es kommt ein 318i (143 Ps), der 335i hat EU5 - die GRundpreise steigen bei jedem Modell ca. um 300 bis 400 Euro

Sicher, dass der 318i 143 PS bekommt?

Denn der neue X1 sDrive18i bekommt nämlich 150 Pferdchen.

ja und das coupe liegt bei 31.500 GP

Zitat:

Original geschrieben von www_964RS_net

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=341389

der link ist ja von hier aus diesem forum...habe ich bei den amis reingestellt:D

Huii... na da war BMW dieses mal aber mutig mit den Änderungen beim LCI :D

gut so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren