ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E90

Facelift E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. März 2006 um 12:05

Hallo!

Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

Und da ich den Kollegen Wallibelli, alias Kühli, als kompetenten Mit-User sehr schätze, verlinke ich hier seinen Thread! Hoffentlich ist er mir nicht böse ... :)

Beste Grüße Powerbrauer

PS: Der 320 xd kommt!!! Juhu!!!

also dürfte es im Herbst kein Motorenupdate für die Sechszylinder

Dieselmodelle geben. Frühstens im März oder Herbst 2009.

Schade.

Hab auch die AZ in Papierform. Keine neuen Motoren erwähnt und auch nicht einmal etwas vom DKG :(

Kann es sein, dass E90 und E91 die selben Rückleuchten (Form) haben?

Zitat:

...

Im Juli will uns BMW die ersten Bilder zeigen, die Weltpremiere der renovierten 3er-Reihe steigt dann auf dem Pariser Autosalon am 2.Oktober.

...

Hat BMW eigentlich immer noch den 7 Jahreszyklus? Dann dürfte das nächste Modell erst 2012 kommen und nicht wie in der AZ 2011 geschrieben.

DC

am 16. April 2008 um 19:20

Wird es auch...

In der Autozeitung steht außerdem noch, daß die LCI-Version eine breitere Spur bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Kann es sein, dass E90 und E91 die selben Rückleuchten (Form) haben?

E90 und E91 haben untereinander nicht die selbe Rückleuchtenform. Beim Facelift wird sich an der Form aber scheinbar (!) nichts ändern.

Die breitere Spur ist dringend notwenig. Selbst mit 17"ern sah es noch etwas dürftig aus. Die 16"er musste man im Radkasten suchen (Achtung, Zynismus!).

Zitat:

Original geschrieben von 3Xodus

 

Die breitere Spur ist dringend notwenig. Selbst mit 17"ern sah es noch etwas dürftig aus. Die 16"er musste man im Radkasten suchen (Achtung, Zynismus!).

Sehe ich auch so.

am 16. April 2008 um 19:58

@alle

Was die Autozeitung betrifft, so würde ich lieber mal ganz genau lesen: die Zeitschrift schreibt selber, dass die offiziellen Fotos erst im Juli gezeigt werden, und dass die Redaktion jetzt schon "sauber enttarnt" hat. Dass die Bilder keine echten Fotos, sonder Retuschen sind, sieht man sowohl an den Rückleuchten von Limousine als auch am Touring und insbesondere an de Nebelscheinwerfern der Limo.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Heckleuchtengrafik so nicht kommt. Die Prototypen weißen eine deutlich andere Form und aufteilung auf. Da hat "Will-Helm" Recht! Der innere Teil der Heckleuchten wird deutlich kleiner als bisher und darin enthalten wird ein kleiner weißer trapezförmiger Rückfahrscheinwerfer sein. Schade zwar für alle jene, die ein Rückleuchten-Nachrüstset erhoffen (auch ich hätte es gern), aber BMW wird hier offensichtlich größere Blechänderungen an der Heckklappe vornehmen...

Gruß

Bernd

Aufgrund der jüngsten spypics und Meinungen, habe ich mal ein bisschen rumgespielt .. was meint Ihr könnte er so kommen ?!

Gruß

@ seppwert:

Das sähe sehr interessant aus!

Ich grübel auch ein wenig: die Abdeckung der inneren Leuchte ist aktuell noch so gestaltet, dass man annehmen könnte, dass die Form so bleibt, als auch, dass sie kleiner wird. Die Grafik selbst wird auch noch verschleiert (durch transparente, halbtransparente und "Eisfolie" (Luftpolster-Effekt)).

Ein durchgängiger, heller Streifen wäre wünschenswert. Die Form der Leuchte von seppwert's Photoshop gefällt mir sehr gut. So könnte er kommen, das passt in die aktuelle BMW-Designlinie. Aber vielleicht haben ein paar Leute Angst, damit alte E90/E91-Kunden zu vergraulen...

Zitat:

Original geschrieben von codergeek

Zitat:

Original geschrieben von 3Xodus

 

Die breitere Spur ist dringend notwenig. Selbst mit 17"ern sah es noch etwas dürftig aus. Die 16"er musste man im Radkasten suchen (Achtung, Zynismus!).

Sehe ich auch so.

Ich kann allerdings an den Erlkönig-Fotos keine breitere Spur erkennen...

klick

klick

klick

honzaaa

In der Autozeitung steht etwas von 20 mm pro Achse, besser als nichts.....

Zitat:

Original geschrieben von seppwert

Aufgrund der jüngsten spypics und Meinungen, habe ich mal ein bisschen rumgespielt .. was meint Ihr könnte er so kommen ?!

Gruß

klasse gemacht!

sieht mir nur zu sehr nach 5er aus.

Zitat:

Original geschrieben von honzaaa

Zitat:

Original geschrieben von codergeek

 

Sehe ich auch so.

Ich kann allerdings an den Erlkönig-Fotos keine breitere Spur erkennen...

honzaaa

Ich muss mich hier selber korrigieren. Ich hab mir die Mühe gemacht, habe die Erlkönig-Fotos auf das Handy geladen und habe dann mein Auto aus identischen Winkeln mit den Erlkönig-Fotos verglichen, wo dieselben Felgen verwendet werden, welche ich auch habe. Also, vorne bin ich mir nicht ganz sicher aber an der Hinterachse ist eine leichte Spurerweiterung erkennbar. Ich denke die knappen 2 Zentimeter pro Achse, welche in Autozeitung stehen - also knapp 1cm pro Rad – werden wohl stimmen. Vorne, wie schon geschrieben, kann ich nicht sicher eine Erweiterung erkennen, dort ist sie aber auch nicht so notwendig wie hinten finde ich

honzaaa

Ach bezüglich der Spurbreite der aktuellen E9x Modelle.

Hier haben fast alle Motorenvarianten hinten eine Spurbreite von 1.513mm mit Ausnahme E92 und E93 335i. Die haben nur 1.507mm. Warum eigentlich? Wegen der getrennten Auspuffanlage (links und rechts) kann es nicht sein, müsste dann auch auf den 335d zutreffen.

Ja, die 16” sehen im Radkasten etwas verloren aus. Dafür sehen die 19” aus, als ob die Radkästen für sie geschaffen worden wären. ;)

DC

Deine Antwort
Ähnliche Themen