Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Matrix-LED und VC wären schon etwas für mich, allerdings hat man die optischen Unzulänglichkeiten des 8V mit dem Facelift jetzt nicht unbedingt ausgebügelt.
Für ein endgültiges Urteil muss ich das Facelift aber mal in Natura sehen.
Jetzt bin ich noch glücklicher meine VFL LED Blinker zu haben 🙂
Ich hätte zwar echt gerne Matrix LED, aber nicht mit der Leuchtsignatur 😉
Ansonsten aber gelungenes FL!
So sieht es aus. Erstmal in Ruhe in Natura ansehen. Und dann "meckern". Da unser Cabrio eigentlich nur von April bis Oktober gefahre wird, Xenon ist vorhanden, dürfte das für uns auch weiterhin so OK sein. Bei richtiger Scheinwerfereinstellung. War ab Werk auch viel zu niedrig eingestellt. Das VC, das muss ichg erstmal in Real Life erfahren haben. Da kann ich noch nichts zu sagen. Da unser Cabrio die SportLine Outfit nebst 19" Rädern hat, denke da fällt das Facelift kaum auf. Klar, den Forenusern und Fachinteressierten, aber nicht den "Normalos". Ansonsten ist das Facelift angemessen umgesetzt und ich sehe keine großen Verkaufsverluste. Gut, wer jetzt einen sehr jungen Wagen verkaufen möchte, aber darüberhinaus sollte sich das dezente FL nocht so stark auswirken.
Jetzt ist es soweit .... Wir fahren ein altes Modell
Er ist schöner geworden als ich gedacht habe aber warum wurde im Innenraum nichts gemacht ?
Die Antenne auf den Kofferraumdeckel geht ja garnicht ? Was soll das denn . Dass sieht ja schrecklich aus
Ich bin ja mal gespannt wie die normalen Stoßstangen aussehen oder hat jetzt jeder A3 solche Stoßstangen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 6. April 2016 um 23:20:58 Uhr:
...aber warum wurde im Innenraum nichts gemacht ?
Wurde doch: Neue Dekore, Virtual Cockpit, MMI größer, mehr Aluzeug, neues Innenleben der Lüftungsdüsen...mehr ist bei einem Facelift für innen auch nicht zu erwarten. 😉
Zitat:
Die Antenne auf den Kofferraumdeckel geht ja garnicht ? Was soll das denn . Dass sieht ja schrecklich aus
Wo soll da eine Antenne auf dem Kofferraumdeckel sein?
Ich denke das ist eine Antenne ....
Also für mein Empfinden fahre ich erst einmal altes Modell wenn ein neuer A3 erscheint. Und ein FL ist nur eine Brühe die nochmal erhitzt worden ist. Lasst euch das nicht von den Marketing leiten verkaufen das euer 8V jetzt alt ist.
Scheiß Handy sry für die Tippfehler. Aber in der App kann ich irgendwie nicht verbessern.
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 6. April 2016 um 23:29:09 Uhr:
Ich denke das ist eine Antenne ....
Komisch, sieht man auf den anderen offiziellen Bildern und in Videos zum Cabrio nicht, auch mit großem MMI nicht (was es als GPS-Antenne erklären könnte). Glaube eher da stimmt was mit dem Bild nicht - das VFL hat da auch keine Antenne.
Zitat:
@sheppp schrieb am 6. April 2016 um 23:29:38 Uhr:
Also für mein Empfinden fahre ich erst einmal altes Modell wenn ein neuer A3 erscheint. Und ein FL ist nur eine Brühe die nochmal erhitzt worden ist. Lasst euch das nicht von den Marketing leiten verkaufen das euer 8V jetzt alt ist.
War auch nur ein Spaß , ich glaube Audi Liftet die Modelle schon sehr dezent , so das wir gut damit leben können
Mir gefällt die alte S3 Stoßstange bei der Limo deutlich besser schon alleine deswegen würde ich nicht zum neuen Modell wechseln außerdem kommt in 2 Jahren ja schon wieder ein neuer #lach#
Ich konnte leider noch nicht herausfinden ob auch Car Play den Einzug in den A3 FL findet.
Würde mir nämlich mit dem jetzt serienmäßigen 7" Display gut passen und mein iPhone habe ich sowieso immer im Auto wegen der Musik angesteckt.
Hat vielleicht schon wer Info's?
Gruß
Marius
Mal eine andere Frage, wird die 7gang Automatik so einen riesen unterschied machen? So ein bisschen mach ich mich schon verrückt. Man muss dazu sagen ich fahre wenig auf der Autobahn
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 6. April 2016 um 23:59:27 Uhr:
Ich konnte leider noch nicht herausfinden ob auch Car Play den Einzug in den A3 FL findet.
Würde mir nämlich mit dem jetzt serienmäßigen 7" Display gut passen und mein iPhone habe ich sowieso immer im Auto wegen der Musik angesteckt.
Hat vielleicht schon wer Info's?Gruß
Marius
Habe auf einem Bild den Menüpunkt "Smartphone" gesehen, also kann man wohl stark davon ausgehen. Glaube auch, dass das irgendwo im Text steht.
Ich habe jetzt so viel gelesen Sodas ich nicht genau sagen kann wo das war aber da wurde geschrieben das es auch Appel Car Play geben wird.
Geht es euch auch so ?
Bis jetzt fand ich die Limo immer am schönsten und der 3 Türer war der der mich am wenigsten angesprochen hat .
Jetzt finde ich den 3Türer S3 besser als die s3 Limo auch
Zitat:
@sheppp schrieb am 7. April 2016 um 00:15:12 Uhr:
Mal eine andere Frage, wird die 7gang Automatik so einen riesen unterschied machen? So ein bisschen mach ich mich schon verrückt. Man muss dazu sagen ich fahre wenig auf der Autobahn
Naja, es ist halt eine komplette Neuentwicklung.
Höhere Drehmomentverträglichkeit, optimalere Schaltzeiten dadurch geringerer CO2-Ausstoß, kompett neue Mechatronik (für mich die wichtigste Neuerung), ... usw.
Ich denke dabei schon, dass das DQ381 einige Vorteile bietet.