Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift 2013.. was meint Ihr wird sich alles ändern?

Facelift 2013.. was meint Ihr wird sich alles ändern?

BMW 5er
Themenstarteram 3. April 2012 um 18:40

Hallo zusammen,

da ich momentan vor der Bestellung eines neuen Firmenwagens bin, überlege ich zwischen 520dA F10 und 302dA F30. Beide wenn mit M-Paket.

Vorteil F10: Definitiv das luxuriösere Auto, mehr Komfort. Nachteil: Nächstes Jahr kommt schon das Facelift.

Vorteil F30: Ganz neues Modell, agiler / sportlicher. Nachteil: Im Innenraum nicht so hochwertig.

 

Wer hat Infos zum LCI des F10? Was wird sich ändern?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Ich tippe hingegen auf einen freistehenden Monitor.

Bitte nicht. Der 5er ist einer der letzten seiner Art, bei denen der Bildschirm halbwegs stimmig integriert ist und nicht am Schluß des Innenraumdesigns einfach oben drauf gepappt wurde.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Facelift kommt nach meiner Rechnung erst 2014, es hat bisher noch niemand über einen Erlkönig berichtet!

Was jedoch aus der Gerüchteküche zu hören ist:

- LED-Scheinwerfer

- Voll-LCD Instrumentenanzeige (Tacho)

Was nach mir (blanker Wunsch) super wäre:

UMTS statt EDGE in der eingebauten SIM-Karte im Navi-Prof

am 3. April 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

 

Wer hat Infos zum LCI des F10? Was wird sich ändern?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

diese greislichen transparentweisen platzhalterstreifen (für LCI) an den scheinwerfern vorn werden verschwinden ... eigendlich schon dreist etwas so zu gestallten das man beim facelift was zu verbessern hat ...

Sicher ist, dass die aufgezählten Vorteile auch noch nach dem Facelift Gültigkeit haben.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Blinker in die Seitenspiegel integriert werden.

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:01

Also doch erst 2014 das Facelift? Das würde mich wieder eher Richtung F10 bewegen ...

Wie würdet Ihr denn an meiner Stelle entscheiden? Ich mag das sportliche und agile Fahrverhalten an meinem aktuellen E90 320dA M-Paket auf jeden Fall.

Ich bin einen F10 520d M-Paket vor einiger Zeit Probe gefahren, allerdings nicht so ausgiebig. Er war auch ein Schaltwagen und bereift auf 17" Winterrädern. Ich favourisiere die 19" Sommerräder.

Fahrprofil: 50-60 tkm / Jahr. Viel Autobahn.

Was mir negativ am F10 aufgefallen ist: Er lag nicht so satt auf der Straße wie mein E90. Könnte an den Rädern gelegen haben? Und die Sitzwangen der Sportsitze waren nicht aufblasbar um Sie enger zu stellen.

Das Interieur ist über jeden Zweifel erhaben.

Auf den Platz kommt es mir weniger an!

Was meint Ihr?

Gruss,

Mfg MICHA

am 3. April 2012 um 19:16

Also wer sportlich und agil will kauft sich keinen von beiden, dafür taugt die Motorisierung nicht. Aber als Reisefahrzeug klar den 520d.

Bei BMW:

Modelllaufzeit 7 Jahre.

Facelift/LCI nach 4 Jahren- also vermutlich März 2014

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

- Voll-LCD Instrumentenanzeige (Tacho)

Fast ein Grund, vorher zu kaufen......

Zwar leichter, flexibler und wahrscheinlich weniger Defektanfällig, aber es geht nix (IMHO) über Chromeingefasste Analog Uhren.

Zum Preis eines 520ers müßte es doch fast den 330er geben.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Bei BMW:

Modelllaufzeit 7 Jahre.

Facelift/LCI nach 4 Jahren- also vermutlich März 2014

Gruß,

Kai

Manchmal auch nach 3,5 Jahren, also dann September 2013. Daran glaube ich persönlich eher. Die 5er-Front sieht jetzt neben dem neuen 3er und zukünftigen X5 (Nierendesign) schon ziemlich altbacken aus.

Ansonsten ist der F10 dem F30 sicher in vielerlei Hinsicht überlegen. Sportfahrwerk wäre für mich aber Pflicht.

Würde auch schon allein aufgrund des höheren Reifegrades zum 5er greifen.

Tja, wie kann man ein hervorragend designtes Auto per Facelift verbessern...... ? :D

Ich denke das die LED Scheinwerfer kommen werden, evtl. werden die Scheinwerfer und die Nieren ein wenig den anderen Modellen angepasst. Ansonsten kann man m.E. nicht viel machen.

am 4. April 2012 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

 

Was mir negativ am F10 aufgefallen ist: Er lag nicht so satt auf der Straße wie mein E90. Könnte an den Rädern gelegen haben? Und die Sitzwangen der Sportsitze waren nicht aufblasbar um Sie enger zu stellen.

Das Interieur ist über jeden Zweifel erhaben.

Auf den Platz kommt es mir weniger an!

Auf dass Z4 E89 Sdrive35is Facelift warten (müsste im Frühjahr 2013 kommen) :D

Kein Platz, verstellbare Sport-Sitzwangen, definitiv das sportlichere Auto.

Mit entsprechendem Griff in die Aufpreisliste ist auch das Interieur das schönste, das BMW zZ hat, allein die Drehknöpfe für die Klima die es aus dem Concept CS in die Serie geschafft haben

http://pixelagents.de/blog/wp-content/uploads/unbenannt-3.jpg

Bei 50 - 60 TKM p.a. würde ich AUF JEDEN FALL den 5er nehmen.

'Länge läuft' klingt ein wenig abgedroschen, stimmt aber.

Der längere Radstand sorgt für fühlbar mehr Autobahnkomfort, Ruhe und Gelassenheit.

Der 3er ist sicher Top und den würd ich wohl nehmen käme es mir auf den PLatz nicht an und läge der Autobahnanteil deutlich unter 50%.

Bei deiner jährlichen Fahrleistung würd ich aber keine Sekunde überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

 

Die 5er-Front sieht jetzt neben dem neuen 3er und zukünftigen X5 (Nierendesign) schon ziemlich altbacken aus.

Der F10 verkauft sich immer noch mehr als gut und viel mehr als beim F01 FL wird sich auch beim F10 nicht tun - vor allem beim M-Paket wird er nahezu unverändert bleiben!!!

Na hoffentlich wird nicht der einzig schöne BMW seit Jahren mit dem Facelift wieder verpfuscht, war schon der Entfall der Sechszylinder 25d, 23i und 28i schlimm genug. Was erwartet Ihr Euch?

Was ist besser an blöd oben und unten abgesägten Coronaringen in einer plattgedrückten Schnauze (F30)? Oder an einem Drehzahlmesser mit dämlicher Start-Stopp-Stufe? Oder vielleicht an noch mehr Downsizing und CO2-Wahnsinn ...

Ich denke das neue iDrive vom 7er LCI wird kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift 2013.. was meint Ihr wird sich alles ändern?