ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Extremer Wertverlust F-Type

Extremer Wertverlust F-Type

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 21. September 2015 um 12:02

Hallo zusammen,

trage seit einiger Zeit den F-Type Virus in mir, stehe jetzt vor der Kaufentscheidung und bräuchte mal den Rat der Experten.

Zwei Probefahrten (V6S 380PS vs. V8R AWD 550 PS) habe ich schon hinter mir. Ein V8R Coupe soll es werden, weiß mit schwarzem Pano-Dach, Automatik. Hinsichtlich AWD bin ich mir noch nicht schlüssig.

Der V6S reicht zwar - rational betrachtet - eigentlich aus, ist mir persönlich jedoch - gemessen am Anspruch, den er von seinem Design und seinem Sound her ausstrahlt - subjektiv und objektiv untermotorisert. Auf der AB hatte ich gleich mehrfach die schnellen Limos von Audi und BMW im Nacken, da machst du nur noch Platz. Von der 911er-Fraktion mal ganz zu schweigen. Und das sind dann die Momente, wo es dem Auto an Souveränität und Überlegenheit fehlt.

Also für mich persönlich ganz klar V8R. Eigentlich soll es ein Neuwagen werden, ein Fun-Auto für den Sommer.

Geschockt haben mich jetzt aber die Preise, die für gebrauchte JAGs in mobile aufgerufen werden. 2015er Modelle mit AWD, +/- 6 Monate alt, < 5.000 km, locker 30% unter LP! 2014er (ohne AWD) < 10.000 km, also JW, z.T. 40% unter LP! Und wenn du mit denen telefonierst (übrigens ausschließlich offizielle JAG-Partner), gibt es noch mal kräftig was obendrauf.

Ich bin jetzt total verunsichert und finde das schon echt heavy. Ich kann mir das auch nicht erklären, gerade auch im Vergleich bspw. zum 11er. Also anstatt neu doch gebraucht vom Händler kaufen? Oder wo ist da der Haken? Und gibt es auch eine optionale Anschlussgarantie (so wie z. B. bei Audi, 5 Jahre bis 100.000 km)?

Freue mich über Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A6.BiTurbo schrieb am 1. Oktober 2015 um 00:56:37 Uhr:

Zitat:

Da Dich solche Leute wie ich nicht interessieren: Wieso antwortest Du dann?

Differenzieren kann ich, ich kann aber auch lesen. Das, was ich las, hat mich zu dem Schluss kommen lassen. Sollte ich falsch liegen, wäre das mein Fehler, ganz klar.

Übrigens, ich stehe auf ehrlichen und echten, unverfälschten Sound, bis dato habe ich noch immer den Turbo herausgehört.

Da konnten auch die AMG GT nichts dran ändern, die ich schon mehrfach erleben durfte, wenn sie an mir vorbeifuhren, auch wenn sie das doch relativ ansprechend hinbekommen haben. Turbo bleibt Turbo.

Und auf das prollige und unechte Möchtegerndesign von Audi zu stehen, das spricht Bände.

Allein das ist schon ein Grund, keinen Audi zu kaufen....

....aber jeder hat seine Prämissen! ;)

Da wir beim Jag sind: so schön der F-Type ist, ich wäre eher für den GT von Jag, den XK, den sie leider nicht mehr bauen.....

Sitze gerade mit Freunden bei einem Glas Rotwein zusammen, man könnte also meinen, dass Du schon wieder störst. Aber Schwamm drüber. Eine Auto-Konifere wie Du findet bei uns immer Gehör.

Gerade kriege ich 5x "Daumen hoch" von meinen Kumpels angezeigt für Deinen Praxisbericht zum AMG GT, "die Du schon mehrfach erleben durftest - wenn sie an Dir vorbeifuhren ...". Nimms uns nicht übel, aber das ist wirklich so geil, das treibt uns vor Lachen Pippi in die Augen.

Aber wir reißen uns jetzt alle zusammen und zitieren Winston Churchill: "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."

Also falls Du "Koryphäe" (statt Konifere) meinst, gäbe Dein Beitrag zumindest grammatikalisch etwas mehr Sinn...

Aber vielleicht kommst Du ja aus dem Gartenbau.

Allerdings passt dann der R8, 991 4S und AMG GT S irgendwie nicht so richtig. Und dass Du unter der Woche morgens um 0.56 Uhr Deinen 5 Kumpels beim guten Roten aus dem Internet vorliest.

Da schläft mein Gärtner schon lange.

Und bevor Du jetzt wieder schimpfst, Deine Kumpels weckst oder Gandhi-Zitate suchst, google lieber erstmal "Ironie" :-)

 

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten
Themenstarteram 30. September 2015 um 15:25

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 30. September 2015 um 16:16:21 Uhr:

man bekommt doch schon so 15 % nachlass auf einen f-type. meinetwegen sollen die gleich die kisten günstiger anbieten und keinen nachlass mehr geben aber mit zu hohem wertverlust hat das dann noch immer nichts zu tun.

und wie hier schon vom ein oder anderen erwähnt kaufen sich viele den wagen weil er gefällt und achten nicht groß auf den wertverlust. zum image aufpolieren und auch aus wirtschaftlicher sicht macht ein 911`er oder amg gt natürlich mehr sinn. sind ja auch beides sehr gute autos die mit sicherheit vieles besser können als der jag. zum amg gt den du dir kaufen möchtest: daumen hoch!

was fährst du für einen tdi der am v6s dran bleibt...? also der BiTu kann das schon mal nicht sein... selbst der "neue" 4.2 tdi hat da seine mühe. kenne alle drei und besitze sie auch derzeit.

Duel : Audi A6 3.0 TDI Quattro Avant (C7) vs Jaguar F-Type 3.0 V6 S

Battle : A6 3.0 TDI Quattro Avant (C7) vs A8 III 4.2 Tdi Quattro vs F-Type 3.0 V6 S vs F-Type 3.0 V6

Zum F-Type: Was soll es sonst sein wenn nicht Wertverlust? Der Markt ist mangels ausreichender Nachfrage an (jungen) F-Type übersättigt und entsprechend schlägt das in mobile und sonstwo auf NW-Rabatte und das Preisniveau generell durch. Aber lassen wir das bitte, das Thema ist für mich durch, habe mir vor ein paar Tagen einen AMG GT-S gekauft, Liefertermin 02-03/2016.

Natürlich halten schnelle 5er bzw. 7er und schnelle A6/A7/A8 mit, auch Diesel wie z.B. der M550d, und die M- bzw. RS-Modelle swieso. M5 bzw. RS6 haben doch jeweils 560PS, das ist eine ganz andere Liga.

Einen A6 mit 4,2 TDi-Maschine gibt es nicht, der Motor wird bspw. im A8 verbaut. Ich selbst fahre eine A6-Limo, 3,0 TDi BiTu, Serie 313 PS, mit MTM Leistungssteigerung auf 280KW/381PS, 760NM, 4,8s/100, Vmax offen. Und auch der fährt jedem V6S locker hinterher, selbst getestet, glaub es mir.

 

 

 

na jetzt würfelst du aber alles was geht um dein statement zu untermauern...

war die aussage in deinem post nicht das du mit deinem tdi hinter dem jag geblieben bist? was hat der m550d oder gar m- und rs- modelle damit nun zu tun. klar sind die schneller und das wird kaum jemand anzweifeln.

wer hat geschrieben das es den 4.2 tdi im a6 gibt?

das der BiTu von MTM hinter dem v6s bleibt glaube ich dir... gehe mal davon aus das der jag in serie war (also ohne leistungssteigerung).

wenn man solche geschosse hat wie du sie fährst kauft man sich keinen f-type um schneller zu sein.

den wertverlust halte ich nach wie vor für in ordnung gemessen an dem fahrzeug und dem ohnehin ordentlichen neuwagen rabatt.

Sorry, wenn ich mich hier einmische.

Nen AMG GT ist ein hübsches Auto, aber doch fern eines F-Type und kein direkter Konkurrent.

Das wäre so, als würdest Du GL 63 AMG und SQ5 vergleichen.

Hier alles aufzufahren, um seine Entscheidung zu rechtfertigen und den anderen das Auto schlecht zu machen, zeugt für mich für zu wenig Selbstwertgefühl....

Deine Autos dienen scheinbar diesem Zweck...

Der F-Type ist das weniger perfekte und damit emotionalere Auto.

Vom Klang kann ein Turbo -nichts anderes ist ein GT - gegen Sauger und Kompressor anstinken.

Künstlichen Klang - da ist man bei MB und v.a. Audi (und auch BMW) richtig.

Der letzte toll klingende V8 bei MB waren der 6,2l-AMG und der M273 - gerade letzterer ein Meisterwerk eines V8-Saugers!

Themenstarteram 30. September 2015 um 16:57

@Nisse2005:

Missverständnis, Euer Ehren. Den Vergleich F-Type zu 5er/6er/7er, zu A6/A7/A8, zu den RS- bzw. M-Modellen, zum M550D und auch zu meinem A6 BiTu habe ich nur deshalb gezogen, weil in meinem Eingangs-Post stand:

"Der V6S reicht zwar - rational betrachtet - eigentlich aus, ist mir persönlich jedoch - gemessen am Anspruch, den er von seinem Design und seinem Sound her ausstrahlt - subjektiv und objektiv untermotorisert. Auf der AB hatte ich gleich mehrfach die schnellen Limos von Audi und BMW im Nacken, da machst du nur noch Platz. Von der 911er-Fraktion mal ganz zu schweigen. Und das sind dann die Momente, wo es dem Auto an Souveränität und Überlegenheit fehlt."

Dem V6S gehts damit hinsichtlich seiner Souveränität, das ist jedenfalls meine Meinung, genau so wie es bspw. dem "kleinen" R8 V8 mit seinen 430 PS ergangen ist. Wenns auf der AB zum Schwur kommt, hält die Performance nicht, was das Design verspricht. Nicht umsonst hat Audi den R8 V8 im letzten Jahr ersatzlos aus dem Programm genommen und gleichzeitig den R8 V10 von 525 PS (den hab' ich mir als Spyder zugelegt) gerade eben auf 540 bzw. 610 PS aufgerüstet. Und JAG machts ja genau so. 2016 soll bspw. der F-Type RS mit rund 600 PS kommen, als Coupe und auch als Cabrio.

PS.: Natürlich war der von mir beim freundlichen JAG-Händler probegefahrene und gegen meinen A6 getestete V6S nicht leistungsgesteigert. Warum sollte man das auch tun, wenns bei JAG ja auch ne 550-PS-Variante gibt?

Themenstarteram 30. September 2015 um 17:30

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 30. September 2015 um 18:23:05 Uhr:

Sorry, wenn ich mich hier einmische.

Nen AMG GT ist ein hübsches Auto, aber doch fern eines F-Type und kein direkter Konkurrent.

Das wäre so, als würdest Du GL 63 AMG und SQ5 vergleichen.

Hier alles aufzufahren, um seine Entscheidung zu rechtfertigen und den anderen das Auto schlecht zu machen, zeugt für mich für zu wenig Selbstwertgefühl....

Deine Autos dienen scheinbar diesem Zweck...

Der F-Type ist das weniger perfekte und damit emotionalere Auto.

Vom Klang kann ein Turbo -nichts anderes ist ein GT - gegen Sauger und Kompressor anstinken.

Künstlichen Klang - da ist man bei MB und v.a. Audi (und auch BMW) richtig.

Der letzte toll klingende V8 bei MB waren der 6,2l-AMG und der M273 - gerade letzterer ein Meisterwerk eines V8-Saugers!

AMG vergleicht den neuen GT/GT-S zwar gerne ganz speziell mit dem 11er und auch die formalen Ähnlichkeiten im Heck und die Bezeichnung GTS sind sicherlich nicht zufällig. Es gibt allerdings auch eine ganze Reihe seriöser Tester, die beim AMG GT neben dem 11er das JAG R Coupe als Wettbewerber im Visier haben. Ich bin den GT-S zwei Tage Probe gefahren, bevor ich ihn bestellt habe. Das Design ist atemberaubend, viel besser als auf allen Fotos, und der Sound mit der Performance Sportabgasanlage ist einfach nur der Hammer. Dein Statement bzgl. künstlichem Sound des AMG GT zeigt, dass Du keinerlei Ahnung hast.

Das gilt auch für den R8. Lächerlich, hier von künstlichem Sound zu sprechen.

Zugegeben, der A6 BiTu hat einen Soundaktuator. Ich finds trotzdem klasse, jedenfalls für einen Diesel.

Und noch etwas: Schade, dass Du nicht differenzieren kannst zwischen mangelndem Selbstwertgefühl und Auto-Enthusiasmus. Leute wie Du interessieren mich nicht.

ok, hängt wohl wirklich davon ab (wie bereits im ersten posting von mir geschrieben) wie und mit wem man vergleicht. nehme ich deine boliden hast du recht und der jag stinkt in der leistung ab. nehme ich z4, boxster s & co ist er ganz vorne mit dabei. auf jeden fall ist er immer bei emotionen und design ganz weit vorne. auch wenn es wohl leute gibt die daraus herleiten das er ein supersportler sein muss (was ich so nicht sehe und immerhin ist der kleine v6s jag schon 'fast' auf augenhöhe vom standard 911' er)

was die schnellen limos angeht die dir im nacken saßen... sicher das du den v6s zur probe hattest? will zwar keine rennen auf der autobahn fahren aber das mir mehrfach, ja nicht mal einfach, die limos von audi und BMW im nacken sitzen hatte ich noch nie...

Themenstarteram 30. September 2015 um 18:32

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 30. September 2015 um 19:34:06 Uhr:

ok, hängt wohl wirklich davon ab (wie bereits im ersten posting von mir geschrieben) wie und mit wem man vergleicht. nehme ich deine boliden hast du recht und der jag stinkt in der leistung ab. nehme ich z4, boxster s & co ist er ganz vorne mit dabei. auf jeden fall ist er immer bei emotionen und design ganz weit vorne. auch wenn es wohl leute gibt die daraus herleiten das er ein supersportler sein muss (was ich so nicht sehe und immerhin ist der kleine v6s jag schon 'fast' auf augenhöhe vom standard 911' er)

was die schnellen limos angeht die dir im nacken saßen... sicher das du den v6s zur probe hattest? will zwar keine rennen auf der autobahn fahren aber das mir mehrfach, ja nicht mal einfach, die limos von audi und BMW im nacken sitzen hatte ich noch nie...

Ja, ich habe beim JAG Händler ganz speziell nach einer Probefahrt im F-Type R gefragt. Es ist dann letztlich so gelaufen, dass ich an einem Fr. nachmittag den V6S mit 380 PS abholen konnte (Rückgabe am Sa. vormittag), dann im Austausch den V8R in der AWD-Version mit 550 PS bekommen habe (Rückgabe am Sa. spätnachmittag). Den kleinen V6 mit 340 PS hatten die als Vorführer m.W. nicht einmal da. Durch den direkten Vergleich konnte ich auch eindrücklich feststellen, dass der V8R deutlich mehr Power hat als so ein V6S, auch jenseits irgendwelcher Prospektwerte. Ein ganz anderes Fahrerlebnis, fast schon so wie die Fahrt in zwei unterschiedlichen Fahrzeugen.

Zitat:

@A6.BiTurbo schrieb am 30. September 2015 um 19:30:45 Uhr:

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 30. September 2015 um 18:23:05 Uhr:

Sorry, wenn ich mich hier einmische.

Nen AMG GT ist ein hübsches Auto, aber doch fern eines F-Type und kein direkter Konkurrent.

Das wäre so, als würdest Du GL 63 AMG und SQ5 vergleichen.

Hier alles aufzufahren, um seine Entscheidung zu rechtfertigen und den anderen das Auto schlecht zu machen, zeugt für mich für zu wenig Selbstwertgefühl....

Deine Autos dienen scheinbar diesem Zweck...

Der F-Type ist das weniger perfekte und damit emotionalere Auto.

Vom Klang kann ein Turbo -nichts anderes ist ein GT - gegen Sauger und Kompressor anstinken.

Künstlichen Klang - da ist man bei MB und v.a. Audi (und auch BMW) richtig.

Der letzte toll klingende V8 bei MB waren der 6,2l-AMG und der M273 - gerade letzterer ein Meisterwerk eines V8-Saugers!

AMG vergleicht den neuen GT/GT-S zwar gerne ganz speziell mit dem 11er und auch die formalen Ähnlichkeiten im Heck und die Bezeichnung GTS sind sicherlich nicht zufällig. Es gibt allerdings auch eine ganze Reihe seriöser Tester, die beim AMG GT neben dem 11er das JAG R Coupe als Wettbewerber im Visier haben. Ich bin den GT-S zwei Tage Probe gefahren, bevor ich ihn bestellt habe. Das Design ist atemberaubend, viel besser als auf allen Fotos, und der Sound mit der Performance Sportabgasanlage ist einfach nur der Hammer. Dein Statement bzgl. künstlichem Sound des AMG GT zeigt, dass Du keinerlei Ahnung hast.

Das gilt auch für den R8. Lächerlich, hier von künstlichem Sound zu sprechen.

Zugegeben, der A6 BiTu hat einen Soundaktuator. Ich finds trotzdem klasse, jedenfalls für einen Diesel.

Und noch etwas: Schade, dass Du nicht differenzieren kannst zwischen mangelndem Selbstwertgefühl und Auto-Enthusiasmus. Leute wie Du interessieren mich nicht.

Da Dich solche Leute wie ich nicht interessieren: Wieso antwortest Du dann?

Differenzieren kann ich, ich kann aber auch lesen. Das, was ich las, hat mich zu dem Schluss kommen lassen. Sollte ich falsch liegen, wäre das mein Fehler, ganz klar.

Übrigens, ich stehe auf ehrlichen und echten, unverfälschten Sound, bis dato habe ich noch immer den Turbo herausgehört.

Da konnten auch die AMG GT nichts dran ändern, die ich schon mehrfach erleben durfte, wenn sie an mir vorbeifuhren, auch wenn sie das doch relativ ansprechend hinbekommen haben. Turbo bleibt Turbo.

Und auf das prollige und unechte Möchtegerndesign von Audi zu stehen, das spricht Bände.

Allein das ist schon ein Grund, keinen Audi zu kaufen....

....aber jeder hat seine Prämissen! ;)

Da wir beim Jag sind: so schön der F-Type ist, ich wäre eher für den GT von Jag, den XK, den sie leider nicht mehr bauen.....

Themenstarteram 30. September 2015 um 22:56

Zitat:

Da Dich solche Leute wie ich nicht interessieren: Wieso antwortest Du dann?

Differenzieren kann ich, ich kann aber auch lesen. Das, was ich las, hat mich zu dem Schluss kommen lassen. Sollte ich falsch liegen, wäre das mein Fehler, ganz klar.

Übrigens, ich stehe auf ehrlichen und echten, unverfälschten Sound, bis dato habe ich noch immer den Turbo herausgehört.

Da konnten auch die AMG GT nichts dran ändern, die ich schon mehrfach erleben durfte, wenn sie an mir vorbeifuhren, auch wenn sie das doch relativ ansprechend hinbekommen haben. Turbo bleibt Turbo.

Und auf das prollige und unechte Möchtegerndesign von Audi zu stehen, das spricht Bände.

Allein das ist schon ein Grund, keinen Audi zu kaufen....

....aber jeder hat seine Prämissen! ;)

Da wir beim Jag sind: so schön der F-Type ist, ich wäre eher für den GT von Jag, den XK, den sie leider nicht mehr bauen.....

Sitze gerade mit Freunden bei einem Glas Rotwein zusammen, man könnte also meinen, dass Du schon wieder störst. Aber Schwamm drüber. Eine Auto-Konifere wie Du findet bei uns immer Gehör.

Gerade kriege ich 5x "Daumen hoch" von meinen Kumpels angezeigt für Deinen Praxisbericht zum AMG GT, "die Du schon mehrfach erleben durftest - wenn sie an Dir vorbeifuhren ...". Nimms uns nicht übel, aber das ist wirklich so geil, das treibt uns vor Lachen Pippi in die Augen.

Aber wir reißen uns jetzt alle zusammen und zitieren Winston Churchill: "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."

 

Themenstarteram 30. September 2015 um 23:11

Da Du ja auf den Namen ThomasCrown99 gehorchst und auf ehrlichen unverfälschten Sound stehst - André möchte noch gern wissen, ob Du privat eventuell nen 99er Ford Crown fährst. Ja, der macht noch so richtig toff toff toff ...

Zitat:

@A6.BiTurbo schrieb am 1. Oktober 2015 um 01:11:44 Uhr:

Da Du ja auf den Namen ThomasCrown99 gehorchst und auf ehrlichen unverfälschten Sound stehst - André möchte noch gern wissen, ob Du privat eventuell nen 99er Ford Crown fährst. Ja, der macht noch so richtig toff toff toff ...

Mal so richtig Ahnung von nichts. Danke.

q.e.d

Eine weitere Diskussion erübrigt sich mit Dir.....

Zitat:

@A6.BiTurbo schrieb am 1. Oktober 2015 um 00:56:37 Uhr:

Zitat:

Da Dich solche Leute wie ich nicht interessieren: Wieso antwortest Du dann?

Differenzieren kann ich, ich kann aber auch lesen. Das, was ich las, hat mich zu dem Schluss kommen lassen. Sollte ich falsch liegen, wäre das mein Fehler, ganz klar.

Übrigens, ich stehe auf ehrlichen und echten, unverfälschten Sound, bis dato habe ich noch immer den Turbo herausgehört.

Da konnten auch die AMG GT nichts dran ändern, die ich schon mehrfach erleben durfte, wenn sie an mir vorbeifuhren, auch wenn sie das doch relativ ansprechend hinbekommen haben. Turbo bleibt Turbo.

Und auf das prollige und unechte Möchtegerndesign von Audi zu stehen, das spricht Bände.

Allein das ist schon ein Grund, keinen Audi zu kaufen....

....aber jeder hat seine Prämissen! ;)

Da wir beim Jag sind: so schön der F-Type ist, ich wäre eher für den GT von Jag, den XK, den sie leider nicht mehr bauen.....

Sitze gerade mit Freunden bei einem Glas Rotwein zusammen, man könnte also meinen, dass Du schon wieder störst. Aber Schwamm drüber. Eine Auto-Konifere wie Du findet bei uns immer Gehör.

Gerade kriege ich 5x "Daumen hoch" von meinen Kumpels angezeigt für Deinen Praxisbericht zum AMG GT, "die Du schon mehrfach erleben durftest - wenn sie an Dir vorbeifuhren ...". Nimms uns nicht übel, aber das ist wirklich so geil, das treibt uns vor Lachen Pippi in die Augen.

Aber wir reißen uns jetzt alle zusammen und zitieren Winston Churchill: "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."

Also falls Du "Koryphäe" (statt Konifere) meinst, gäbe Dein Beitrag zumindest grammatikalisch etwas mehr Sinn...

Aber vielleicht kommst Du ja aus dem Gartenbau.

Allerdings passt dann der R8, 991 4S und AMG GT S irgendwie nicht so richtig. Und dass Du unter der Woche morgens um 0.56 Uhr Deinen 5 Kumpels beim guten Roten aus dem Internet vorliest.

Da schläft mein Gärtner schon lange.

Und bevor Du jetzt wieder schimpfst, Deine Kumpels weckst oder Gandhi-Zitate suchst, google lieber erstmal "Ironie" :-)

 


Zitat:

@A6.BiTurbo schrieb am 1. Oktober 2015 um 01:11:44 Uhr:

Da Du ja auf den Namen ThomasCrown99 gehorchst und auf ehrlichen unverfälschten Sound stehst - André möchte noch gern wissen, ob Du privat eventuell nen 99er Ford Crown fährst. Ja, der macht noch so richtig toff toff toff ...

autsch... man sollte mit zu viel rotwein in keinem forum schreiben. hoffe ihr beiden (süßen), du und der andré, hattet eine schöne nacht (toff toff toff) und jetzt keinen dicken kopf ;)

 


Zitat:

@A6.BiTurbo schrieb am 30. September 2015 um 20:32:19 Uhr:

 

Ja, ich habe beim JAG Händler ganz speziell nach einer Probefahrt im F-Type R gefragt. Es ist dann letztlich so gelaufen, dass ich an einem Fr. nachmittag den V6S mit 380 PS abholen konnte (Rückgabe am Sa. vormittag), dann im Austausch den V8R in der AWD-Version mit 550 PS bekommen habe (Rückgabe am Sa. spätnachmittag). Den kleinen V6 mit 340 PS hatten die als Vorführer m.W. nicht einmal da. Durch den direkten Vergleich konnte ich auch eindrücklich feststellen, dass der V8R deutlich mehr Power hat als so ein V6S, auch jenseits irgendwelcher Prospektwerte. Ein ganz anderes Fahrerlebnis, fast schon so wie die Fahrt in zwei unterschiedlichen Fahrzeugen.

nach deiner logik fährst du dann ja auch einen total untermotorisierten audi tdi (BiTu) schließlich gibt es da ja noch den rs der aus dem audi auch ein ganz anderes fahrzeug macht... (da hilft auch dein tuning nicht...)

 

 

 

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 9:41

Zitat:

nach deiner logik fährst du dann ja auch einen total untermotorisierten audi tdi (BiTu) schließlich gibt es da ja noch den rs der aus dem audi auch ein ganz anderes fahrzeug macht... (da hilft auch dein tuning nicht...)

Doch, die Logik macht Sinn. Ich brauche halt beruflich nen Diesel (verbraucht deutlich weniger) in gedeckter Farbe (siehe Farbpsychologie), Kombi ist tabu (strahlt bei Kunden Freizeitorientierung aus). Deshalb A6 TDi Limo und nicht RS6. Hab mir dann halt den großen Diesel bestellt und das Auto bei MTM vorbeigebracht. Dass der im Vergleich zum RS6 natürlich immer noch hinkt, weiß ich, ist den obigen Prämissen geschuldet.

am 1. Oktober 2015 um 13:06

@Fbob :D nochmals Daumen hoch. Super Post. Lache immer noch darüber.

Wir können den Thread ja eigentlich hier schließen.

Da gibts einen der lieber einen AMG GTs fährt, darüber hinaus noch einen R8 Spyder hat und noch wenn ich mich nicht verlesen habe einen 911er in der Garage hat.

Für die Arbeit den A6BiTurbo mit MTM nicht zu vergessen.

Die Sache hat sich ja mit dem F-Type und der Frage erübrigt.

Viel Spaß mit deinen Autos und allzeit gute Geschäfte.

Die Leute die sich den F-Type kaufen wissen warum. Es geht nicht um Leistung/Wertverlust oder sonst etwas der gleichen. Es geht einfach um die Emotionen. Der jenige der das "bessere" Auto fahren möchte sollte ganz klar zum 911er tendieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Extremer Wertverlust F-Type