Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...
Hallo Gemeinde,
hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!
Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:
650i Cabrio (450 PS)
Carbonschwarz Met.
LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)
Alcantara/Leder Nappa Anthrazit
Serienausstattung:
BMW Service Plus
Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*
1CD Brake Energy Regeneration
2PA Radschraubensicherung
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Alarmanlage
Windschutz
Verdeck schwarz
Fussmatten in Velours
Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Sprachversion deutsch
Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar
962 Kennzeichenträger vorne entfall
Sonderausstattung:
337 M Sportpaket:
- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)
- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff
- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer
- 710 M Lederlenkrad
- 715 M Aerodynamikpaket
- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line
Z88 Comfort Paket:
- 322 Komfortzugang
- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen
- 3AG Rückfahrkamera
- 4UR Ambientes Innenlicht
Z90 Kommunikations Paket:
- 609 Navigationssystem "Professional"
- 614 Internet Vorbereitung
- 615 BMW Online Information
- 620 Sprachsteuerung
- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth
- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle
- 6NF Anbindung Music-Players im Handy
- 6NR BMW Apps
248 Lenkradheizung
319 Integr.Universal-Fernbedienung
320 Entfall Modellschriftzug
464 Skisack
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
610 Head-Up Display
677 HiFi System Professional DSP
6AA BMW TeleServices
6AB Steuerung BMW TeleServices
6VC Steuerung Combox
8TH Speed Limit Info
Beste Antwort im Thema
nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)
video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.
BMW 650xi Sound inkl. M-Paket
(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt 😉)
BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff
(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)
zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt
1067 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von investi
Ich bin zwar kein 6er fahrer, habe mir das 650i Cabrio angeschaut, habe mir dann aber als eingefleischter Mercedes Fahrer einen E 500 Cabrio als Vorführwagen gekauft. Zum Thema wie kann man es sich erlauben einen 6er zu fahren. Als normaler Angestellter der 1000€ netto im Monat verdient ist das nicht möglich. Meiner Meinung nach solltest du schon 10 000€ im Monat oder mehr über haben um einen 650i Cabrio oder ähnliches zu fahren um dabei nicht die Kinder oder andere Sachen einschränken zu müssen.Zitat:
Original geschrieben von Aitsch
Was macht ihr eigentlich so beruflich. Die meisten sind wohl selbstständig ? Ich in zwar Angestellter, aber ein Auto ist bei mir auch etwas Spaßersatz. Ob das nun sinnvoll ist, oder nicht, sei mal dahingestellt...Allen einen schönen Sonntag beim Cruisen (oder im Wasser..) Aitsch
Nun kurz zu mir bin BWLer Unternehmer Eigentümer einer bekannten Fast Food Kette, habe zwei Kinder und eine Frau.
Hmmmmmm ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit dem thread? Wenn du wissen willst was die Forummitglieder bestimmte Foren so arbeiten mach doch einfach einen thread auf oder benutze die Suche 🙄
Hi, die Frage ging ja von mir aus..habe sie aber als off-topic gekennzeichnet. Warum nicht mal zwischendurch eine Frage, die nicht zentral ums Thema geht. Das heißt ja nicht, dass über die nächsten 10 Seiten der berufliche Werdegang breit getreten wird. Mich pers. interessiert es eben, um zu sehen, welche Menschen sich hier so tummeln...Ich finde, hier im Tread gibt es - im Vergleich zu anderen Foren - die vernünftigsten und höflichsten Teilnehmer. Wirklich zum Thema beitragen kann ich erst wieder ab Septembere )). Gibt es hier eigentlich schon Fahrer, die techn. Probleme zu bemängeln haben ? Ciao
@Aitsch: das ging auch mehr Richtung diese Aussage hier:
Zitat investi:
Zitat:
Ich finde es klasse, dass du dich mal äußerst was du beruflich machst. Ich bin stolz was ich beruflich erreicht habe und jeder der es wissen möchte dem erzähle ich es gerne. warum sich hier keiner äußerst verstehe ich auch nicht. Seid ihr nicht Stolz was ihr im Leben erreicht habt ?
@megic_ma Hast du deinen M6 jetzt abholen können? Wir warten auf Fotos 🙂
Gruß Phil
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von megic_ma
JAP soeben abgeholt. Bilder anschauen und einfach geniessen 😁
Schick, schick!!!
Tolle Bilder und natürlich ein Wahnsinns-Auto! Langsam kommt es mir so vor als wäre "Rot" das neue "Schwarz"... 😁
ehm, räusper räusper
die Farbe ist nicht rot sondern Sakhir Orange. So viel Zeit muss sein 😎
Ausführlicher Bericht kommt noch.
Aber das weiß ich doch... 😉
... habe nur auf pesbod angespielt!
Sonst kommen doch eher gedeckte Farben zum Einsatz. Ich muss sogar gestehen ich weiß nicht ob ich mich Sakhir Orange getraut hätte. Es sieht auf alle Fälle einfach nur gut aus!
Finde bei Dir als Coupé mit Carbondach wirkt es sogar noch mehr... Wirklich schick!!! 😎
Ursprünglich war meine Konfig außen schwarz innen Champagner/Schwarz.
Dann hat mich mein 🙂 nach Garching mitgenommen. Dort habe ich das Auto Live in diese Farbe gesehen und da war es um mich geschehen.
Live sieht die Farbe wesentlich besser, eleganter aus!
Die Bilder sind schnell mit Handy gemacht worden. Ich mache noch Hochauflösende Bilder und stell sie online
Auch von mir ein "viel Spaß" mit dem neuen und tollen Auto. Mit einem M6 bist du nun wirklich on top ))) Die Carboneinlage bekommt man ja nur mit dem M ?!. Eine Großaufnahme vom Inneraum wäre hier schön. Was für techn. Daten hat denn dein Geschoss ? Allerdings bin wohl farbenblind..für mich ist das rot gg. Hast du den bei BMW in Fröttmaning gekauft ? Wer ist denn dein Verkäufer ? Ciao
Auf den Fotos sieht es tatsächlich aus wie rot. Die eigentliche Farbe kommt nicht wirklich gut rüber. Ich versuche mal mit Spigelreflex ein paar gute Fotos zu knippsen. Auch die Großaufnahme kommt noch.
Hab den in BMW Nürnberg - Kilianstraße gekauft.
Carbondach nur mit M
Technische Daten:
M6 Coupe
Sakhir Orange
Volleder Merino
20" M Felgen
Komfortzugang
Rückfahrkamera
M Sitze
Fernlichtassistent
Surround View
Navi Prof
DAB
Bang & olufson
Musik Schnittstelle Smartphones
Handyvorbereitung Bluetooth und USB
Apps
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
M Drivers Package
Speed Limit Info
Zitat:
Original geschrieben von swisslike
So, endlich sind die Fotos gemacht und zum anschauen eingestellt.
Schwarz-schwarz, ...sicher nichts besonderes, aber mir gefällt diese schlichte Farbkombination am besten.
Alles andere würde mir nach einiger Zeit verleiden.Ich habe den Wagen damals ohne Probefahrt und orig. zu sehen gekauft, ...um so spannender war dann der Tag der Abholung.
Als ich den Wagen dann so fertig geleckt im Showroom sah und bald übernehmen konnte, war ich doch ein wenig aufgeregt 😉Ich habe nun etwas mehr als 1'000 Kilometer auf dem Tacho und freue mich jedes Mal auf eine neue Fahrt.
Die erste Geschwindigkeitsübertretung ist auch schon erledigt 😁 denn man merkt einfach das Tempo nicht.
Werde mir deshalb angewöhnen, den "Limit"- Knopf am Lenkrad öfters zu gebrauchen.Das Auto ist wirklich sehr schnell, aber im vergleich zu meinem ex (SL 55 AMG), fehlt mir leider etwas Power und Agilität.
Mit dem SL war ich grundsätzlich immer zu schnell unterwegs, mit dem BMW lerne ich gerade mehrheitlich zu cruisen und mich an der Landschaft zu erfreuen.
Nun ansonsten gäbe es ja notfalls noch "Noelle", der für ca. € 7'000.- zwei grössere Turbos montiert und andere Kat. verbaut. Ergebnis sind dann ca. 580 - 600 PS
Aber eben, ...der 6er ist nicht gebaut um Rennen zu fahren, dass habe ich nun auch geschnallt, aber dafür ein um so tauglicheres Alltagsauto, dass mit x-drive, Stand- und Lenkradheizung auch im Winter Spass machen soll.Der Sound ist beim beschleunigen wirklich 1. Sahne, aber beim warm- Start so wie bei gemütlicher Fahrt auf der Landstrasse hört man "leider" gar nichts vom Auspuff. Das gleiche gilt natürlich auch beim Parkplatz suchen, ...man erschreckt die Passanten die zu Fuss auf dem Parkplatz unterwegs sind nicht durch Motorenlärm, sondern eher damit das man kein Auto hört.
So passierte es mir an der Tanke schon 2x mit der Start-Stopp Automatik, dass der Motor wieder einschaltete, ich zum Zahlen ging und der Motor weiter vor sich hin säuselte. 🙄
Auch wenn nun evtl. der Eindruck entsteht, dass ich etwas rumnörgle, bitte nicht falsch verstehen, aber nach Cayenne Turbo, Audi S6, BMW X6, u.s.w. ist man fahrtechnisch bereits verwöhnt und es kann einem nichts mehr so schnell begeistern.
Ausserdem, ...was gäbe es denn noch für Alternativen?!In einen Ferrari, Lambo oder Maserati würde sich meine Frau niemals hineinsetzen und da wir uns nach bald 30 Ehejahren immer noch bestens verstehen und das auch so bleiben soll, sind diese Marken halt tabu.
Jaguar habe ich eine Antipathie, Aston Martin ist mir zu teuer und etwas zu protzig.
Der 911er hört sich blechern an und hat null Platz, ausserdem fehlt mir der V8 Sound. Die neuen SL- Modelle gefallen mir nicht mehr, ausserdem kein 4x4 und hinten noch weniger Platz als im 6er.So bin ich auf den 6er gekommen, bin wirklich sehr zufrieden und kann mir auch vorstellen, diesen sehr sehr lange zu behalten.
Die richtige Liebe ist es aber noch nicht, ...wer weiss, "Gut Ding will Weile haben"Beste Grüsse an alle!
Swisslike
lol, war der Beweggrund, den 6er zu kaufen, Knöllchen zu sparen. Ich meine, er ist nicht sportlicher, als der SL und auch kein Raumwunder. Wie kommts ?
Zitat:
Auf den Fotos sieht es tatsächlich aus wie rot. Die eigentliche Farbe kommt nicht wirklich gut rüber. Ich versuche mal mit Spigelreflex ein paar gute Fotos zu knippsen. Auch die Großaufnahme kommt noch.Hab den in BMW Nürnberg - Kilianstraße gekauft.
Carbondach nur mit M
Technische Daten:
M6 Coupe
Sakhir Orange
Volleder Merino
20" M Felgen
Komfortzugang
Rückfahrkamera
M Sitze
Fernlichtassistent
Surround View
Navi Prof
DAB
Bang & olufson
Musik Schnittstelle Smartphones
Handyvorbereitung Bluetooth und USB
Apps
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
M Drivers Package
Speed Limit Info
aha OK...hab ja mal 1,5 Jahre in Nürnberg gewohnt..schöne Stadt, wenn nur nicht das fränkisch wäre gg. Darf ich fragen, wieviel Nachlass du bekommen hast ? Aitsch
Zitat:
JAP soeben abgeholt. Bilder anschauen und einfach geniessen 😁
Lecker, sehr lecker die Farbe...... gefällt mir fast noch besser als mein Rot!!!!!
Wenn ich das hätte bekommen können.... ich hätte es genommen...😁
TOP! 🙂
Gruss
pesbod
Zitat:
aha OK...hab ja mal 1,5 Jahre in Nürnberg gewohnt..schöne Stadt, wenn nur nicht das fränkisch wäre gg. Darf ich fragen, wieviel Nachlass du bekommen hast ? Aitsch
Knapp 12%